Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüchliche, lächerliche und Unlogische Hadithe oder doch nicht?

ich glaube dein Gehirn hängt.... das Thema lautet "Widersprüchliche, lächerliche und Unlogische Hadithe" und nicht: "Eule melde dich" :roll: Wenn Du etwas mir oder Bruder Dhoom zu sagen hast, dann mache es per pn...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Salam


auf jeden Fall: berichte, erzählungen...von Dichtern... was der eine gehört hat, was der dritte gesagt hat, der wiederum von vierten oder fünften gesehen/gehört hat, was Prophet Muhammad angeblich gesagt/getan hat... wobei das was der Prophet angeblich gemacht/getan hat nicht über dem ist was der Prophet wirklich gesagt/getan hat(46:9, 18:110, 69:43-47).

wa salam

Gut, dass nur mein Gehirn hängt und nicht deines, Fanatiker.^^
 
Salam an alle

Der Untersichied zwischen Gesandten und Propheten bei den Sunniten.

Einige Propheten haben Schriften erhalten. Diese Propheten nennen wir Gesandte (rasul). Es gibt aber auch Propheten, die nicht mit einer Buchreligion gekommen sind. Diese Propheten folgen den Geboten der vorangegangenen Schrift und verkünden diese. Diese nennen wir Propheten (nabi). Dementsprechend ist zwar jeder Gesandte gleichzeitig ein Prophet, doch nicht jeder Prophet gleichzeitig Gesandter im engeren Sinn(Grundzüge islamischer Religion, S. 57, Diyanet 2004).

Die Sunniten haben die funktion eines Propheten und Gesandten vertauscht in dem sie behaupten das jeder Gesandte ein Prophet sei(frieden sei auf alle).

Der Term "Schrift" (Buch) wird im Koran konsistent mit "Prophet" assoziiert. Der Koran erwähnt 20 Propheten, die Schriften von Gott bekommen haben. In den Versen 6:83-86 werden 18 Prophetennamen aufgezählt und der Vers, der diesen folgt (6:89) bestätigt die Prophetenschaft ihrer. Die Propheten Mohammed und Idris werden im Koran an anderen Orten als Nabiy bezeichnet (33:40; 3:144 ; 47:2 48:29 19:56; 21:85).

2:213 Die Menschen waren eine einzige Gemeinschaft. Dann entsandte Gott die Propheten als Bringer froher Botschaft und als Warner. Und Er offenbarte ihnen das Buch mit der Wahrheit, um zwischen den Menschen zu richten über das, worüber sie uneins waren.

3:81 Und da nahm Gott von den Propheten (Nabiy) den Bund (misak) entgegen: “Ich werde euch das Buch und die Weisheit geben, dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen.” Er sprach: “Erkennt ihr das an und nehmt ihr die Verantwortung an?” Sie sagten: “Wir erkennen es an.” (Darauf Gott:) “So bezeugt es, und Ich will mit euch unter den Zeugen sein.

Wir bemerken, dass es andere im Koran gibt, die weder als Propheten noch als Schriftüberlieferer bezeichnet werden. Diese sind:
  • Adam (als der "Erwählte" beschrieben in 3:33... nicht mit dem Wort Prophet oder Gesandter assoziiert)
  • Hud, Saleh und Shu'aib (als Gesandte genannt in 26:125/ 143/ 178)
  • Zal-Kifl (als standfest, geduldig und rechtschaffen beschrieben - 21:85 und 38:48)
  • Luqman (als einer beschrieben, der mit der Weisheit gesegnet wurde 31:12)
Nirgends im Koran werden diese Gesandte mit dem Term "Schrift" in Verbindung gebracht. Keiner von ihnen überlieferte eine Schrift. Gemäß der Definition von 2:213 und 3:81 sind sie also keine Propheten. Drei der sechs werden Gesandte genannt (Hud, Saleh und Shu'aib), während die anderen drei (Adam, Zal-Kifl und Luqman) lediglich die Gnaden Gottes erhalten haben.

Es sollte jedoch bemerkt werden, dass der Koran uns über Gesandte Gottes informiert, die im Koran nicht erwähnt werden:
40:78 Und sicher entsandten Wir schon Gesandte vor dir; darunter sind manche, von denen Wir dir bereits berichtet haben, und es sind darunter manche, von denen Wir dir nicht berichtet haben. (siehe auch 4:164)​
Nichtsdestotrotz ist es in der Tat wichtig, dass diese einzigen zwei Verse, die diese Tatsache beschreiben (40:78 und 4:164), von Gesandten und nicht von Propheten sprechen.

Es ist daher so wichtig das zu wissen da laut Sunniten und denen ihre Hadithen-Sunna es keine weitere Gesandten nach Muhammad(frieden sei auf ihm) Tod mehr geben wird siehe dazu die Abscheidspredigt:
Die letzte Predigt des Propheten Muhammad: Eine abschließende Ermahnung - Die Religion des Islam

wobei hier gesagt werden muss das es mehre varianten dazu gibt( in dem link ist die Sunnitische variante zu sehen).

