Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüchliche, lächerliche und Unlogische Hadithe oder doch nicht?

Friede Domoljub

Dieser Hadith den du meinst ist der:
“Abu Huraira sagte, der Gesandte Gottes sagte: “Die Kinder Israels pflegten nackt zu baden, und sie schauten einander auf die Geschlechtsorgane. Aber der Prophet Moses badete immer ganz alleine. Die Kinder Israels sagten: “Nichts kann Moses davon hindern, mit uns gemeinsam zu baden, außer dass er an einem Mangel in der Leistengegend leiden muss.” Abu Huraira erzählt (als Wort des Propheten) weiterhin: “Einst ging Moses zum Bach und legte seine Kleider auf einen Stein. Der Stein rannte mit den Kleidern davon, Moses rannte hinterher und schrie: “Meine Kleider, o Stein! Meine Kleider, o Stein!” Er rannte solange hinterher, bis die Kinder Israels die Geschlechtsorgane des Moses sahen und sagten: “Bei Gott, Moses hat keinen Mangel!” Danach stoppte der Stein. Moses nahm dann seine Kleider vom Stein und begann, den Stein zu schlagen. Und bei Gott, der Stein quietschte sechs oder sieben Male! (Sahih Bukhary Ausg. 1, Seite 42 und Ausg. 2, Seite 162; Sahih Muslim Ausg. 2, Seite 308; oder: Sahih Muslim 3.669, 30.5849-5850; Sahih Bukhary 1.5.277, 4.55.616)


In frieden
Dhoom

Was ist den das bitteschön für ein Hadith? Meine Güte... Die spielen hier mit dem Islam.
 
Salam an alle

Das töten der Abtrünnigen(die den Islam verlassen) in der Hadithen-Sunna
Dem Propheten zugeschriebene Ahadith:‘Abdullah Ibn Mas’ud berichtete, dass der Gesandte Gottes (d. h. Mohammed) sagte: Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Gott, und dass ich der Gesandte Gottes bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: (1) Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat; (2) im Fall der Wiedervergeltung für Mord und (3) wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst. (Nummer des Hadith im Sahih Muslim [nur auf Arabisch]: 3175)

“Wer seine Religion ändert den tötet.”
(Sahih Al-Bukhary Nr. 6922)
Es ist nicht erlaubt das Blut eines Muslims zu vergießen, welcher bezeugt, dass es keine Gottheit außer Gott gibt und dass ich Sein Gesandter bin, außer in drei Fällen: (1) Eine Seele für eine Seele [d.h. Wiedervergeltung bei Mord], eine Verheirateter der Zina (Unzucht) begeht und (3) jemand der seine Religion verlässt und sich von der Gemeinschaft löst.
(Sahih Al-Bukhary 6484, Sahih Muslim 1676; siehe auch: Sahih Bukhary, Band 9, Buch 83, Nummer 37)

“Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend.” (Quran 2:256)


“Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?” (Quran 10:99)

Natürlich können diese vers besonders der erste so hingedeutet werden das es so verstanden werden kann "es gibt kein zwang zum glauben" genau wie es dieser Hobby-Gelehrte macht indem er das arabische wort "im/in" في aussgesprochen wird es zu einen "zum" umwandelt :
Abu Mikail - Es gibt keinen Zwang im Glauben - YouTube

lā ikrāha d-dīni/Es gibt keinen Zwang im Glauben.
Zum vergleich das arabisch "zum" wird so geschrieben إلى

Das aber dieser Hobby-Gelehrte einfach mall so die wörter ändert kann ich auch erlich verstehen den wen es seine Tafsire/Gelehrte/etc aussagen dan muss es stimmen.

Doch nehmen wir doch mall an das alles stimmt wie dieser Bruder uns im Clips sagen will das es kein zwang "zum" glauben geben darf wie soll man dan diesen vers verstehen.

[4.137] Die aber glaubten und hernach ungläubig wurden, dann (wieder) glaubten, dann abermals ungläubig wurden und noch zunahmen im Unglauben, denen wird Allah nimmermehr vergeben noch sie des Weges leiten.


