Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Why was Turkey Neutral in WW2?

Green

29 Ekim 2023
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Man hätte auch im ersten Weltkrieg neutral bleiben müssen.
 
naja im ersten Weltkrieg war man geschwächt durch die Griechen, Armenier, Franzosen, Italiener und Russen. Ein zweiten Weltkrieg hätte die Türkei zu diesem Zeitpunkt nicht überlebt.

 
Italien hat im zweiten Weltkrieg die türkischen Inseln erobert und nach dem Krieg an GR abgegeben.
Unglaublich!
 
Italien hat im zweiten Weltkrieg die türkischen Inseln erobert und nach dem Krieg an GR abgegeben.
Unglaublich!
Dort wo Jahrtausende Griechen lebten, als Türken nicht mal erfunden waren, da sollen also "Türkische Inseln" sein?

Türkischer Logik nach natürlich nur......wann kriegen wir denn unser 3 000 Jahre besiedeltes Konstantinopel zurück - gibts schon einen Rückgabetermin oder interessiert ihr euch nur für angebliches Eigentum, das ausschließlich durch Geschichtsplasmatik und Geschichtsklitterei definierbar ist ?
Kriegen denn ein Drittel eurer Staatsangehörigen auch mal endlich ihren eigenen Staat abgetrennt- die Kurden ?
 
richtig. Aber der Grieche hat in dem Fall richtig reagiert, wie die Türken Damals auch nur ein Meter dem Westen glauben konnten....


Wieder falsch, kennt dir net die Geschichte eures Landes?

Rhodos und co haben die Osmanen , 1912 im Italienisches-Türkischen Krieg verloren. Zusammen mit Libyen . (Damals durfte jeder mal über die Osmanen rutschen)

Eben gegen de selben Italiener die 28 Jahre später ,1940 von den Griechen vernichtet geschlagen wurden.

Kein Wunder das uns die Inseln dann gegeben wurden, es lebten 95% Griechen und der Beitrag von Hella im WW2 war aufjedenfall größer als der, der Türkei.

Die bis mitte 1944 den Nazis Rohstoffe lieferte
 
Wieder falsch, kennt dir net die Geschichte eures Landes?

Rhodos und co haben die Osmanen , 1912 im Italienisches-Türkischen Krieg verloren. Zusammen mit Libyen . (Damals durfte jeder mal über die Osmanen rutschen)

Eben gegen de selben Italiener die 28 Jahre später ,1940 von den Griechen vernichtet geschlagen wurden.

Kein Wunder das uns die Inseln dann gegeben wurden, es lebten 95% Griechen und der Beitrag von Hella im WW2 war aufjedenfall größer als der, der Türkei.

Die bis mitte 1944 den Nazis Rohstoffe lieferte
Die Muslime mussten nach der italienischen Eroberung fliehen und ist ja kein Wunder wenn dann dort nur noch Griechen leben!
 
Die Muslime mussten nach der italienischen Eroberung fliehen und ist ja kein Wunder wenn dann dort nur noch Griechen leben!

Woher hast du dieses Märchen?

Im Gegenteil ,dadurch das die Inseln 1922 , Italienisch waren. Waren die Muslime dort nicht vom Bevölkerungsaustausch betroffen.

Auf den Inseln der Ägäis lebten nie viele Moslems.

Die Türkei hat sogar 2 Inseln bekommen die mehrheitlich Griechisch bewohnt waren, Tenedos und Imbros.

Und obwohl diese Inseln vom Bevölkerungsaustausch nicht betroffen hätten sein sollen laut dem Vertrag von Lausanne wurde die Griechen dort Systematisch vertrieben.

1927 lebten nach Türkischen Census ,6555 Griechen und nur 157 Türken auf der Insel Imbros. Jetzt sind es 9000 Türken und knapp 420 Griechen.


Zum Glück hab dir die restlichen Inseln nicht bekommen sonst hätte man von dort auch alle Griechen vertrieben
 
Nochmal wie oben schon geschrieben: Unsere Leute bewohnen diese Bereiche und das Festland seit Jahrtausenden.
Türken können, wenn überhaupt erst seit wenigen Jahren dort leben, zudem in größter Minorität und ausserdem waren sie mehrheitlich als Hilfsarbeiter und sonstige Helfer beschäftigt, während die Griechen wie auch im Osmanischen Reich zuvor in herrschenden Stellungen standen und die Türken beschäftigten, dass diese nicht den Hungertod sterben.
So sind denn auch große Neidattacken zu erklären, die zbs. in den Anfängen des 20. Jhd. in Smyrna und Konstantinopel zu Pogromen gegen Griechen führten, weil sie Großgrundbesitzer waren usw.usw........... ähnlich war es auch auf Zypern in den 70/80ern- und nicht zuletzt sogar in KOnstantinopel in den 50/60ern....also selbst erst vor wenigen Dekaden hat man in der Türkei Pogrome gegen Griechen angestachelt und geführt...........................und dieser Geist, der selbst vor "Kurzem" noch dort gewütet hat und in dem sich Hass, Neid und Mißgunst ausprägt, ist selbst hier im FORUM fast ausnahmslos verifizierbar...........................Türken sind meiner Meinung nach mit ganz schlimmen und völlig falschem Hass gegen Griechen erzogen worden und das ändert sich selbst nicht in 2021.............Ein Beleg für tiefe Traumata, obwohl sie gerade uns auch einen großen Teil jeglicher ethnischer und sozialer Prosperität zu verdanken haben.
Letztendlich ist es auf Einflüsse griechischer Kultur und Wurzeln zurückzuführen, dass ein barbarisches, plünderndes und mörderisches Reiternomadenvolk seßhaft und domestiziert wurde.............. was bezeichnender Weise mit völliger Undankbarkeit bedhandelt wird.
 
Zurück
Oben