Es ist wichtig zu verstehen das es für jede Nation/Volk einen Gesandten geben wird die keine fukktion eines Propheten haben.

002:038


Wir sagten: Geht runter/weg, alle von euch, von hier. Aber wahrlich, wenn zu euch meine Rechtleitung kommt, und wer meiner Rechtleitung folgt, diese sollen keine Angst noch sollen sie Kummer haben”



020:123
Er sagte: Geht runter, beide von euch, einer von euch sei der Feind des anderen. Aber wenn dann zu euch meine Rechtleitung kommt, wer immer meiner Rechtleitung folgt, der wird nicht abirren noch traurig sei


010:047
"Und für jede Nation gibt es einen Gesandten. Und wenn ihr Gesandter kommt (am Tage des Gerichtes) wird zwischen ihnen fair gerichtet und ihnen wird kein Unrecht angetan."

013:007
Und diejenigen, welche ableugnen, sagen: Warum ist kein Zeichen von seinem Herrn offenbart worden.? Du bist nur ein Warner (Arabisch – Mundhirin) und (es gibt) eine Rechtleitung (Arabisch: Hadin) für alle Völker (Arabisch: Qawmin).”

039:071

Und jene, welche ableugnen und in Scharen zur Hölle geführt werden, und sobald sie die Tore sehen werden, welche offenstehen und ihre Wächter zu ihnen sagen werden: Kamen nicht zu euch Gesandte von euch selbst, euch die Offenbarungen rezitierend von eurem Herrn und warnend vor der Zusammenkunft dieses Tages?”

Deswegen werden zb die Ahamdiyya-Geschwister von den Sunniten als ungläubige bezeichnet und dabai machen die Sunniten kein unterschied zwischen den Ahmadiyya Muslim Jamaat und Ahmadiyya Lahore Bewegung die letzter Gruppe von Muslimen denken eben nicht das Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet war sonder Mudschaddid (Erneuerer).

meine frage an die Sunniten-Geschwister wie lößt man diesen widerspruch in dem man behauptet das jeder Gesandter auch ein Prophet ist,
aber es laut Quran eher das gegenteil ist jeder Prophet ist ein Gesandter aber nicht jeder Gesandter ist ein Prophet(frieden sei auf alle).


Frieden für alle
wa salam
Dhoom

Also gab es deiner Meinung nach auch nach Mohammad saws Gesandte?
 
Friede liberitas
geilt ihr euch jetzt gegenseitig auf? ihr kennt euch doch und seid in verbindung. wenn ich wem etwas zu sagen habe, mache ich es per pn.
sry, umstelltaste hängt.

das hat nichts mit gegenseitig aufgeilen zutun und um erlich zu sein auch nicht meiner absicht, aber was absicht ist ist dieser Thread das di Widersprüche in der Hadithen Sunna zeigt usw solange bis es ein Sunnit/in entkräften kan...

Seien wir doch erlich in andren Thread und da liegt das Problem wen man solche Themen angehen will speziel was die Widersprüchlichkeit angeht werden sie rumgedeutet/ignoriert/ es wird von Thema abgelenkt etc...

Ich bin auch keiner der ständig Threads aufmacht und alles vollmacht mit komentaren PN ist eine schöne sahe aber soll jetzt alle sunniten persönlich ansprechen nur um paar Hadithe mit ihnen durchzugehen?
ahnen sie wie lange soetwas dauern würde.

In frieden
Dhoom

Friede Albyyy

Hadise ?

Ne Spass, was ist ein hadit?

Hadith bedeutet Mitteilung/Erzählung/Bericht und werden eher dem Propheten zugeschrieben genau wie die Sunna.

Wen man diese wörter hört denkt man an die überlieferungen des Propheten(frieden sei auf ihm) doch im Quran werden die Sunna und Hadithe erwähnt aber in einen ganz andren licht.

39:23 Gott hat den SCHÖNSTEN HADITH als ein konsistentes, symmetrisches Buch niedergesandt. Es lässt die Frommen erschaudern, wonach ihre Haut und ihr Herz für die Botschaft Gottes weich werden. Das ist Gottes Rechtleitung, mit der Er, wen Er will, rechtleitet. Und wen Gott irreführt, der hat niemanden, der ihn rechtleiten könnte.
12:111 Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für die Verständigen. (Der Koran) ist kein erfundener HADITH, sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und eine Führung und eine Barmherzigkeit für ein gläubiges Volk.
31:6 Unter den Menschen gibt es welche, die bodenlose HADITH aufrechterhalten, und so mit ihrem Unwissen (Andere) vom Wege Gottes abirren lassen und damit Spott treiben. Sie haben eine erniedrigende Strafe zu erwarten.
77:50 Welchen HADITH nach diesem wollen sie denn aufrechterhalten?

35:43 ....Erwarten sie denn etwas anderes als die Art (sunna), wie mit den Früheren verfahren wurde? Aber in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie eine Änderung finden: und in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie einen Wechsel finden.
33:62 So war der Weg Gottes (sunnatullah) im Falle derer, die vordem hingingen; Und du wirst im Verfahren Gottes (sunnatullah) keine Veränderung finden.

