Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weshalb Kroatien 1998 nicht Weltmeister wurde.....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, vllt sportlich gesheen, aber Charakter gehört auch zu ner Top-Mannschaft, wenn es verkauft war --> nicht das Zeug dazu, denn wenn jemand in der Lage ist sich zu verkaufen, dann hat er nicht das Zeug dazu WM zu werden...
Wenn es nicht verkauft war --> sportlich einfach nicht gut genug...

PS: Serbien und Montenegro war damals 1998 auf Augenhöhe mit Hr, die Mannschaften haben fast identisch gespielt...hatten ein Tick weniger Glück und etwas schwächere Nerven...

Vollkommen korrekt. Aber ich sage ja auch sportlich gesehen, hatte es diese Mannschaft schon 1996 EM-Meister zu werden, aber 1998 waren die einfach weltklasse, einfach toll ihre spiele gesehen zu haben..

P.S.: Hätten Serbien-Montenegro auf augenhöhe mit HR gespielt, dann hätten sie gegen Niederlange gewonnen (wie HR zum beispiel) und nicht schon im Achtelfinale gegen sie verloren.

Diese Mannschaft hatte damals das Zeug Weltmeister zu werden, auf jeden Fall, du Schwachkopf. Bei uns spielten die Spieler die wichtigsten Rollen in Teams wie Real, Juve, Milan oder Barca. Das war ne Top-Mannschaft die unter anderem Holland und Deutschland besiegten und knapp, wegen viel Pech, verloren haben.

Also sei mal nicht so eifersüchtig auf Leistungen, die eure Mannschaft nie aufrufen konnte und lass es mit deinen Beiträgen sein, du nervst mich.

:rolleyes: lassen mit meinen beiträgen nur weil ich nich deiner meinung bin niemals :birdman::birdman::birdman: du hast echt en verfolgungswahn :birdman::birdman::birdman:

ich werde dich auf IGNO jezt machen pisser :birdman::birdman::birdman:

Nun, vllt sportlich gesheen, aber Charakter gehört auch zu ner Top-Mannschaft, wenn es verkauft war --> nicht das Zeug dazu, denn wenn jemand in der Lage ist sich zu verkaufen, dann hat er nicht das Zeug dazu WM zu werden...
Wenn es nicht verkauft war --> sportlich einfach nicht gut genug...

PS: Serbien und Montenegro war damals 1998 auf Augenhöhe mit Hr, die Mannschaften haben fast identisch gespielt...hatten ein Tick weniger Glück und etwas schwächere Nerven...[/QUOTE]

Vollkommen korrekt. Aber ich sage ja auch sportlich gesehen, hatte es diese Mannschaft schon 1996 EM-Meister zu werden, aber 1998 waren die einfach weltklasse, einfach toll ihre spiele gesehen zu haben..

P.S.: Hätten Serbien-Montenegro auf augenhöhe mit HR gespielt, dann hätten sie gegen Niederlange gewonnen (wie HR zum beispiel) und nicht schon im Achtelfinale gegen sie verloren.

SCG hat wie gesagt ein Quäntchen weniger Glück gehabt, die waren den anderen Tiop-Mannschaften nciht wirklich unterlegen...du kannst net sagen Hr war besser weil sie geegn NL gewonnen haben (in nem Spiel wo die Holländer bestimmt net ganz so motiviert zur Sache gegangen sind) und SCG eben nicht...was 1999 war hat man (leider, aus kroatischer Sicht) gesehen, das waren Zwillingsmannschaften was Spielweise und Stärke angeht, aber egal, ist müßig.
PS: Ich fand Hr 1996 stärker als 1998, das gegen Deutschland war Pech im Viertelfinale, da hätte Hr eher EM werden können als 1998 WM!

Warst du 1998 eigentlich schon auf der Welt\\:D/

Ich kann mich noch an das Spiel erinnern und habs bisheute noch auf Videokasette, irgendwo in der Wohnung...

Das Spiel war für mich immer ziemlich seltsam. Zvonimir Boban spielte in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut, hat tolle Pässe gegeben, Davor Suker immer torgefährlich und Ladic sehr zuversichtlich und sicher im Tor.
In der zweiten Halbzeit machte Suker ein typisches Suker-Tor (Strafraumkiller), jedoch spielte der Rest der Mannschaft auf einmal total schlecht, allen voran Zvonimir Boban, der zuvor klasse spielte.
Zuvor hattte der Trainer Streit mit Prosinecki (das Genie der ganzen Mannschaften) und spielte somit nicht. Genau bei diesem Spiel. Und genau nach diesem Tor von Suker lies man einen IV wie Thuram durchs ganze Feld passieren... komisch.

