Nein, das ist falsch. Es geht darum, dass es eine bestimmte Gruppe gibt, die der absoluten Wahrheit folgt. Und das ist diejenige Gruppe, die dem folgen, was uns der Prophet saws. zurückgelassen hat - Koran und Sunna.
eben das meine ich

ihr seit die Wahrheit und Paradies Bewohner und all die anderen Falsch und Höllen Bewohner....

"Ihr habt am Gesandten Allāhs ein vorzügliches Beispiel für den, der auf Allāh hofft, und den Jüngsten Tag." (Sure 33:21)
Wie sollen wir wissen, was für ein Beispiel unser geliebter Prophet war, wenn er tot ist? Natürlich durch die Ahadith und sein Sunna.

Natürlich? aber Natürlich?

Und die Lebendigen sind nicht den Toten gleich(zusetzen)....
Natürlich ist der Muhammad Tod und nicht gleich durch ca. 500.000 (+/-) Hadithe lebendig gemacht worden um als Objekt und Götzen......(Sorry Bruder!)

der lebendige Muhammad war der, der auch nur das folgte(46:9)was ihm eingegeben wurde(Koran)... ein Mensch (18:110) der nun Tod ist, und die Hadithe können niemals sein Leib ersetzen...
so was wie; http://www.balkanforum.info/f26/gre...ck-brot-lebendigen-christi-verwandelt-210180/ brauchen wir doch nicht im Islam bzw. "Al-Bukhari hat in kurze Jahren, aus ca. 500.000 Hadithe den lebendigen echten Muhammad in Hadithe verwandelt, wer Buchari&Co. folgt, der folgt dem lebendigen Muhammad..."

(hoffentlich lachst Du Bruder, lachen ist Gesund...

"Und was der Gesandte euch bringt, das nehmt und was er euch verbietet das unterlasst!" (Sure 59:7)

Sure 59:7
Was Allah seinem Gesandten von den Bewohnern der Städte (als Beute) zugewiesen hat, gehört Allah und seinem Gesandten, des weiteren den Verwandten, den Waisen, den Armen und dem, der unterwegs ist. (Es soll dem Gesandten vorbehalten sein und von ihm verteilt werden) damit es nicht (als zusätzlicher Besitz) unter denen von euch umläuft, die (schon) reich sind. Was der Gesandte euch nun (aus diesem seinem Verfügungsfonds) gibt, das nehmt an; und was er untersagt, dessen enthaltet euch! Und fürchtet Allah! Er verhängt schwere Strafen.

dennoch, ist der Gesandte = Buchari&Co. ? NEIN...!
http://www.balkanforum.info/f26/anz...ungen-mohammed-211598/index6.html#post3110719
http://www.balkanforum.info/f26/anz...ungen-mohammed-211598/index7.html#post3117941
der Mensch Muhammad ist Tod... das was der Gesandte(rasul) dem Menschen Muhammad (auserwählter Prophet/naby) als Gottes Wort überbrachte ist heute im Koran zu finden... das was Muhammad (durch Gesandten/Bote) eingegeben wurde, folgte Muhammad selbst (18:110; 46:9; 16:123; uvm.)
richtig, und der Koran ist eine Bestätigung dessen was zuvor Offenbart wurde (Thora&Evangelium) , und nicht das was andere Quelle erdichtet haben, und Uneinigkeit/Spaltung verursachte ...!Bedeutung von "Islam":
"Hingabe" (an den Einen Gott)
"Ergebenheit" (in Seinen Willen)
"Frieden" (durch Versöhnung mit sich selbst und Gott)
Der Islam verkündet eine reine Form des Monotheismus. Der Islam betont den einheitlichen Ursprung aller monotheistischen Religionen. Der Islam ist ein Lebensweg. Der Islam lehrt die Einheit der gesamten Menschheit.
Danke und denke daran immer daran zu denken; wenn Du eine Vers postetst wo Islam erwähnt wird, das noch dazu zu erwähnen...!
dein "doch" ist nur dein "doch"-Wunschdenken...!Christen und Juden hingeben sich Gott auch, doch das macht sie noch lange nicht als Anhänger des Islams
hier Gottes Wort als
Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein 2:112
....Wer an Gott glaubt und gute Werke verrichtet, den führt Gott in Paradiesgärten, unterhalb derer Flüsse fließen. Darin wird er ewig bleiben. Gott hat ihm schöne Belohnung gewährt. 65:11
"Höre Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein! Und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft." - 5.Mose 6,4-5
"Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt1« (5.Mose 6,5).Dies ist das höchste und größte Gebot.Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18). In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten." - Matth. 22, 37-40
= Hingabe an Gott, und Gute Werke tun...