Das sind nur ein par vers von denen gibts mehr was ich damit zeigen wollte die wörter Hadith und Sunna meint nicht unbedingt dem Propheten.
In Saudi Arabien wird nach der angeblichen Sunna und den Hadithen des Propheten gerichtet deswegen gibt es steinigung bei ehebruch oder das töten der Menschen die den Islam verlassen.

Friede AlbaJews

Also gab es deiner Meinung nach auch nach Mohammad saws Gesandte?

warum soll es Gesandte nach Muhammad Tod nicht gegeben haben den schließlich sichickt Gott zu jeden Volk ein Gesandten der ganz wichtig kein Propheten-Rolle als Funktion hatte.

Es wird in laufe der Menschegesichte noch viele völker geben usw...

„[...] Und Wir bestrafen nicht, bevor wir einen Gesandten geschickt haben.“
(Sura 17, Vers 15)

Was bringen den Gesandte?

Die bringen keinen neuen Glauben oder ein neues Buch:
006.048
“Wir senden die Gesandten nur deshalb, um gute Neuigkeiten zu bringen und zu warnen: so dass jene, welche glauben und sich verbessern keine Angst zu haben brauchen.“

Vergleiche auch 39.71 und 7.35

Ein Prophet zb hat eine größere verantwortung gegenüber den Gesandten(ohne Propheten Funktion).


006.089
"Dies sind die Männer ,denen wir das Buch Arabisch: Kitaba), gegeben haben, die Gerechtigkeit /Autorität zu richten (Arabisch: Hukma), und das Prophetentum.(Arabisch: Nabuwa) Wenn jene (ihr Volk) sie ablehnt, dann geben wir ihnen zur Aufgabe ein neues Volk, das nicht ableugnet."

Ob es Gesandte(die keine Propheten waren) gegeben hat kan ich nicht beantworten wichtig ist aber jeder mensch der sich als Gesandter Gottes ausgiebt sollte angehört werden ob das was er sagt auch nicht im Widerspruch mit den restlichen Büchern von Allah stehen.

028.059
"Noch war dein Herr derjenige, der eine Nation vernichtete, bevor der nicht in seine Mitte ein Gesandter geschickt hatte, der ihnen unsere Verse verlas, noch werden wir eine Nation vernichten wenn nicht ihre Mitglieder grosse Schlechtigkeiten verüben."

aber anders gesagt die Sunnitischen-Geschwister akzeptieren eine widerkunft von Jesus(frieden sei auf ihm) der ein Prophet war ist das nicht ein größerer widerspruch als der das ein gesandter(ohne Propheten-Funktion) zu jeden volk kommen wird?

Solange es Menschen geben wird wird es auch völker geben das ist fakt.

In frieden
wa salam
Dhoom












- - - Aktualisiert - - -

Gut, dass nur mein Gehirn hängt und nicht deines, Fanatiker.^^

Die wörter Fanatiker und Sekte sind eigentlich etwas positives den Fanatiker ist nicht nur der einen Glauben ausübt den es gibt Fußball Fanatiker, Sammel-Fanatiker, Musik-Fanatiker usw...
Genau wie Sekte zb die Evolutions Sekte die Schul Sekte Humanisten-Sekte etc...

Das sind alles wörter die am anfang nicht immer etwas schlimmes bedeutet haben aber durch verschiedene Menschen in nagative licht gerückt.

Man könnte auch natürlich sagen die Evolutions/angebliche Gutmenschen Freaks sind eine Sekte und Fanatiker(Fanatischer) zugleich.
 
Slam an alle

Tadlis in der bei den Gelehrten.

Was sind Tadlis:
,,Es gibt zwei Arten von Tadlis. Die erste Art ist von jemanden zu erzählen den man begegnete aber nicht von ihm hörte oder von jemanden den er nicht traf (?). Die zweite Art von Tadlis ist, einen unpopulären Namen oder den Spitznamen eines Erzählers in einer Weise zu erwähnen, die seine Identität unbekannt werden lässt."
[Ibn Kathir in al Ba'eth al-Hathit, Seite 7]

Sollen Tadlis gemacht werden:
Shu'aba sagte: ,,In einem Hadith Tadlis zu machen ist schlimmer als Ehebruch begehen."
[Al-Kifaya Fi 'Ilm al-Riwaya von Khatib Baghdadi, Seite 355]

Ibn al-Mubarak sagte: ,,Vom Himmel zu stürzen ist besser als Tadlis in einem einzelnen Hadith zu begehen."
[Al-Kifaya Fi 'Ilm al-Riwaya von Khatib Baghdadi, Seite 356]

Ein Beispiel':
Aus Sahih al-Bukhari
Al-Humaidi überliefert von Sufyan, von 'Amro ibn Dinar, von Ta'wus, von Ibn 'Abbas, der sagte: ,,'Umar wurde darüber informiert, dass ein bestimmter Mann Alkohol verkauft hatte. 'Umar sagte: ,,Möge Allah ihn verfluchen! Weiß er nicht, dass der Prophet sagte: ,,Möge Allah die Juden dafür verfluchen, dass sie das Fett von Tieren aßen und es schmezlen ließen und verkauften, obwohl Allah es ihnen verboten hatte."
[Sahih Bukhari, Volume 3, Buch 34, Nummer 426]

In diesen Hadithen fügt Bukhari dem namen diesen Mannes nicht ein warum?

