Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüchliche, lächerliche und Unlogische Hadithe oder doch nicht?

Weil es bei mir kein "Ihr" und "wir" gibt sondern nur wir! Sobald du anfängst mit "Ihr" ist die Sache klar. Dieser Typ hier spricht die ganze Zeit von Fettsäcken aus Arabien und "ihr" somit soll er bei seiner Sekte bleiben. Gibt ja einige in Deutschland und der Staat unterstützt diese, weil die eben dem Islam schaden!

für mich ist "wir" diese:Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. (2:62)

stell dir nun die frage selbst? oder sagst Du zu Juden oder Christen nicht "ihr" ?

und ist nicht das Entscheiden was Gott als "ihr/wir"-Dankbaren oder ihr/wir-Undankbaren beurteilt?

wa salam

Salam Tvrtkovic
Nicht ich werde erklären müssen, wieso du versucht hast zu spalten sondern du!

Beispiel wären hier nützlich wo ich hier gespalten(Fitna) gemacht habe?

Es ist aber fakt das der Quran keine Steinigung bei Ehebruch vorschreibt(als beispiel) und das zu erwähnen ist keine spaltung oder Hadithe zu posten die sich widersprechen.
Desweitern wie kommen sie das ich erklären müsste warum ich gespalten habe?

Entweder sie wissen schon das Allah mich dazu stellung nehmen lassen wird was zimlich unlogisch ist den dazu habe weder ich noch du das wissen noch können wir Voraussehen was passieren wird.
Oder Spalte ich hier weil ich zum Quran aufrufe?

NOCHMALL jemand der NUR zum Quran aufruft gehört laut dir einer Sekte an ist das logisch JA oder NEIN(den als Sekte hast du uns bezeichnet und ich folge nur dem Quran)?
wäre nett wen ich dazu eine antwort bekommen könnte.

In frieden
wa salam
Dhoom

Dem Propheten zugeschriebene Ahadith:
Wenn ihr ein Feuer miterlebt, sagt ‘Gott ist groß und es gibt keinen größeren als Ihn’ (Allahuakbar) und ihr werdet das Feuer löschen. (Ramuzal, Ahadith)

Haha was man nicht sehen wird, du bist eine Blamage, für Hochinteligente wie dich hat der Prophet vergessen zu sagen "ihr werdet das Feuer löschen MIT WASSER".

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal welche Hadithe sind wahr und welche erfunden?

Salam med1

für Hochinteligente wie dich hat der Prophet vergessen zu sagen "ihr werdet das Feuer löschen MIT WASSER".

es geht darum das dieser Hadith unlogisch ist den ein Feuer kan man nicht dadurch löschen inden man Allahu Akbar sagt.

Abu Hanifa Bukhari Muslim und co... haben die Hadithe ca 100-300J ahren nach dem Tod des Propheten(frieden sei auf ihm) gesammelt und in klassen unterteilt.
1) Malik Ibn Anas sammelte ca. 500 Ahadith in seinem berühmten Buch “Al-Muwattaa”

2) Ahmed Ibn Hanbal sammelte ca. 40’000 Ahadith in seinem berühmten “Musnad”. Er wählte diese 40’000 aus 700’000 Ahadith aus. In anderen Worten dachte er, 660’000 Ahadith wären ungeprüft, Lügen und/oder Erfindungen und die restlichen könnten authentisch sein. Das sind 94% Lügen und Erfindungen.

3) Bukhary sammelte ca. 600’000 Ahadith, akzeptierte davon 7275 Ahadith und bewertete 592’725 Ahadith als ungeprüfte Ahadith, Lügen und/oder Erfindungen. Das sind fast 99% der Sammlung.

4) Muslim sammelte 300’000 Ahadith und akzeptierte lediglich 4000 und lehnte ca. 296’000 ab. Das sind erneut fast 99% der gesammelten Ahadith.

Die 6 bücher der Sunniten (al-Kutub as-sitta) sind die wichtigsten(es gibt aber auch mehr werke von Sunnitischen Gelehrten die dort nicht enthalten sind).

Nun zu deiner frage welche Hadithe sind war und welche erfunden: woher soll ich das den wissen?