Ich denke, dass es weniger Doping und mehr Korruption war, von beiden Seiten angestiftet zum Vorteil von Frankreich (man hätte es sich einfach nicht erlauben können gegen Kroatien zuhause bei der WM zu verlieren) und Trainer Ciro war auch immer für Korruption bekannt, aber naja, was passiert ist ist passiert. Dritter Platz bei der WM ist auch sehr gut.

Also Bitte... Ich war 1998 bei allen Spielen von Kroatien im Stadion, und von einem Verkauften spiel gegen Frankreich zu reden hört sich für mich an als ob ich ein artikel auf index.hr oder yutarnji lese, die ja bekannt sind für Ihre verschwöhrungs Theorien, Frankreich hatte damals Weltklasse spieler gehabt, und in so einem spiel entscheiden halt kleine Fehler wie sie Boban gemacht hat, in einem anderen spiel hätte vielleicht Kroatien gewonnen, so ist Fussball eben und nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft.

Also Bitte... Ich war 1998 bei allen Spielen von Kroatien im Stadion, und von einem Verkauften spiel gegen Frankreich zu reden hört sich für mich an als ob ich ein artikel auf index.hr oder yutarnji lese, die ja bekannt sind für Ihre verschwöhrungs Theorien, Frankreich hatte damals Weltklasse spieler gehabt, und in so einem spiel entscheiden halt kleine Fehler wie sie Boban gemacht hat, in einem anderen spiel hätte vielleicht Kroatien gewonnen, so ist Fussball eben und nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft.

Wir haben aufgrund unserer Mentalität verloren! Während alle noch wie von Sinnen das 1:0 gefeiert haben, ist der Ausgleich im Prinzip schon passiert......
Aber gut, die gleiche Mentalität hat uns den 3. Platz bei einer WM gebracht, was für so ein winziges Land schlicthweg eine Sensation war und ist!

Ich kann mich noch an das Spiel erinnern und habs bisheute noch auf Videokasette, irgendwo in der Wohnung...

Das Spiel war für mich immer ziemlich seltsam. Zvonimir Boban spielte in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut, hat tolle Pässe gegeben, Davor Suker immer torgefährlich und Ladic sehr zuversichtlich und sicher im Tor.
In der zweiten Halbzeit machte Suker ein typisches Suker-Tor (Strafraumkiller), jedoch spielte der Rest der Mannschaft auf einmal total schlecht, allen voran Zvonimir Boban, der zuvor klasse spielte.
Zuvor hattte der Trainer Streit mit Prosinecki (das Genie der ganzen Mannschaften) und spielte somit nicht. Genau bei diesem Spiel. Und genau nach diesem Tor von Suker lies man einen IV wie Thuram durchs ganze Feld passieren... komisch.

Ich denke, dass es weniger Doping und mehr Korruption war, von beiden Seiten angestiftet zum Vorteil von Frankreich (man hätte es sich einfach nicht erlauben können gegen Kroatien zuhause bei der WM zu verlieren) und Trainer Ciro war auch immer für Korruption bekannt, aber naja, was passiert ist ist passiert. Dritter Platz bei der WM ist auch sehr gut.

du weisst schon, wie dumm das klingt oder? Kroatien verliert doch nicht absichtlich in einem Halbfinale der WM, Frankreich war einfach stark, war wohl die beste französische mannschaft aller zeiten.

Nö...Italien spielt nicht gern gegen Kroatien, weil sie meist verlieren....Argentinien ist gegen Holland raus und Kroatien hat Holland auch noch besiegt, also auch nöööö...

Wäre Kroatien tatsächlich im Finale gelandet, hätte die Brasilianer sie höchstens noch mit Waffengewalt aufhalten können!:mrgreen::cool:

toll, blos das Argentinien euch in der Vorrunde geschlagen hat mit 1:0 ;)

Argentinien hätte genauso wie 2006 Weltmeister werden können scheiterte aber an Pech und eigene Dummheit ebenso wie 2010

Italien war in der Zeit von 1998 bis 2000 sehr stark, sind ja auch ins EM Finale gekommen, 2002 hatte man Pech und die Schieris waren gegen uns (nicht unbedingt gegen kro, aber gegen Südkorea) 2004 war schwach, 2006 war genial. In KO Spielen ist Italien unberechenbar.

Wir haben aufgrund unserer Mentalität verloren! Während alle noch wie von Sinnen das 1:0 gefeiert haben, ist der Ausgleich im Prinzip schon passiert......
Aber gut, die gleiche Mentalität hat uns den 3. Platz bei einer WM gebracht, was für so ein winziges Land schlicthweg eine Sensation war und ist!

Unsere "Balkan" Mentalität ist uns oft ein Riesen Stein im weg, aber bei der WM 1998 war nichts von Ihr zusehen, die Jungs haben Ihr maximum gegeben und Frankreich war damals wirklich Bock stark und ist zu recht Weltmeister geworden.

Zurück
Oben