Den in deisen Hadithen lesen wir:
Aus dem Original Musnad al-Humaidi
Überliefert von Sufyan, von 'Amro ibn Dinar, von Ta'wus, von Ibn Abbas, der sagte: ,,'Umar wurde darüber informiert, dass Samra Alkohol verkauft hatte. 'Umar sagte: ,,Möge Allah Samra verfluchen! Weiß er nicht, dass der Prophet sagte: ,,Möge Allah die Juden dafür verfluchen, dass sie das Fett von Tieren aßen und es schmezlen ließen und verkauften, obwohl Allah es ihnen verboten hatte."
[Musnad al-Humaidi, Volume 1, Seite 17, Hadith 15]

Nun für die die nicht wissen wer alles diese Personen sind:
1. Bukhari ist er ist der angesehnste Hadithen-Sammler bei den Sunniten und ein Top Gelehrte.
2. al-Humaidi ist der Lehrer von Bukhari
3. Samar( Samra ibn Dschundab ) ist ein Sahaba(Gefährte).

Nun meine frage an die Sunniten warum erwähnt Bukhari nicht in seinen Hadithen(von oben) dem Gefährten Samra sondern verbirgt seine Identität?

Möge der frieden mit allen euch sein
wa salam
Dhoom
 
Friede Domoljub

Dieser Hadith den du meinst ist der:
“Abu Huraira sagte, der Gesandte Gottes sagte: “Die Kinder Israels pflegten nackt zu baden, und sie schauten einander auf die Geschlechtsorgane. Aber der Prophet Moses badete immer ganz alleine. Die Kinder Israels sagten: “Nichts kann Moses davon hindern, mit uns gemeinsam zu baden, außer dass er an einem Mangel in der Leistengegend leiden muss.” Abu Huraira erzählt (als Wort des Propheten) weiterhin: “Einst ging Moses zum Bach und legte seine Kleider auf einen Stein. Der Stein rannte mit den Kleidern davon, Moses rannte hinterher und schrie: “Meine Kleider, o Stein! Meine Kleider, o Stein!” Er rannte solange hinterher, bis die Kinder Israels die Geschlechtsorgane des Moses sahen und sagten: “Bei Gott, Moses hat keinen Mangel!” Danach stoppte der Stein. Moses nahm dann seine Kleider vom Stein und begann, den Stein zu schlagen. Und bei Gott, der Stein quietschte sechs oder sieben Male! (Sahih Bukhary Ausg. 1, Seite 42 und Ausg. 2, Seite 162; Sahih Muslim Ausg. 2, Seite 308; oder: Sahih Muslim 3.669, 30.5849-5850; Sahih Bukhary 1.5.277, 4.55.616)


In frieden
Dhoom

Ist ja echt pädo.

- - - Aktualisiert - - -

ich glaube dein Gehirn hängt.... das Thema lautet "Widersprüchliche, lächerliche und Unlogische Hadithe" und nicht: "Eule melde dich" :roll: Wenn Du etwas mir oder Bruder Dhoom zu sagen hast, dann mache es per pn...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Salam


auf jeden Fall: berichte, erzählungen...von Dichtern... was der eine gehört hat, was der dritte gesagt hat, der wiederum von vierten oder fünften gesehen/gehört hat, was Prophet Muhammad angeblich gesagt/getan hat... wobei das was der Prophet angeblich gemacht/getan hat nicht über dem ist was der Prophet wirklich gesagt/getan hat(46:9, 18:110, 69:43-47).

wa salam

Na nun haste dich aber selbst ins Aus geschossen, sie merkte was an und was machst du gleich..... ach ja, beleidigen. Komm du mir noch mal mit Höflichkeit an, lächerlich dieser Knabe, echt.
 
Salam an alle

Das Säugen der Männer in der Hadithen-Sunna und Gelehrten Meinungen.

Dem Propheten zugeschriebene Ahadith:
Das berüchtigte Buch “Al Muwatta” von Imam Malik wird von der Ulama der Sunniten als “First Formulation of Law” (erste Formulierung des Gesetzes) betrachtet. Imam Malik wird unter den Sunniten als einer der großen Fuqaha oder Doktoren der Jurisprudenz angesehen. Der folgende falsche Hadith ist von Al Muwatta:
Sektion: Säugen von älteren Personen – Buch 30, Nummer 30.2.12
Yahya berichtete mir von Malik von Ibn Shihab, dass er über das Säugen einer älteren Person befragt wurde. Er sagte: “Urwa ibn az-Zubayr informierte mich, dass Abu Hudhayfa ibn Utba ibn Rabia, einer der Gefährten des Gesandten Gottes, der in Badr präsent war, adoptierte Salim (der Salim, der Verbündete (mawla) von Abu Hudhayfa, genannt wurde), da der Gesandte Gottes Zayd ibn Haritha adoptiert hat. Er sah ihn als seinen Sohn an und Abu Hudhayfa verheiratete ihn mit der Schwester seines Bruders (??), Fatima bint al-Walid ibn Utba ibn Rabia, die zu dieser Zeit unter den ersten Auswanderern war. Sie war eine der besten unverheirateten Frauen der Quraisch. Als Gott der Erhabene in Seinem Buch das herabgesandt hat, was Er über Zay ibn Haritha herabsandt: ‘Nenne sie nach ihren wirklichen Vätern. Das ist gerechter vor Gottes Augen. Wenn ihr nicht wisst, wer ihre Väter waren, dann sind sie eure Glaubensbrüder und eure Verbündete (mawlas). (Sura 33:5) Leute in dieser Stellung wurden zurückgeführt auf ihre Väter. Wenn der Vater unbekannt war, wurden sie zurückverfolgt zu ihrem Verbündeten (mawla). Sahla bint Suhayl, die Frau von Abu Hudhayfa, und eine vom Stamm von Amr ibn Luayy, kam zum Gesandten Gottes und sagte: “Gesandter Gottes! Wir sehen Salim als einen Sohn an und er kommt herein, während ich unbedeckt bin. Wir haben nur einen Raum, was denkst du über diesen Zustand?” Der Gesandte Gottes sagte: “Lasse ihn fünfmal von deiner Milch trinken und er wird dadurch ‘mahram’” Sie sah in ihn dann als Pflegesohn an. A’isha umm al-muminin nahm dies als ein Beispiel dafür, dass, welche Männer sie auch immer wollte, kommen und sie sehen konnten. Sie befahl ihrer Schwester, Umm Kulthum bint Abi Bakr as-Siddiq und den Töchtern ihres Bruders, welchen Männern auch immer sie wollte, Milch zu geben, um es ihnen zu ermöglichen hereinzukommen um sie zu sehen. Die anderen Frauen des Propheten lehnten es ab irgendjemanden durch Säugen hereinzulassen. Sie sagten, “Nein! Bei Gott! Wir glauben, dass das, was der Gesandte Gottes Sahla bint Suhayl befohlen hatte zu tun, eine Einwilligung war, die nur das Säugen von Salim betraf. Nein! Bei Gott! Niemand wird hereinkommen zu uns durch solch ein Säugen!” Dies ist es, was die Frauen des Propheten über das Säugen von älteren Personen dachten.
Gemäß Imam Malik sagte der Prophet zu Sahla, einem erwachsenen Mann namens Salim zu erlauben, von ihren Brüsten zu säugen. Und wir werden von den Hadith-Gelehrten aufgefordert zu glauben, dass Salim als ein erwachsener Mann von Sahla gesäugt wurde. Dann sollen wir auch glauben, dass Aischa (die Frau des Propheten) ihrer Schwester Umm Kalthum und den Töchtern ihres Bruders gesagt hat, jedem erwachsenen Mann Milch zu geben, der kommen und sie sehen wollte.
Meine Frage an die Ahlul Sunna: Wie implementiert ihr all diese vorwiegend merkwürdigen Lehren? Dies ist doch, was uns die Ulama der Ahlul Sunna lehrt zu glauben?! Die Ulama mag diesen satanischen Imam Malik, der eigentlich Zügellosigkeit und Verderbtheit fördert. Ein kranker Hadith wie dieser braucht keine Erklärung, er steht für sich selber.

Dazu hier noch ein Fatwa:
Fatwa zu der Frage, ob eine Frau einen erwachsenen, fremden Mann stillen darf

Rechtsgutachten-Nr.: Kassette 6/66
Von dem einflussreichen, muslimischen Gelehrten Muhammad Nasser ad-Din al-Albani [der von vielen sunnitischen Muslimen als der prominenteste, bzw. gebildetste Überlieferungswissenschaftler des 20. Jahrhunderts angesehen wird]
(Institut für Islamfragen, dh, 18.08.2010)
Frage: "Ich möchte mich über das Stillen von [Herrn] Salem durch [Frau] Sahla bint Suhail erkundigen. Wie beurteilen Sie dies? Betrifft diese Lehre [Muhammads] lediglich [Herrn] Salem, oder bezieht sie sich, wie Ibn Taimiyya und Ibn Hazm meinen, auf jeden, der sich in einer Situation befindet, die ähnlich wie von [Herrn] Salem ist?"

Antwort: "Dies [letzteres] ist auch unsere Meinung."

Frage: "Wie können wir ein konkretes Beispiel dafür formulieren?"

Antwort: "Ich formuliere keine Beispiele. Ich stelle mir jedoch eine Familie vor, die vorher in Unglauben und Irreführung gelebt hat. Diese [Familie] hat zwei Brüder. Einer von ihnen ist verheiratet und der andere ist ledig. Diese Familie würde zum Islam übertreten. Die Lebensverhältnisse des ledigen Bruders würden ihm nicht ermöglichen, ohne seinen verheirateten Bruder allein zu leben. Erst wenn er heiratet, könnte er allein leben.

