S
Samoti
Guest
Tornado schrieb:Samoti schrieb:http://www.magistrix.de/lyrics/B%F6she%20Onkelz/Tuerke-Tuerke-137221.html
pffff, also wenn ich das lese, dann waren die ganz sicher mal jetzt, wenn nicht immer noch... bands die solche musik gemacht haben, auch wenn sie jetzt nicht mehr so sind, höre ich nicht.
Szeneübergreifenden Erfolg landete die Gruppe mit dem Song „Alibaba“. Es handelt sich um ein elektronisches Lied mit eingängiger Melodie, wie für Synthie-Pop-Lieder oft üblich. Nach Aufkommen der Internettauschbörsen fand es auch unter normalerweise nicht rechtsextrem oder neonazistisch eingestellten Personen Zuhörer, welche das Lied als „witzig“ empfanden, dabei jedoch über die sehr fremdenfeindlichen und gewaltverherrlichenden Texte hinwegsahen. Dadurch, dass das Lied zum Großteil über Tauschbörsen verbreitet wurde (allerdings meist unter dem falschen Titel „Türke, Türke“), weil das Album „Deutschland den Deutschen“, auf dem es enthalten war, indiziert ist, kursierten Namensgebungen, in denen „Alibaba“ fälschlicherweise den Bands Böhse Onkelz, Störkraft und J.B.O. zugeschrieben wurde.
Schipo, ich muss mich bei dir entschuldigen.
Du hattest recht. Kennst sich aber ganz gut aus in der rechten Szene, wenn man bedenkt, dass du n Punk bist .