In diesen vers wird eine situation angesprochen von einen Menschen der mehr mall Gläubig und wider ungläubig wird, wie passt dieser vers zu den Hadithen die schon beim ersten unglaube des Menschen die Todesstrafe fodern?


Das richtige Verhalten gegenüber Apostaten

4:88-90 Was ist euch denn widerfahren, dass ihr in der Angelegenheit der Heuchler in zwei Parteien gespalten seid? Und Gott hat sie verstoßen wegen dem, was sie begangen haben. Wollt ihr denn rechtleiten, wen Gott ins Verderben hat gehen lassen? Und für den, den Gott ins Verderben gehen lässt, findest du keinen Weg. Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher niemand von ihnen zum Verbündeten, solange sie nicht auf Gottes Weg wandern. Und wenn sie sich gegen euch wenden (d.h. kriegen), dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer, mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Gott es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Gott euch keinen Grund gegen sie gegeben.

Menschen die den Islam(im klassichen sinne) verlassen und danach gewalttätig werden, so darf man sie bekämpfen/töten das ist die einzigste ausnahme.

Menschen die den Islam verlassen(und friedlich danach sind) dürfen laut Quran nicht mit den Tot bedroht werden oder sonstige strafen.

Erwähnen sollte man noch das es bei Sunniten mehrere arten von Abtrünnige gibt nicht wie im klassichen sinne ich verlasse den Islam, abtrünnig wird man zb wen man der Hadithen-Sunna nicht befolgt ihre Gelehrte usw.. ein Beispiel dazu hier in dem Link:
Ein Buch, dass von Bin Baz autorisiert und in 1975 publiziert wurde, trug den folgenden Titel: “Wissenschaftliche und erzählerische Beweise, dass die Erde starr ist, die Sonne sich bewegt und es ist möglich zu den Planeten zu gehen.” Das Buch wurde nicht durch irgendeinen Verlag publiziert; es wurde durch nichts anderes als der “Islamischen Universität von Medina” publiziert. In diesem Buch klagt Bin Baz über eine neue Häresie; Er sei betrübt zu sehen, (genauer gesagt, zu hören,) dass Menschen über die Bewegung der Erde sprechen und er will diese Häresie stoppen. Auf Seite 23, nachdem Bin Baz einige Ahadith gelistet hat, stellt er eine Fatwa aus und behauptet, dass diejenigen, die daran glauben, dass die Erde rotiere, kafirs (Ungläubige) sind, und wenn sie vorher Muslime gewesen seien, nun Abtrünnige und Apostate sind.
Die Erde ist starr oder du bist tot » alrahman

Möge der frieden mit euch allen sein
wa salam
Dhoom
 
Zuletzt bearbeitet:
Salam an alle

Kopftuch.
Im Sunnitsichen Islam gibt es viel art vom Kopftuch Burka, Tschador, Hijab, Niqab, Chimar …
Und in manchen Islamische Länder wie Suadi-Arabien Iran Afghanistan... herrscht eine art zwang für Frauen eines dieser(von oben) Kleidungsvorschrieften zu tragen.

Im Quran gibt es keine vorschrieft für Frauen eine Kopfbedeckung zu trage:
Es gibt keine Erwähnung der Kopfbedeckung für Frauen
24:31 Sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Blöße wahren und ihre Zierde (ziynet) nicht zeigen, außer dem, was äußerlich sichtbar ist, und ihre Brüste bedecken mit ihren Bedeckungen (hmar). Und ihre Zierde niemandem zeigen außer ihren Ehemännern, ihren Vätern, Schwiegervätern, ihren Söhnen, Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern oder ihre Frauen oder männlichen Dienern, die Frauen nicht mehr begehren, und den Kindern, die noch kein Verlangen nach Frauen haben. Sie sollen nicht plakativ mit den Füßen schlagen, um verdeckten Schmuck bemerkbar zu machen. Kehrt alle reumütig zu Gott zurück, ihr Gläubigen, damit ihr Erfolg erzielt!
Das arabische Wort hmar bedeutet einfach ‘Bedeckung’. Es hat einen großen Bedeutungsbereich. Es könnte jede Art von Bedeckung sein so wie eine Tischserviette. Wenn es benutzt wird, um den Kopf zu bedecken, wird es das Kopftuch bezeichnen. Wenn jedoch der Kopf das Ziel gewesen wäre, hätte der Ausdruck “hmar-ur-ras” lauten müssen, was so viel wie Bedeckung des Kopfes bedeutet. Aber im Zusammenhang sollte die Brust als der entsprechende Körperteil verstanden werden. Deshalb ist es die tief ausgeschnittene Kleidung, die hier gemeint ist.

