Ja, deshalb habe ich dir gesagt es ist aus der Periode wenn Kroatien in der Budget integriert war. Es war noch bevor Kroatien offiziäl in der Union war, und man wurde nicht Kroatien dann hier stellen. Hier ist der neueste Grafik aber es ist nicht viel verschieden als von 2013. Es ist der Period 2014-2020. https://inews.co.uk/explainers/charts/much-uk-pays-eu-much-get-back/Kroatien ist erst seit Sommer 2013 dabei, gibts aktuellere Zahlen?
Um erlich zu sein. Damals als dass gefilmt wurde, war Kosor die Kanzlerin. Sie war sehr verhassent, und hatte die selbe Ideologie wie heute Plenković.
Ich habe nicht gedacht dass du so realistisch über die EU bist. Normalleweisse, leugnet man die Demokratische Defizit der EU.Ich schätze, dass die Europäische Union sowieso in den nächsten 10 bis 20 Jahren abgeschafft wird. Sie hat enorme Demokratiedefizite, weswegen die Schweiz auch nie Teil dieses Konstrukts werden will. Ich hoffe, dass aus der Asche der EU dereinst die Europäische Republik entstehen wird. Aber bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg. Trotzdem befürworte ich im Moment eine Union aller europäischen Staaten, damit eine wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Homogenisierung stattfinden kann. Der EU-Weg ist im Moment immer noch der beste Weg, vor allem für die Balkanstaaten. Zwar hat das Konstrukt der EU Demokratiedefizite, aber sie fordert von ihren Mitgliedsstaaten gewisse demokratische und freiheitliche Standards. Deshalb erachte ich die Integration des Balkans in die EU als sehr wichtig. Was wären denn die Alternativen? Russland? China? Saudi-Arabien? Israel? Nein, lasst mal diese Phantasien sein. Diese Länder scheren sich im Moment kaum um europäische Staaten. Wir alle sind Europäer und sollten als Nachbarn zusammenarbeiten. Deshalb finde ich es mehr als befremdlich, wenn sich Balkanstaaten irgendwelchen anderen Staaten ausserhalb Europas zuwenden.
Ja, die demokratischen und freiheitlichen Standardas hatten bereits zuvor Frankreich, die Niederlande, Deutschland, Italien, etc., aber die ost- und südeuropäischen Staaten mussten diese erst einführen und lernen immer noch, was sie bedeuten. Und die EU ist das Konstrukt, das solche Standards fördert. Weder Russland noch China tun das.Ich habe nicht gedacht dass du so realistisch über die EU bist. Normalleweisse, leugnet man die Demokratische Defizit der EU.
Die demokratischen Standarde der Mitglieder hat mit der EU nicht zu tun. Es gab es schon vor der EU.
Ich schätze, dass die Europäische Union sowieso in den nächsten 10 bis 20 Jahren abgeschafft wird. Sie hat enorme Demokratiedefizite, weswegen die Schweiz auch nie Teil dieses Konstrukts werden will.
Ja, die demokratischen und freiheitlichen Standardas hatten bereits zuvor Frankreich, die Niederlande, Deutschland, Italien, etc., aber die ost- und südeuropäischen Staaten mussten diese erst einführen und lernen immer noch, was sie bedeuten. Und die EU ist das Konstrukt, das solche Standards fördert. Weder Russland noch China tun das.
Reformen hat die EU aber dringend nötig. Es kann nicht sein, dass Ungarn und Polen jetzt frei die Demokratie aushöhlen und die EU dagegen nichts machen kann. Ausserdem sollte die gesamte EU darüber abstimmen, ob ein Mitglied die Union verlassen darf oder nicht (Beispiel Grossbritannien), aber auch, ob ein neues Mitglied aufgenommen werden sollte oder nicht. Das ist wahre Demokratie.
Es ist auch Kacke, dass ein Deutscher bei der Europawahl keinen Italiener oder keinen Griechen ins Parlament wählen kann. Wieso sollte das nicht möglich sein? Heutzutage definieren sich immer mehr Menschen über die Stadt, in der sie leben; der Nationalstaat hingegen wird immer unwichtiger. Man sagt öfter, man kommt aus Barcelona und nicht aus Spanien. Es gibt zwar bereits Entwicklungen in diese Richtungen mit den europäischen Parteien, wie die Sozialdemokratische Partei Europas, die Europäische Volkspartei, etc., aber da geschieht zu wenig.
Nur eine Europäische Republik kann uns noch aus dieser Misere heraushelfen, da immer mehr Menschen nichts von Reformen hören wollen, sondern einfach die EU verlassen wollen und somit vor dem Problem fliehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen