Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtige Frage an alle user!!!

Wer von euch ist Onklifiziert???

• Ich!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nicht!!!

• Hääää???? Weeeeeer????

• Umfrageteilnehmer
    0
Tornado schrieb:
Samoti schrieb:
http://www.magistrix.de/lyrics/B%F6she%20Onkelz/Tuerke-Tuerke-137221.html

pffff, also wenn ich das lese, dann waren die ganz sicher mal jetzt, wenn nicht immer noch... bands die solche musik gemacht haben, auch wenn sie jetzt nicht mehr so sind, höre ich nicht.

Szeneübergreifenden Erfolg landete die Gruppe mit dem Song „Alibaba“. Es handelt sich um ein elektronisches Lied mit eingängiger Melodie, wie für Synthie-Pop-Lieder oft üblich. Nach Aufkommen der Internettauschbörsen fand es auch unter normalerweise nicht rechtsextrem oder neonazistisch eingestellten Personen Zuhörer, welche das Lied als „witzig“ empfanden, dabei jedoch über die sehr fremdenfeindlichen und gewaltverherrlichenden Texte hinwegsahen. Dadurch, dass das Lied zum Großteil über Tauschbörsen verbreitet wurde (allerdings meist unter dem falschen Titel „Türke, Türke“), weil das Album „Deutschland den Deutschen“, auf dem es enthalten war, indiziert ist, kursierten Namensgebungen, in denen „Alibaba“ fälschlicherweise den Bands Böhse Onkelz, Störkraft und J.B.O. zugeschrieben wurde.

Schipo, ich muss mich bei dir entschuldigen.
Du hattest recht. Kennst sich aber ganz gut aus in der rechten Szene, wenn man bedenkt, dass du n Punk bist ;).

Tornado schrieb:
Samoti schrieb:
http://www.magistrix.de/lyrics/B%F6she%20Onkelz/Tuerke-Tuerke-137221.html

pffff, also wenn ich das lese, dann waren die ganz sicher mal jetzt, wenn nicht immer noch... bands die solche musik gemacht haben, auch wenn sie jetzt nicht mehr so sind, höre ich nicht.

DAS IST NICHT VON DEN ONKELZ!!!!!

WIE OFT DENN NOCH!!!!!!!!!!!

delije1984 schrieb:
sicher waren die rechts.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich krieg noch nen durchflug inner birne!!!!!!!!!!

Nochmal...ganz deutlich und auf Deutsch für alle:

Die Onkelz waren nie rechts, noch sind sie Rechts!!!

Außer frage steht das sie EIN Ausländerfeindliches Lied aufgenommen haben!!!

ABER dieses wurde 1980 in Hössbach (bei Frankfurt) im keller einer Wohnung aufgenommen!!!

DIESES Lied wurde, wie ich oben schon sagte, 1980 aufgenommen und stammt aus der ANFANGSZEIT ihrer Karriere ALS SIE NOCH ZU DRITT UND PUNKS WAREN!!!!!!!!!!!!!

jetzt erklär mir mal bitte einer von euch wie man GLEICHZEITIG ein NAZI UND EIN PUNK SEIN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genauso steht es außer frage das es Fotos gibt, die den Sänger (Kevin) mit gestrecktem rechtem arm zeigen!

Allerdings muss man wissen das er daß gegen "bezahlung" gemacht hat (und er hätte damals sogar seine Mutter für nen kasten bier verkauft!!!!!) und das ansonsten KEIN EINZIGER VON DEN ANDEREN DREI MITGLIEDERN JEMALS RECHTSRADIKALE PAROLEN, LIEDER ODER SPRÜCHE VON SICH GAB!!!!! Geschweigedenn das einer von den anderen drei jemals den Hitlergruß machte!!!!

Ganz im gegenteil!!!! Sie verabscheuten dieses und haben nicht nur einmal mitten im Konzert aufgehört zu spielen und haben die/denjenigen "aus der halle gebeten"!!!!

Wenn man also selbst "als bewiesen" sieht das EINER von den VIER Nazi war...dann kann man trotzdem nicht behaupten das ALLE VIER Nazis waren/sind!!!!

Und nochwas...bevor man irgendwelche dubiosen quellen hernimmt um zu zeigen welche texte von den Onkelz sind....informiert euch erst ausgiebeig darüber und postet nicht einfach die quelle und behauptet "Das ist von den Onkelz"!!!!

Meistens ist es sowieso nur pustekuchen!!!

So...bitteschön...auszug aus dem BO Archiv:

1985
Der letzte Glatzengig
Zum ersten größeren Ausstiegsimpuls aus der Skinheadszene, der sich über das nächste Jahr hinziehen sollte, führt ein erneuter Böhse Onkelz Gig im Berliner Bunker der Faschoband "Kraft durch Froide" am 9.11.85. Die Böhsen Onkelz sind wegen ihrer länger werdenden Haare und ihrem veränderten Aussehen bereits seit "Lübeck" im Sommer und seit der "Alabama Diskussion" im September in der Skinheadszene verpönt. Die erste Kritik innerhalb der Szene macht sich bemerkbar und zunächst ist die Band für den Gig im November in Berlin gar nicht eingeplant. Erst als eine andere Band absagt, kommt man auf die Frankfurter Onkelz zurück. In dem Bunker in Berlin Wedding finden sich gut 200 Glatzen zusammen, die von vorneherein klarstellen, auf welcher Seite sie politisch stehen. Schon vor dem Auftritt der Böhsen Onkelz, skandieren die anwesenden Skinheads einstimmig mit zum Hitlergruß erhobenen rechten Armen "Deutschland den Deutschen", "Ausländer raus", und "Sieg Heil". Man muß den Onkelz den Vorwurf machen, daß sie diesen Gig nicht sofort abgebrochen haben. Auch wenn die Band am Aufbau dieser Szene mit beteiligt war und sich anfangs noch nicht im Klaren darüber war, in welche Richtung ihre Szene marschiert, so muß sie es sich gefallen lassen, in dieser Phase als ausländerfeindliche rechte Band bezeichnet zu werden. Selbst wenn die politische Ausrichtung der Band nicht als rechtsradikal bezeichnet werden kann, und sie sich selbst auch zu dieser Phase nicht als rechtsradikal empfindet, spricht ihr Publikum doch eine deutliche Sprache.

Das allerdings fällt nach dem Gig in Berlin auch den Böhsen Onkelz auf und wo Kevin sich noch heimisch in der Szene fühlt, wird es den anderen Musikern zu eng. Nach diesem Konzert ist man sich einig. Die Böhsen Onkelz wollen keine Kultband der Skinheads mehr sein und ihren Sänger Kevin werden sie schnell überzeugen können.

Zurück
Oben