Nehmen wir die strengste forum des Kopfuch-Bekleidung zb die Burka wie sie mehrheitlich in Afghanistan von den Frauen dort getragen wird, laut manche Hadithen soll eine Frau nur ein auge verdecken siehe hier wie wir aber wissen sieht man unter ein Burka nicht einamll die augen der frau wie passt sowas zusammen?:
Suudi: “Die Frau soll eines ihrer Augen verschleiern und den Bereich des Gesichtes entsprechend dem Bereich des verschleierten Auges. Nur ein Auge mag offengelegt werden.”
Abu Hayyan: “So war der Brauch in Andalusien. Nur ein Auge der Frau wurde gesehen.” (Abu Hayyan, Al Bahrul Muhit)

Oder das ganze Gesicht sihe hier:
“Die im Islam verbindliche Pflicht sich zu bedecken, beinhaltet auch ihr Gesicht.” (fikhus siyra) (Sabuni, Revai 2/156)

Doch in der Hadithe Sunna gibt es verschiede meinungen zu Thema was die Frau bedecken soll für manche Hadithe ist sogar die stimme der frau verhüllung bedürftig siehe hier:
Der Prophet sall allahu alaihi wa salam sagte: "Alles an einer Frau ist Aurah" (Thirmidi)

"Alles an einer Frau ist ‘Awrah’ (verhüllungsbedürftig); ihr Gesicht, Körper und Stimme, wie zuvor erwähnt. Es ist nicht erlaubt, irgend etwas davon preiszugeben, außer in Situationen der Notwendigkeit."
(Al-Ğāmi’ li Ahkāmil Qur'ān)

Deswegen gibt es unterschiedliche meinungen(wegen unterschiedliche Hadithe) bei Sunniten aber auch bei Shia-Geschwister was das Kopftuch angeht und das spiegelt sich wider in den verschiedenen arten des Kopftuch und Bekleidungs vorschrieften.

Doch wie verstehe zb die Sunniten solche verse:
33:52 Künftig sind dir weder weitere Frauen erlaubt, noch (ist es dir erlaubt,) sie für andere Gattinnen zu tauschen, unabhängig davon, wie sehr du ihre Schönheit bewunderst.

Oder diese Gelehrte meinungen:
Al Dschassass ( gest. 980) der nach Hanafitischer Rechtsschule einer der ältesten und bedeutendsten Koran-Kommentar (Tafsir) verfasst hat, kommentierte die Sure 24:31 ebenfalls, dass dieser Vers sich explizit „auf den Nacken und die Brüste bezieht und nicht auf die Haare.“ (Ahkamul Kuran - Band 3/ S. 461)

Said b. Cubeyr (gest. 713), der zu den Tabiun gehörte, sagte: „ dass das Nichtbedecken der Haare nicht “haram” (verboten) sei, sondern nur als “makruh” (nicht empfehlenswert) zu bezeichnen ist.“ (Ahkamul Kuran – Bd. 3, S. 461)

Die Sunniten haben das wort Hijab(das von den meisten Frauen i islam getragen wird) für ihre zwecke missbraucht den dieses wort hat eine andre bedeutung im Quran :
Mit Hijab ist aber keineswegs ein ,,Kleidungsstück“ gemeint, sondern eine Art Trennwand bzw. ein irgendwie trennender Gegenstand (ob Mauer oder Vorhang), der auch an anderen Stellen im Koran erwähnt wird: Zwischen den Bewohnern des Paradieses und der Hölle ist ein Hijab (7, 47); Maria(r.) zieht sich vor ihren Angehörigen nach Osten zurück und verbirgt sich hinter einem Hijab (19, 16); zwischen dem Propheten und den Ungläubigen besteht ein trennender Hijab (17, 45; 41, 5), und Gott redet zu Menschen nur durch ,, Offenbarung“ (wahy) oder eben ,, hinter einem Hijab“ (42, 51).