In diesem Fall darf man die Lehre [Muhammads zum Stillen von Erwachsenen] anwenden. Infolge dessen wird der ledige Mann von seiner Schwägerin gestillt. Auf diese Weise werden die Hindernisse [zum gemeinsamen Leben des ledigen Bruders mit seinen verheirateten Bruder und der Schwägerin] beseitigt. Nun darf er [der Ledige] sich in der Wohnung befinden, genau wie in der Geschichte [von Herrn Salem und Frau Sahla].

Hier ein Beispiel aus Saudi-Arabien:

Busfahrer wollte von Lehrerin gestillt werden

Bizarre Meldung aus Saudi-Arabien: Ein Busfahrer hat eine Lehrerin aufgefordert, ihm die Brust zu geben!

Der Ägypter berief sich dabei auf ein islamisches Rechtsgutachten (,,Fatwa") von Scheich Abdul Mohsen al-Obeikan, einem Berater am Hof von König Abdullah. Der Religionsgelehrte hatte kürzlich in einer Fernsehsendung erklärt, im Islam sei es Frauen gestattet, einem fremden Mann, der regelmäßig ihr Haus betritt, Muttermilch zu geben.

Er sagte, dadurch würde dieser Mann für sie dann wie ein Verwandter, so dass es keine Probleme mehr mit der in Saudi-Arabien vorgeschriebenen Geschlechtertrennung gebe. Im Islam ist die Heirat zwischen Menschen untersagt, ,,die durch die Muttermilch verbunden sind"....
Sie sollte ihm die Brust geben: Busfahrer wollte von Lehrerin gestillt werden | News - Hamburger Morgenpost

Die Sunnitischen Gelehrten sind sich uneinig wie das Stillen von Männer ablaufen soll, ob es direkt von der Brust kommen soll oder erst die Milch in einer Tasse muss und dan den Mann gegeben werden soll genau wie sie sich uneinig sind ob der von mir gepostete Hadith für alle Männer geht oder ob es nur ein ausnahme war und nur für Salim gegolten hat.


Zum glück gibt es auch vernünftige meldung was das Stillen von Erwachsenen Männer angeht siehe hier:

Al-Azhar Universität erklärt die Fatwa zum Stillen der Erwachsenen für ungültig
Die Fatwa soll nur für eine bestimmte Frau geschrieben worden sein

(Institut für Islamfragen, dh, 16.11.2007) Dr. Is'at 'Atiya, Leiter der Abteilung für Überlieferungs(Hadith)wissenschaften an der Fakultät für Religion der Al-Azhar Universität in Kairo, hat im Laufe des Monats Juni 2007 seine berühmte Fatwa zum "Stillen von Erwachsenen", nach der Erwachsene durch Stillen eine Verwandtschaftsbeziehung herstellen können, für ungültig und als eine "rein persönliche Auslegung" erklärt.
Das höchste Gremium der Lehrstätte der Al-Azhar hat verlauten lassen, dass diese Fatwa den Ruf der Al-Azhar beeinträchtige. Außerdem sei diese Fatwa vom Propheten des Islam, Muhammad, nur für eine bestimmte Frau, nicht für alle muslimischen Frauen, vorgesehen gewesen.
Dr. Mabruk 'Atiya, Dozent an der Fakultät für islamische Forschung der Al-Azhar Universität, erklärte, es sei bewiesen, dass die betroffene Frau ihre Muttermilch in eine Tasse gefüllt habe. Ihr (erwachsener) Adoptivsohn habe die Milch dann aus der Tasse getrunken. [Vgl. die Meldung vom 27.08.2007 auf www.islaminstitut.de]
Quelle: www.radiosawa.com/arabic_news.aspx
Institut für Islamfragen der Evangelischen Allianz in Deutschland, Österreich, Schweiz: Al-Azhar Universität erklärt die Fatwa zum Stillen der Erwachsenen für ungültig

Diese Hadithe und Gelehrte meinungen widersprechen dem Quran und dabei ist es egal ob es nur ein ausnahme war oder nicht den das Stillen von Männern wird im Quran nicht erwähnt.


29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass wir die Schrift auf dich herabgesandt haben, damit sie ihnen verlesen wird? Darin liegt Barmherzigkeit und eine Mahnung für gläubige Leute.
77:50 An welche HADITH, wollen sie denn nach diesem (Koran) glauben?
25:30 Und der Gesandte wird sprechen: “O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Koran verlassen.”


Frieden für alle
wa salam
Dhoom


- - - Aktualisiert - - -

Friede LaReineMarieAntoinette

es ging doch um den Satz:

geilt ihr euch jetzt gegenseitig auf? ihr kennt euch doch und seid in verbindung. wenn ich wem etwas zu sagen habe, mache ich es per pn.
sry, umstelltaste hängt. von liberitas

Es ist aber auch nicht zu übersehen das liberitas ein Eule als Profilbild hat deswegen war die reaktion von Bruder Frieden berechtig wen er es auch nicht gerade auf die feine art gemacht hat :), aber diesen Thread habe ich extra dafür aufgemacht das man über solche Hadithe-Gelehrten meinungen etc diskutiern kan.