Du erklärst es und machst gleich ein Fehler, indem Du behauptest, das auch Du (neben Gott) in Menschen Herzen (durch Hadithe und reine Gelehrten) sehen kannst?

der Islam ist Konfessionslos und das was Du meinst, hat nichts mit Sunniten angehören...! (und das verbergen die großen im Islam seit ca. 1300 (+/-) Jahren... indem sie Politik mit Religion verbinden, und mit eigene Werke sich für wichtig im Islam erklärten....und erobern...) "Hingabe"(an Gott), ist eine Sache zw. Gott und Seele, es ist kein dritter dazwischen...der dann im Jenseits als Christ, Jude, Sunnit, Schiit, Buddhist ... Schwarz oder Weiß als Zeuge für die andere Seele sein wird...! (Islam = pur Monotheismus!)Der Islam ist eine Konfession
Du hast den Sinn der Offenbarung überhaupt nicht verstanden!Derjenige gehört zum Islam, der sich Gott hingebt und an die Offenbarung (Koran) glaubt, die Mohammed saws. offenbart wurde. Der Islam ist eine Lebensweise, eine Religion.
es heißt ja nicht Islam ist = Hingabe an Bücher!
Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah/ein-Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. (2:62 vergleichbar in Sure 5:69 )
Du bringst alles durcheinander, widersprichst nicht nur Inhalt des Koran, sondern dir selbst...
richtig...! (die Geschichte wiederholt sich) den die Hadithe entstellen/verändern den Sinn des Offenbarung(Koran) auch... !D.h., dass ursprünglich der Islam und nichts anderes als der Islam von jedem Gesandten auf Erden verkündet worden ist, zu welcher Zeit dieser auch immer gelebt haben mag. Später verfälschten dann die Menschen diese Offenbarungen um ihrer persönlichen Interessen willen.
wie bitte?Du kannst nicht zu den Nichtmuslime sagen, dass jeder, der sich Gott hingebt, zum Islam gehört, weil Islam = Hingabe an Gott bedeutet

und das kannst Du bloß durch Hadithe und Namen wie "Christ", "Jude" sehen? Du Urteilst Blind Bruder...der Jude bzw. der Christ hingebt sich ebenfalls Gott, aber sowohl der Jude, wie auch der Christ gehören nicht dem Islam an, da sie die letzte Offenbarung ablehnen
"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!"
das gilt für uns Muslime auch, weil wir heute auch Schriftbesitzer sind....
wer (Gottes) Gemeinschaft ist, das kann man mit Namen&Begriffen, (wie Sunnit, Christ, Jude usw.) nicht aus den Menschen Herzen herauslesen wo dann "HINGABE" extra auf Haditisch Sunnitisch geschrieben steht...! so das man überall auf der Welt schreien könnte "Einladung zum Paradies" und wenn nicht, dann; "Abweisung in der Hölle!"aus Sicht der Nichtmuslime ist der Islam eine Gemeinschaft, wie aus unserer Sicht das Christentum eine Gemeinschaft ist, obwohl es für die Christen selbst nur bedeutet, Jesus Christus (aus der Bibel) zu folgen, denn er sei das Licht der Wahrheit, usw.

so ein Weg ist Spaltung stiften -Weg! (Sure 3:7 !)
wer das tut, das sieht man, Du und deine Hadithe umbiegen nicht, nein, die erklären sich als reine Wahrheit und andere als Falsch und für die Hölle bestimmt...Du hast da ein Problem mit der Sichtweise Bruder du kannst nicht alles umbiegen, wie es dir passt.

jooojDer Islam ist eine einheitliche Religion und bedeutet im weitesten Sinne mehr, als sich nur Gott hingeben, denn es gibt auch Menschen, die sich Gott hingeben, die aber keine Muslime sind

was bedeutet Muslim? auch hier, wieso übersetzt Du nicht das Wort Muslim?
also man muss Araber werden, der Arabische Eroberungsideologie folgt, oder was?

Bruder... Bruder...

"Muslim" bedeutet einfach Ergebener , im Sinne des Koran, Evangelium&Thora; Gottergebener!
Im Koran steht zb. über (Jesus)Jüngern:
Und als Ich den Jüngern eingab, an Mich und an Meinen Gesandten zu glauben, da sagten sie: Wir glauben, und sei Zeuge, daß wir (Dir) ergeben(muslimun) sind. 5:111
wie gesagt, Du hast den Sinn des Offenbarung überhaupt nicht verstanden...! Du verdrehst die Sure 2:62; 5:69 und fügst etwas was da nicht zu lesen ist....Islam = Hingabe an Gott, d.h. der Glaube an den Einen Gott, sowie Seine Offenbarungen (und letzte Offenbarung, der Koran), wie auch der Glaube an Seine Engeln, Seine Gesandten, etc.
Islam bedeutet nicht = Hingabe an Koran! sondern, Hingabe an (einen) Gott!
NEIN, Islam bedeutet auch nicht Hingabe an Bukhari & Co., sondern, Hingabe an Gott...!Folglich ist nur derjenige ein Anhänger des Islam, der dem Koran und der Sunna folgt!
...
...
Bukhari & Muslim

Sie sind aber nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die stets die Verse Gottes zur Zeit der Nacht verlesen und sich dabei niederwerfen.
Diese glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und gebieten das, was Rechtens ist, und verbieten das Unrecht und wetteifern in guten Werken; und diese gehören zu den Rechtschaffenen. 3:113,114
http://www.balkanforum.info/f26/muslime-kafir-bezeichnet-211893/index6.html#post3115041
Frieden
Zuletzt bearbeitet: