Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
Nein,das war Moldawien,!Heute sind wir wirtschaftlich Serbien eindeutig überlegen,und die EU hat nicht "nachgeholfen".In fact,wir zahlen mehr als wir bekommen:dieses Jahr werden wir 1.26 MRD Euro der Unionskasse überweisen,konnten aber nur 0.8 MRD Euro EU-Fonds absorbieren.Rumänien ist EU-Nettozahler!!Das ist nicht OK,aber es is so,zumindest dieses Jahr.

Nein,das war Moldawien,!Heute sind wir wirtschaftlich Serbien eindeutig überlegen,und die EU hat nicht "nachgeholfen".In fact,wir zahlen mehr als wir bekommen:dieses Jahr werden wir 1.26 MRD Euro der Unionskasse überweisen,konnten aber nur 0.8 MRD Euro EU-Fonds absorbieren.Rumänien ist EU-Nettozahler!!Das ist nicht OK,aber es is so,zumindest dieses Jahr.

Das stimmt nicht.

Der EU-Haushalt ist bereits für 2007 bis 2013 abgesegnet. So große Intervalle sind da üblich.

In diesen 7 Jahren wird Rumänien netto 25 Mrd. € von der EU erhalten. Rumänien ist also ein Netto-Empfänger und kein Zahler.

Pro Kopf erhält Rumänien damit rund 1.200 € und liegt somit auf Platz 13 also ziemlich gut im Mittelfeld.

:D LAWL , hab mir gerade das Umfrageergebnis angesehen. Klickt mal drauf und schaut auf die Namen der User die das "führende" Land angeklickt haben. :app:

Wie ich sehe sind die Kosovaren große Albanienfans.
Zypern hette auch für griescheland gestimmt oder......
1,5 milionen turisten haben albanien besucht dieses jahr...

Zuletzt bearbeitet:
@Troy. Falsch! Bitte nicht manipulieren!

Was im EU-Haushalt steht,ist eine Sache.Was wir absorbieren können,eine andere!
Mag sein ,dass fürs Jahr 2008 ,in Theorie,Rumänien 3 MRD Euro zusteht ,und 1,26 MRD Euro beizutragen hat,aber was nutzt mir das,wenn ich nur 20% des Geldes,dass mir zusteht,aufnehmen kann?Spanien und Irland konnten in der Vergangenheit mehr bekommen,als ihnen zustand.Die 7+2 Ost-Länder hatten und haben mit der Absorbtion von EU-gelder Schwierigkeiten.
Also:
Im Jahre 2008,Rumänien ist Nettozahler!

Wenn nicht was gemacht wird,wird dieser Zustand auch in der Zukunft bestehen.
Dann wird sich die EU-Migliedschaft Rumäniens nur bescheiden lohnen.

Es ist eben so.

Zurück
Oben