Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird die nächste Weltmacht?

Nächste Wletmacht

• China

Stimmen: 33 49,3%
  • Indien

Stimmen: 2 3,0%
  • Brasielien

Stimmen: 2 3,0%
  • Europa (vereint)

Stimmen: 21 31,3%
  • Russland

Stimmen: 9 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    67
who the f...? 2 wochen urlaub reicht vollkommen, danach bin ich fit genug um meinen posten als präsidentin aufzunehmen :B-fly:

haha ne ne wärend dieser zeit wird alles schon ausgebaut....ich lasse dich nitcht ma mehr über die grenze...kannst im exil leben bei denn türken :hotsun::hotsun:

ziegen melken und kopftuch tragen xDD

Wie wärs mit Liechtenstein? Die haben ja Geld ohne Ende und haben nicht einmal vor Deutschland angst! ;-)
Und von den USA können sie sowieso nicht angegriffen werden. So genau können die Amis auch nicht treffen! :mrgreen:

Fazit: Weltmacht :D

In meinen Augen zeichnet sich eine Weltmacht vor allem durch:

- Unabhängigkeit
- finanzielle Stärke
- soziale Stärke , und
- militärische Stärke aus

Bei den genannten Ländern, die da zur Auswahl stehen, habe ich mich daher für China entschieden.

In meinen Augen zeichnet sich eine Weltmacht vor allem durch:

- Unabhängigkeit
- finanzielle Stärke
- soziale Stärke , und
- militärische Stärke aus

Bei den genannten Ländern, die da zur Auswahl stehen, habe ich mich daher für China entschieden.

ich glaube kaum ein land der welt ist so unabhängig wie du meinst, jeder ist in irgendeiner art von den anderen ländern abhängig

außer bei russland ist nicht so abhänigig von den anderen da sie ja gas und öl haben aber kann sich in 20 jahen gewaltig ändern wenn die resourcen schwinden

ich glaube kaum ein land der welt ist so unabhängig wie du meinst, jeder ist in irgendeiner art von den anderen ländern abhängig

außer bei russland ist nicht so abhänigig von den anderen da sie ja gas und öl haben aber kann sich in 20 jahen gewaltig ändern wenn die resourcen schwinden
Naja..

Russland ist auch abhängig von ihren Kunden. :smoker:

In meinen Augen ist China von allen genannten Ländern das mitunter mächtigste, da es auch ein ernstzunehmender Handelspartner für alle anderen Länder darstellt und somit selbst an nicht selbst herstellbare Ressourcen leichter "rankommt" als andere Staaten.

Vereinfacht dargestellt: wer will sich schon mit China anlegen? Der Tibet-Konflikt und die Reaktion aller anderen Länder darauf hat gezeigt, dass man China zwar gerne aufgrund seiner Staatsform kritisiert, jedoch wirklich anlegen mit denen möchte sich doch keiner.

Zurück
Oben