Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Who Were the Greeks? BBC Documentary 2013

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mir geht es auch nicht um Apollonia,haha.
Um was es mir geht ist dass Epiros nicht 100 % griechisch war.

Der Reisepass und das Einwohnermeldeamt waren ja damals noch gar nicht erfunden. ;-) Natürlich stand dieses Völkergemisch in der Region aus Illyrern, Hellenen, Paioniern, Bryger, Thraker und anderen zusammen im Austausch. Pyrrhos verbrachte seine Kindheit zum Beispiel bei König Glaukias, der Taulantier war. Und es herrschte im Epirus auch keine Poleis-, sondern eine Stammes-und Königskultur. Aber aus dem was überliefert wurde und aus der Archäologie lässt sich schließen, dass die Epiroten damals dem griechischen Sprach- Kult und Kulturkreis angehörten.

Heraclius

Der Reisepass und das Einwohnermeldeamt waren ja damals noch gar nicht erfunden. ;-) Natürlich stand dieses Völkergemisch in der Region aus Illyrern, Hellenen, Paioniern, Bryger, Thraker und anderen zusammen im Austausch. Pyrrhos verbrachte seine Kindheit zum Beispiel bei König Glaukias, der Taulantier war. Und es herrschte im Epirus auch keine Poleis-, sondern eine Stammes-und Königskultur. Aber aus dem was überliefert wurde und aus der Archäologie lässt sich schließen, dass die Epiroten damals dem griechischen Sprach- Kult und Kulturkreis angehörten.

Heraclius
Ich glaub auch wenn ich jetzt quellen posten würde würdest du sie als Müll bezeihnen also belassen wir es dabei das alles griechisch war.:müde:

Gute Nacht
Pozdrav

[h=1]part 2 der doku ,Who Were the Greeks Episode 2 [/h]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben