Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird Europameister 2012?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Europameister 2012?

• Umfrageteilnehmer
    60
Die Niederlande. Ich hoffe dass man sich endlich mal belohnt, man hat wie ich finde dieses Jahr vorallem offensiv das stärkste Aufgebot, die Spieler sind alle in Topform, hoffe sie können es dann abrufen...

Deutschland sehe ich auch weit vorne, die sind auch hungrig. Spanien dagegen sollte "gesättigt" sein, man weiß aber nie, sie haben ja immernoch eine der spielstärksten Manschaften...

Die Niederlande. Ich hoffe dass man sich endlich mal belohnt, man hat wie ich finde dieses Jahr vorallem offensiv das stärkste Aufgebot, die Spieler sind alle in Topform, hoffe sie können es dann abrufen...

Deutschland sehe ich auch weit vorne, die sind auch hungrig. Spanien dagegen sollte "gesättigt" sein, man weiß aber nie, sie haben ja immernoch eine der spielstärksten Manschaften...

find ich nicht unbedingt.
robben hinkt seiner form in bayern stark hinterher. sneijder war verletzt und man weiß nie ob er zur alten stärke findet.
das sind für mich schon die 2 wichtigsten. huntelaar und van persie sind in topform, aber ohne robben und sneijder in topform ist holland nur halb so gut.
aber es ist noch ein halbes jahr hin.

ich hoffe das wir die gruppenphase ueberstehen, und danach gegen die deutschen spielen..und in der 93 minute per kopfballtor von charisteas wir gewinnen..und nach dem spiel..werden die griechen-fans ein grosses plakat eroeffnen auf der tribuene mit merkel kopf..und da wird zu lesen sein.."danke Merkel! das du uns die tickets bis nach polen bezahlt hast"

ich hoffe das wir die gruppenphase ueberstehen, und danach gegen die deutschen spielen..und in der 93 minute per kopfballtor von charisteas wir gewinnen..und nach dem spiel..werden die griechen-fans ein grosses plakat eroeffnen auf der tribuene mit merkel kopf..und da wird zu lesen sein.."danke Merkel! das du uns die tickets bis nach polen bezahlt hast"
:kichern2:

deutschland.
ich bin mir leider ziemlich sicher.
spanien ist schon satt. holland hinkt nach der form von 2010 und deutschland ist lachender dritter.
ansonsten sollte man auch italien und portugal auf der rechnung haben.

ich hoffe kroatien kommt diesmal ins halbfinale.
das wäre schon ein traum.

naja ob die gesättigt sind kann man nicht sagen, in den meisten Testspielen der Spanier hat del Bosque viel probiert, in der Qualifikation hat er meistens sein Grundgerüst bestehen gehabt und hat da alles gewonnen.

bei den Niederländern denke ich, dass die bei der EM wieder so spielen wie gewohnt, Robben hat ja gestern wieder geglänzt neben Ribery, denke der kommt jetzt in Form. Sneijders Formkurve zeigt auch nach oben eher, van Persie ist derzeit in einer Weltklasseform.

Italien wäre natürlich ein Traum, aber denke die Mannschaft ist noch nicht weit genug um den Titel zu holen, allerdings denke ich das Potenzial dazu wäre vorhanden. Wenn Cassano und Rossi im Frühjahr zurükkehren werden beide auch genügend Zeit haben ihre Topform zu finden. Balotelli ist ja momentan in überragender Verfassung, sollte er weiter so machen, wird er sicher Stammspieler sein. Unsere Abwehr hat zu alter Stärke gefunden, man kassierte in der gesammten Quali nur 2 Gegentreffer und auch in den Tests in Deutschland, gegen Uruguay und gegen Spanien überzeugte die Abwehr durchaus. Die Chancenverwertung muss noch besser werden. Mittelfeld harmoniert auch stark momentan, Marchisio ist vielleicht von der Form her momentan unser bester Mittelfeldspieler.

Deutschland ist natürlich auch neben den drei genannten ebenso Titelfavorit, die haben meist sehr guten Fussball zeigen können. Finde aber nachwievor, dass da das letzte Quäntchen in dieser Elf fehlt, das Mittelfeld ist stark, die Abwehr finde ich hingegen nicht ganz so doll.

wenn ich es einem Außenseiter gönne, dann der Ukraine, einfach top, wenn die weit kommen könnten. Ukraine hätte sich wohl auch sportlich qualifiziert denke ich. Da steckt auch einiges an Potenzial.

Portugal hätte natürlich wie die anderen 4 das zeug dazu, wie auch Frankreich, allein vom Spielerpotenzial her zumindest. Die Portugiesen haben schon öfter eher scwache Qualifikationen gezeigt und im Turnier selbst dann viel besser gespielt. In der WM Quali waren die auch nicht so bockstark, in der WM selbst dann haben wir eine bärenstarke Defensive gesehen, die hatten halt das Pech gegen Spanien ran zu müssen. Wie auch immer, Portugal würde ich es echt mal gönnen einen Titel zu holen, wenn da nicht diese Hassfresse Pepe wäre. Jedesmal wenn ich sein Gesicht schon sehe könnte ich den schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
frankreich und auch england werden beide enttäuschen.
würde nicht sagen, dass ukraine und schweden chancenlos in der gruppe sind.

Die Deutschen haben etwas wirklich Starkes aufgebaut. Habe jetzt nicht den Turniermodus genau verfolgt, aber ein Finale Spanien-Deutschland hätte nicht mehr so den eindeutigen Favoriten. Von daher Deutschland und es wäre auch nicht unverdient und durchaus Zeit.

Zurück
Oben