Salam med1
für Hochinteligente wie dich hat der Prophet vergessen zu sagen "ihr werdet das Feuer löschen MIT WASSER".
es geht darum das dieser Hadith unlogisch ist den ein Feuer kan man nicht dadurch löschen inden man Allahu Akbar sagt.
Sag mal welche Hadithe sind wahr und welche erfunden?
Sag mal welche Hadithe sind wahr und welche erfunden?
Abu Hanifa Bukhari Muslim und co... haben die Hadithe ca 100-300J ahren nach dem Tod des Propheten(frieden sei auf ihm) gesammelt und in klassen unterteilt.
1) Malik Ibn Anas sammelte ca. 500 Ahadith in seinem berühmten Buch “Al-Muwattaa”
2) Ahmed Ibn Hanbal sammelte ca. 40’000 Ahadith in seinem berühmten “Musnad”. Er wählte diese 40’000 aus 700’000 Ahadith aus. In anderen Worten dachte er, 660’000 Ahadith wären ungeprüft, Lügen und/oder Erfindungen und die restlichen könnten authentisch sein. Das sind 94% Lügen und Erfindungen.
3) Bukhary sammelte ca. 600’000 Ahadith, akzeptierte davon 7275 Ahadith und bewertete 592’725 Ahadith als ungeprüfte Ahadith, Lügen und/oder Erfindungen. Das sind fast 99% der Sammlung.
4) Muslim sammelte 300’000 Ahadith und akzeptierte lediglich 4000 und lehnte ca. 296’000 ab. Das sind erneut fast 99% der gesammelten Ahadith.
Die 6 bücher der Sunniten (al-Kutub as-sitta) sind die wichtigsten(es gibt aber auch mehr werke von Sunnitischen Gelehrten die dort nicht enthalten sind).
Nun zu deiner frage welche Hadithe sind war und welche erfunden:
woher soll ich das den wissen?
Wen ich aus Bukhari Sahih Hadithe zitiere so sind die laut Bukhari alle autentisch und wahr und müssen befolgt werden.
Es gibt daif Hadith(Schwache Hadithe) die zwar nicht erfunden sind denoch nicht so strak sind wie die Sahih Hadithe.
Meine frage an Sunniten(und auch an sie) kann ein Hadith der als autentisch(Sahih) eigestuft wird wahr sein obwohl er dem Quran widerspricht wie die Steinigung bei Ehebruch oder das Töten von Menschen der sein glauben verlässt usw...?
In freiden
wa salam
Dhoom