Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Who Were the Greeks? BBC Documentary 2013

Poliorketes

Kellerkind
Eine ganz neue Dokumentation übers Antike Griechenland.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Britischer philhellenismus mal wieder. Na ja, wenns schön macht :lol:

Pozdrav

In der Doku geht es um antike Griechen. Die Neugriechen sind den antiken Griechen so nahe, wie die Slawo-Mazedonier den Makedonen.

Strang bitte in den Doku-Thread verschieben.

Britischer philhellenismus mal wieder. Na ja, wenns schön macht :lol:

Pozdrav
Immer wieder interessant zu sehen das du der erste bist der hier antwortet wen ich ein theart über Griechenland Griechen usw. aufmache ;)
Musst ja ganz schöne komplexe haben.

- - - Aktualisiert - - -

In der Doku geht es um antike Griechen. Die Neugriechen sind den antiken Griechen so nahe, wie die Slawo-Mazedonier den Makedonen.

Strang bitte in den Doku-Thread verschieben.

Genau illyro-pelasgo ich hab dir es schon mal gesagt wenigstens sprechen wir noch Griechisch während die möchtegern Illyro-pelasgo-albaner und Mazedonskis ihre fantasie spielen lassen um ein kontinuum zur antike zu finden.

Immer wieder interessant zu sehen das du der erste bist der hier antwortet wen ich ein theart über Griechenland Griechen usw. aufmache ;)
.

Klar Komplexe, wozu machst du dann Themen auf? Damit keiner Antwortet?

Verwende doch Bitte das nächste mal schon existierende Themen oder Sammelthemen um deine Antiken Komplexe auszuleben.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Genau illyro-pelasgo ich hab dir es schon mal gesagt wenigstens sprechen wir noch Griechisch während die möchtegern Illyro-pelasgo-albaner und Mazedonskis ihre fantasie spielen lassen um ein kontinuum zur antike zu finden.

Vorallem ist der Werdegang ( Ursprung) der Slawo-Skopjer bekannt.
Das wir bzw. fast jede Nation eig. sich mit anderen Nationen (genetisch) vermmischt haben, bestreitet keiner, aber kulturell sind das unsere Vorfahren. Es sind Tausende Jahre vergangen und dennoch versuchen wir unsere Geschichte zu bewahren (Sprache, Geschichte, Werte etc.)

Hier geht es nicht um Pelasgo-Illyro-Albaner-Kosovaren, sondern um antiken Griechen, die weit entfernt von den Neugrichen sind.

Strang bitte in den Doku-Thread verschieben, wenn möglich.

Hahahhaha

Im Video sieht man kurz ein Mädchen ( Kellnerin), die ich auch persönlich kenne. Wie klein die Welt ist :lol:

Ab welcher Minute? Wir wollen sie auch kennenlernen :emir:

Klar Komplexe, wozu machst du dann Themen auf? Damit keiner Antwortet?

Verwende doch Bitte das nächste mal schon existierende Themen oder Sammelthemen um deine Antiken Komplexe auszuleben.

Pozdrav
Ich mach das thema auf um die Dokumentation zu zeigen und nicht damit du deine komplexe hier ausleben kannst dafür gibt es dafür gibt es den Griechen vs Mazedonskis theart ;)

Ich mach das thema auf um die Dokumentation zu zeigen und nicht damit du deine komplexe hier ausleben kannst dafür gibt es dafür gibt es den Griechen vs Mazedonskis theart ;)

Für Dokumentationen gibt es ein Sammelthema.

Was das andere betrifft sag ich das mal so, die Griechen können Griechen sein, und wenn bis heute unbekannt ist wer die Griechen sind, na dann....viel wichtiger wer keine Griechen gewesen sind, nämlich die Makedonier.

Da ihr immer wieder Arrian erwähnt, aber wohl Arrian nie gelesen habt, unter Arrian: "The Campaigns of Alexander" von Aubrey De Selincourt, Pengiun Books von 1987 auf Seite 119 nachschlagen, dort geht es um das aufeinander treffen der Griechen im Dienst des persischen Königs und den Makedonen auf dem Schlachtfeld bei Issos:

...There was a violent struggle. Darius' Greeks fought to thrust the Macedonian back into the water and save the day for their left wing...The fight was further embittered by the old racial rivalry of Greek and Macedonian...

Halten wir mal fest: Arrian spricht von einer RACIAL RIVALRY (Racial=Rasse, Rivalry= Rivalität) zwischen Makedonen und Griechen.

Fazit: Makedonen sind keine Griechen.

Pozdrav

Zurück
Oben