Den der satz "geilt ihr euch jetzt gegenseitg auf" ist auch nicht fein den angeben mit Hadithen oder aufgeilen wie liberitas es nennnt das habe ich nicht nötig dennoch ist mir das schweigen unsren Sunnitischen-Geschwister nicht entgangen zum dem ganzen Thema aber inschallah(so Gott will) werde ich weiter machen über solche unlogische und widersprüchlichen Lehren(nach meiner meinung) weiter zu berichten.

Möge der frieden mit ihnen sein
Dhoom
 
- - - Aktualisiert - - -

Friede LaReineMarieAntoinette

es ging doch um den Satz:

geilt ihr euch jetzt gegenseitig auf? ihr kennt euch doch und seid in verbindung. wenn ich wem etwas zu sagen habe, mache ich es per pn.
sry, umstelltaste hängt. von liberitas

Es ist aber auch nicht zu übersehen das liberitas ein Eule als Profilbild hat deswegen war die reaktion von Bruder Frieden berechtig wen er es auch nicht gerade auf die feine art gemacht hat :), aber diesen Thread habe ich extra dafür aufgemacht das man über solche Hadithe-Gelehrten meinungen etc diskutiern kan.

Den der satz "geilt ihr euch jetzt gegenseitg auf" ist auch nicht fein den angeben mit Hadithen oder aufgeilen wie liberitas es nennnt das habe ich nicht nötig dennoch ist mir das schweigen unsren Sunnitischen-Geschwister nicht entgangen zum dem ganzen Thema aber inschallah(so Gott will) werde ich weiter machen über solche unlogische und widersprüchlichen Lehren(nach meiner meinung) weiter zu berichten.

Möge der frieden mit ihnen sein
Dhoom
Es wäre schön wenn du die Zitierfunktion nutzen würdest, ist echt anstrengend so alles auseinander zuhalten.


Mit aufgeilen ist nicht, wie es sich vermuten lässt, das aufgeilen an den Genitalien einer schwammigen Person gemeint, sondern wie zum Beispiel; "Verbrennungen waren fürs Volk Belustigungen, man geilte sich am Schrecken auf." Im erweiterten Sinne: sich durch eine Sache Genugtuung / Befriedigung verschaffen. Man könnte auch sagen, ihr schaukelt euch sichtlich hoch. Nicht immer so kleinkariert und primitiv denken. Es ist nun mal eine Redensart, die im Kontext beachtet werden muss.

Jemand der einem Freundlichkeit und Höflichkeit predigt, sollte sich einfach mal erst an die eigene Nase fassen und das tut er nicht. Nur weil sein Kleingeist Redearten nicht versteht, muss er nicht gleich das, was er bei anderen immer so schön kritisiert und bemängelt, veranstalten. Und diesmal kann er sich nicht der Ausflucht bedienen sie hat mich ja beleidigt. Das ist schlichtweg nicht wahr!
 
Friede LaReineMarieAntoinette
Mit aufgeilen ist nicht, wie es sich vermuten lässt, das aufgeilen an den Genitalien einer schwammigen Person gemeint, sondern wie zum Beispiel; "Verbrennungen waren fürs Volk Belustigungen, man geilte sich am Schrecken auf." Im erweiterten Sinne: sich durch eine Sache Genugtuung / Befriedigung verschaffen. Man könnte auch sagen, ihr schaukelt euch sichtlich hoch. Nicht immer so kleinkariert und primitiv denken. Es ist nun mal eine Redensart, die im Kontext beachtet werden muss.

schön das du das erklärt hast aber ich weiß schon wie man den satz zu verstehen hat :)


In frieden
Dhoom
 
Salam an alle

Das nicht beten in der Hadithen-Sunna.
Fiqh Band 2 - Gebet (Neil bin Radhan) hat geschrieben:
2.9 Das Urteil darüber aus Bequemlichkeit nicht zu beten

Wie lautet das Urteil über einen Muslim, der seine Pflichtgebete unterlässt oder sie nur teilweise verrichtet?

Wenn ein Muslim seine Gebete teilweise betet, wird er noch als Muslim, gemäß der richtigeren Ansicht, bezeichnet. [15]

Manche Gelehrte stellen als Bedingung, dass der ʾImām der Muslime, oder sein Vertreter, ihn zum Gebet auffordern [muss] und er auf die Unterlassung beharrt. Doch die Textbelege erwähnen diese Bedingung nicht.

Aber ein Mensch, der seine fünf Pflichtgebete unterlässt, ist nach der richtigeren Ansicht [ein] Kāfir, denn der Prophet
sas.gif
sagte:

„Zwischen dem Menschen und dem Kufr steht (nur) die Unterlassung des Ṣalāh.“ [16]

In einer anderen Überlieferung heißt es:

„Zwischen dem Kufr und dem ʾĪmān ist nur die Unterlassung des Ṣalāh“ [17]

Wenn also jemand einen Teil dieser fünf Gebete verrichtet, können wir nicht sagen, dass der Ḥadīṯ ihn miteinschließt.