Wen ich aus Bukhari Sahih Hadithe zitiere so sind die laut Bukhari alle autentisch und wahr und müssen befolgt werden.
Es gibt daif Hadith(Schwache Hadithe) die zwar nicht erfunden sind denoch nicht so strak sind wie die Sahih Hadithe.

Meine frage an Sunniten(und auch an sie) kann ein Hadith der als autentisch(Sahih) eigestuft wird wahr sein obwohl er dem Quran widerspricht wie die Steinigung bei Ehebruch oder das Töten von Menschen der sein glauben verlässt usw...?

In freiden
wa salam
Dhoom

Salam Bruder Dhoom

hier Beispiel und dennoch, auch dieser hat nicht zu bestimmen was wahr und was unwahr ist....

"Der 1999 verstorbene Gelehrte Nasiruddin el-Elbani forschte etwa fünfzig Jahrelang nach gültigen und nichtgültigen Überlieferungen. Diese wertvolle und bis heute nicht übertroffene Arbeit, wurde in 28 Bänden zusammen getragen in seinem Werk“ el-Ahadis ez-Zaifa ve`l Mevzua“.

1. Es-Sahiha besteht aus 11 Bänden. In diesem ersten Teil werden etwa 4035 Hadithe als authentisch dargelegt.
2. Es-Zaifa ve´l Mevzua ist der zweite Teil und um einiges umfangreicher. In 18 Bändern falsifiziert Elbani 7162 Hadithe als Fälschung."

quelle: Soll man alle Hadithe verwerfen? + Sure 16:89 = ?

wa salam

Frieden

Salam Bruder Frieden

Ich weis leider nicht welche Hadithe er dort als autentisch oder als Fälschung ansieht in seinen werken.

Eine art reform in den Hadithen gibt es auch bei den Türkischen gelehrten BBC NEWS | Europe | Turkey in radical revision of Islamic texts Bruder es ist aber das Probelm das ein Sunnit/in egal wie einflussreich ein Sunnitsicher Gelehrter sein mag er/sie entweder ihm glauben wird oder nicht oder ihn sogar zum ungläubigen erklären wird.

In frieden Bruder
wa salam
Dhoom

Salam'alaykum Bruder Dhoom

Salam Bruder Frieden

Ich weis leider nicht welche Hadithe er dort als autentisch oder als Fälschung ansieht in seinen werken.

Eine art reform in den Hadithen gibt es auch bei den Türkischen gelehrten BBC NEWS | Europe | Turkey in radical revision of Islamic texts Bruder es ist aber das Probelm das ein Sunnit/in egal wie einflussreich ein Sunnitsicher Gelehrter sein mag er/sie entweder ihm glauben wird oder nicht oder ihn sogar zum ungläubigen erklären wird.

so ist es... die Gefahr ist größer mit Hadithe zu sündigen/andere neben Gottes Wort als etwas religiöses zu befolgen/glauben ...
als "Muslim" sollte man Dinge meiden die einem im Leben schwer machen....das gebot sich mit Verstand zu bedienen, diese gebot wird irgendwie hinter andere Sunnitische Gebote fast "verborgen"gehalten und von derer Gelehrten wenig gesprochen... es gib welche, keine frage!
Es wurde von Abu Sa'eed al-Khudri erzählt, dass der Gesandte Allahs sagte: "Schreibe nicht irgendetwas von mir; wer auch immer etwas anderes von mir als den Koran geschrieben hat, lass es löschen und erzähle von mir, weil darin nichts Falsches liegt. (Muslim, al-Zuhd wa'l-Raqaa'iq, 5326)

ich habe letztens darüber etwas erfahren und nicht verstanden bzw. es gibt eben Dinge, die mich heute noch nachdenklich/fraglich machen... hier habe ich etwas darüber geschrieben: Sunna<->Hadithe<-> Dschāhiliyya ?

fraglich Bruder.... wer Qur'an/Die "Lesung" wirklich ließt/studiert, der wird zu gleiche Ergebnis kommen bzw. sich das gleiche fragen....die Feinde Muhammads waren ja die aus dem Arabischen Heidentum...siehe zb. Sure 50:1,5.... und dann Sure 87....

ich weiß nicht, aber mir erscheint es, das manche Sure "etwas" wie Prophezeiungen -oder besser gesagt -"eindeutige" Hinweise, enthalten....

wa salam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben