Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Why was Turkey Neutral in WW2?

1927 lebten nach Türkischen Census ,6555 Griechen und nur 157 Türken auf der Insel Imbros. Jetzt sind es 9000 Türken und knapp 420 Griechen.


Zum Glück hab dir die restlichen Inseln nicht bekommen sonst hätte man von dort auch alle Griechen vertrieben


Joa Imbros und Tenedos waren griechische Inseln die der türkei einfach mal so geschenkt wurden. Selbst diese sogenannten 157 "türken" waren halt muslimische Griechen die kein Wort türkisch konnten sie wurden einfach wegen ihrer Konfession als türken eingestuft. Nach 1923 haben die türken halt Anatolische Bauern dort angesiedelt
 
Haha jetzt ignoren sie den rest hier und sprechen nur noch mit sich selbst :lol: dann gibt doch mal quellen ihr 2 kleinen strolche die aufzeigen wo diese ominösen Muslime vertrieben wurden nachdem die Italiener die Inseln eroberten. Gibt halt keine quellen weil da zu 95% nur Griechen gelebt haben die Türken waren halt eher Zentralanatolisches Festland und/oder Steppenbewohner in ihrer Geschichte :pc:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die sogenannten Kreter muslime die bei dem Bevölkerungsaustausch gehen mussten waren alles Griechen und keine Türken :klopp:


https://en.wikipedia.org/wiki/Cretan_Turks
European travellers' accounts note that the 'Turks' of Crete were mostly not of Turkic origin, but were Cretan Greeks converts from Orthodoxy."[6][7]
Cretan Muslims were of Greek origin and continued to speak Cretan Greek.[5]



https://www.deutschlandfunk.de/grie...eindschaft.724.de.html?dram:article_id=488013
Leicht ist das neue Leben für die Kreter in der Türkei nicht, erzählt Mavro aus Davutlar, während er unruhig auf seinem Stuhl wippt. Es wirkt aufgewühlt, als er über Diskriminierung von Muslimen mit griechischen Vorfahren spricht: „Früher hat man uns die Halb-Ungläubigen genannt.“ Mavro kann etwas Deutsch, er hat mal eine Weile in Duisburg gelebt. Manchmal gibt er sich da als Grieche aus, die sind beliebter als Türken, erzählt er und grinst etwas verschmitzt. Er spricht noch fließend Kretisches Griechisch. Viele seiner Vorfahren konnten aber nur Kretisch und kein Türkisch. Dafür wurden sie gehänselt und manchmal auch verprügelt.
 
Woher hast du dieses Märchen?

Im Gegenteil ,dadurch das die Inseln 1922 , Italienisch waren. Waren die Muslime dort nicht vom Bevölkerungsaustausch betroffen.

Auf den Inseln der Ägäis lebten nie viele Moslems.

Die Türkei hat sogar 2 Inseln bekommen die mehrheitlich Griechisch bewohnt waren, Tenedos und Imbros.

Und obwohl diese Inseln vom Bevölkerungsaustausch nicht betroffen hätten sein sollen laut dem Vertrag von Lausanne wurde die Griechen dort Systematisch vertrieben.

1927 lebten nach Türkischen Census ,6555 Griechen und nur 157 Türken auf der Insel Imbros. Jetzt sind es 9000 Türken und knapp 420 Griechen.


Zum Glück hab dir die restlichen Inseln nicht bekommen sonst hätte man von dort auch alle Griechen vertrieben
Anatolien und die Inseln vor Anatolien gehörten früher nie den Griechen! Dort haben andere Völker gelebt und wurden von den Griechen nach Jahrhunderten assimiliert. Die Griechen haben vorallem die Küsten kolonolisiert.
 
Anatolien und die Inseln vor Anatolien gehörten früher nie den Griechen! Dort haben andere Völker gelebt und wurden von den Griechen nach Jahrhunderten assimiliert. Die Griechen haben vorallem die Küsten kolonolisiert.


Welche Inselns vor Anatolien? :lol:

Oder Mienst du die vor Kleinasien?

WIr haben die Küsten koloisiert aber die Inseln net, sehr gute Logik :haha:


Dfür waren auf den Inseln die Steppenreiter aus Zentralasien beheimatet
 
Zurück
Oben