Des Weiteren sagte er
sas.gif


„Der Unterschied zwischen uns (d.h. den Muslimen) und ihnen (d.h. den Ungläubigen) ist das Ṣalāh. Wer es also unterlässt, ist ungläubig.“ [18]

Gemeint ist: Der Vertrag zwischen Allāh und den Muslimen beinhaltet das Gebet. Wer es unterlässt, hat den Vertrag gebrochen.

Die meisten Gelehrten [19] sind der Ansicht, dass eine solche Person die Todesstrafe verdient, wenn er drei Tage lang zum Beten aufgefordert wird. Manche Gelehrte [20] sagen, dass solch eine Person sogar unter Übereinkunft der Gelehrten [ein] Kāfir ist.

Andere Gelehrte [21] sind der Meinung, dass solch eine Person solange eingesperrt wird, bis sie betet oder verstirbt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[15] Auch Ibn Taymiyyah.
[16] Muslim 116.
[17] Ṣaḥīḥ ( ʾAlbānī. Tirmiḏī sagte: ḥasan ṣaḥīḥ). Tirmiḏī 2543.
[18] Ṣaḥīḥ ( ʾAlbānī. Tirmiḏī sagte: ḥasan ṣaḥīḥ ġarīb). Nasāʾī 459, Tirmiḏī 2545, Ibn Māǧah 1069.
[19] Mālikiyyah, Šāfiʿiyyah und Ḥanbaliyyah.
[20] Ibn Taymiyyah.
[21] ʾAbū Ḥanīfa und seine Gefährten.



Quelle: Fiqh Band 2 – Gebet (Neil bin Radhan), S. 62f.

Dazu hier eine passende Fatwa:
[h=1]Fatwa zu der Frage, wie die Strafe für denjenigen aussieht, der das Beten absichtlich vernachlässigt[/h]
Ein Muslim, der nicht betet, gilt als Ungläubiger und muss als solcher behandelt werden

Von Rechtsgutachtern auf ????? ???????
(Institut für Islamfragen, dh, 28.11.2009)
Frage: "Welche Strafen erhält derjenige, der das Gebet absichtlich aufgibt oder vernachlässigt?"
Antwort: "1. Er darf weder gegrüßt, noch darf sein Gruß beantwortet werden. Der Gelehrte des Islam, Ibn Taymiyya, sagte: 'Man darf denjenigen, der nicht betet, weder grüßen noch seinen Gruß beantworten.'

2. Seine Einladung wird nicht angenommen.

3. Er darf keine Muslima heiraten. Falls er verheiratet wird, ist seine Ehe ungültig. Allah sagte: 'Wenn ihr sie dann gläubig erfindet, so schicket sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Diese Frauen sind ihnen nicht erlaubt, noch sind sie diesen Frauen erlaubt' (Sure 60,10). Falls er das Beten nach der Eheschließung und dem Ehevollzug aufgibt, wird seine Eheschließung rückgängig gemacht. Seine Frau wird für ihn als verboten erklärt.

4. Er darf nicht in seiner Wohnung besucht werden.

5. Er darf nicht besucht werden, wenn er krank ist.

6. Keiner darf mit ihm in einer Wohnung zusammen wohnen.

7. Er darf Mekka nicht betreten. Allah sagte: 'Die Götzendiener sind unrein. Drum sollen sie sich nicht nach diesem Jahr der Heiligen Moschee nähern.' (Sure 9,28).

8. Ihm darf nichts von der Almosenabgabe zukommen.

9. Das Fleisch seines Opfertieres darf nicht verzehrt werden.

10. Er darf sein Eigentum nicht selbst verwalten.

11. Er darf kein Erbe von Verwandten annehmen. Allahs Prophet, Muhammad, sagte: 'Ein Ungläubiger darf keinen Gläubigen [Muslim] beerben'.

12. Er darf weder seine Tochter noch eine andere Frau verheiraten.

13. Er wird als Ungläubiger hingerichtet, nachdem man ihn vor den [muslimischen] Machthaber oder Richter bringt. Dieser befiehlt ihm zu beten und erklärt ihm, dass derjenige, der nicht betet, als Ungläubiger gilt. Falls er zu der nächsten Gebetszeit nicht betet, wird er getötet. Er darf keine Bedenkzeit [arab. istitaba] bekommen. Einige Gelehrte des sunnitischen Islam erlauben ihm eine dreimalige Bedenkzeit. Jedoch ist die Meinung [ihm keine Bedenkzeit zu geben] die der meisten Rechtsgelehrten.

Quelle: www.islamadvice.com/nasiha/nasiha8.htm
Institut für Islamfragen der Evangelischen Allianz in Deutschland, Österreich, Schweiz: Fatwa zu der Frage, wie die Strafe für denjenigen aussieht, der das Beten absichtlich vernachlässigt

Im Quran gibt es keine irdische Strafe für das nicht Beten, wie kommen dan die Sunnitischen Gelehrte in dieser sahe eine strafe einzuführen?

Frieden für alle
wa salam
Dhoom
 
Zurück
Oben