Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Westen trägt Hauptschuld am Terror

Cebrail

Top-Poster
[h=2]Todenhöfer: "Der Westen ist viel grausamer als die muslimische Welt"[/h]Der deutsche Terrorexperte und Publizist Jürgen Todenhöfer hat dem Westen die Hauptschuld am Terror gegeben.
Todenhöfer, der vor einiger Zeit in die IS-Hochburgen im Irak und in Syrien reiste, rechnet mit dem Westen ab - und gibt ihm die Hauptschuld am Terror und der Brutalität des IS. Der Terror sei eine "Antwort auf die barbarischen Öl-Kreuzzüge" des Westens. Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel habe die "muslimische Geistlichkeit" aufgefordert, endlich das Verhältnis des Islam zur Gewalt zu klären. Aber müsste nicht zuerst der christliche Westen sein Verhältnis zur Gewalt überprüfen?, fragte Todenhöfer. Nicht der Islam sei das Problem, unsere Kriege seien das Problem. Sie seien Terrorzucht-Programme, nicht der Islam.
Die Vorgänger-Organisation des IS sei 2003 als Antwort auf die Invasion der Vereinigten Staaten in den Irak gegründet worden, so Todenhöfer. Kein arabisches Land habe in den vergangenen 200 Jahren den Westen überfallen, doch der Westen sei unzählige Male mordend in die muslimische Welt eingefallen. Bin Ladens Al Qaida habe im Westen fast 3500 Menschen getötet. Doch Bush Junior habe allein im Irakkrieg über 500.000 Iraker getötet. Diese Zahlen würden zeigen, dass der Westen "seit Jahrhunderten viel grausamer als die muslimische Welt" sei. Deshalb müsse der Westen und "nicht der Islam sein Verhältnis zur Gewalt klären, betonte Todenhöfer weiter.

TRT - Deutsch - Westen trägt Hauptschuld am Terror
 
Hätte, hätte Fahrradkette.
frage, du hast no terrorism im Avatar stehen, somit kannst du todenhäfer nicht in schutz nehmen, weil dieser die Isis terroristen eigentlich in schutz nimmt.
ich bin für Religionsfreiheit, scheint aber bei einigen Religionen nicht der fall zu sein. deswegen bin ich atheist und wer mir damit kommt, dass ich schuld bin, dass mich einige hirnlose Terroristen versuchen zu ermorden, dem muss ich leider sagen, dass er nicht dies nicht für deine religion tut, sondern für seinen mangel an Intelligenz und seine gewaltigen minderheitskomplexe. so sieht's aus. ich bin zwar gegen pegida, aber nur aus dem grund, weil sich dort meiner Meinung nach zu viele neo-nazi's herum trollen. und da bekomm' ich genau so einen dicken hals, wie wenn jemand "JIHAD" schreit.
 
Ivo den Avatar hat er von mir:cool: hatte vorher irgendeinen Terroristen Müll drin.
 
...Kein arabisches Land habe in den vergangenen 200 Jahren den Westen überfallen,...

Wie auch, wenn der Westen durch den Humanismus und die Industrialisierung der islamischen Welt mindestens ab da in jedem Bereich hoch überlegen war? Aber was war davor?, als die islamische Welt vor Wien und Tours stand? Waren auch da "der Westen" schuld, dass die islamische Welt eine rasche Expansion startete? Es liegt in der Natur des Menschen Kriege zu führen,... seien es politische, wirtschaftliche oder religiöse Gründe. Wenn der Westen nicht auf dem heutigen technologischen Stand wäre bzw. auch früher nicht den Anderen überlegen war, dann wäre der Westen schon längst von den Anderen Kulturen erobert worden (Sarazenen, Maurer, Turkvölkern, Persern usw). Europa war nicht immer der Motor des Krieges und die Nachbarvölker/kontinente Oasen des Friedens. Im Endeffekt, was konnten die Spanier dafür, dass sie mit 130 Mann das Milionenimperium der Inkas eroberten? Was können die Briten dafür, dass sie mit paar Schiffen chinesische Hafenstädte eroberten oder in Indien in starker Unterzahl den indischen Mogul in die Knie zwangen? Und wenn jetzt auch die IS, die Al Kaida usw. Produkte der CIA sind und die Anschläge auf Charlie Hebdo von europäischen Geheimdiensten inszeniert wurde, muss man sich aber fragen, wieso das so einfach möglich ist? Was schief läuft, dass die Leute da für solche Ideen so schnell zu begeistern sind?
 
Ich kann mich noch erinnern wie die BRD schon in den 80er Jahren radikalen islamischen Gruppierungen aus der Türkei Zuflucht gewaehrleistet hat, unter dem Motto Religios- und Meinungsfreiheit, obwohl die damaligen türkischen Regierungen den deutschen Staat stets gewarnt hatten. Tja, damals stellten solche Gruppierungen keine Gefahr für Deutschland, betroffen war ''nur'' der türkische Staat.
 
Zurück
Oben