Möge der frieden mit euch allen sein
wa salam
Dhoom
 
Salam an alle

Frauen in der Hadithen-Sunna.

Dem Propheten zugeschriebene Ahadith:
Sahih Bukhary 1.9.490 (und viele weitere in Bukhary) und ebenso in Hanbal: “Wenn ein Affe, ein schwarzer Hund oder eine Frau vor einer betenden Person durchgeht, wird sein Gebet für ungültig erklärt.”

Wen eine vorbei gehende Frau das Gebet ungültig macht des Mannes gilt das dan auch wen die Frau nur neben dem Mann steht?
Wen JA dan sind die Gebete der Männer neben der Kaaba und der ganze Pilgerreise besonders zu Haddsch zeit alle ungültig sehe ich das den dort beten Muslime-Männer zusammen mit den Muslimschen Frauen?

Desweitern steht im Quran klar was ein gebet ungültig macht, ein schwarzer Hund ein Affe oder sogar eine Frau die neben einen vorbei geht werden nicht erwähnt.

Sahih Bukhary 7.62.29-32: Der Prophet sagte: “Wenn überhaupt ein teuflisches Omen existiert, dann im Pferd, der Frau und im Haus.”
Sahih Bukhary 7.62.33: Usama bin Zaid berichtete, dass der Prophet sagte: “Ich habe den Männern kein schlimmeres Leid hinterlassen als die Frauen.”

Diese Hadithe sind nur lächerlich den auch so etwas steht nicht im Quran.

Genau wie dieser Hadith:
Sahih Bukhary 9.88.219: Abu Bakara sagte, der Gesandte Gottes sagte: “Nie wird eine Nation erfolgreich sein, deren Herrscher (Führer) eine Frau ist.”

Sahih Bukhary 7.62.120: Abu Huraira berichtete, dass der Prophet sagte: “Eine Frau darf nicht (freiwillig) ohne die Erlaubnis ihres Ehemannes fasten, wenn er zuhause (mit ihr) ist.”
Wer Fasten soll wird im Quran asführlich beschrieben natürlich gibt es ausnahmen doch eine erlaubnis des Mannes braucht die Frau nicht um zu Fasten.

Um Salma sagte, der Gesandte Gottes sagte: “Wenn eine Frau stirbt, während ihr Ehemann zufrieden mit ihr war, so wird sie ins Paradies eintreten.
(Tirmidhi)
Gott entscheidet wer in Paradis kommt und wer nicht das ist eine große Beleidigung gegenüber dem Propheten, weil man ihn so einen Hadithen zuschreibt und eine große Gotteslästerung zugleich.

Das ist nur ein Teil an Hadithen die über die Frauen berichten es gibt mehr Hadithe die diese in wortwahl und lächerlichkeit aber auch absurdität verblassen lassen.

Frieden für alle
wa slam
Dhoom
 
Salam an alle

Shahadah in der Hadithen-Sunna.
Dem Propheten zugeschriebene Ahadith:

Der folgende Hadith ist aus ”Mishkat-ul-Masabih”, translation by Maulana Fazlul Karim, Volume 1, Chapter 1, no.27. (veröffentlicht durch The Book House, Lahore, Pakistan.) Da es mehrere Versionen dieses Hadiths gibt, sollten die Sammlungen von Tirmidhi auch gelesen werden. Der falsche Hadith bezüglich der Shahadah sagt:
One day Abu Hurairah went to the people and told them that the Messenger had authorized him to go and tell them to recite the Shahadah “ash hadu anlaa ilaha illallhu wa ash hadu anna muhammadar-rasulullah”. Another version reads “muhammadan abduhu wa rasuluhu”. The first person Abu Hurairah came across to give the Shahadah was Saidina Omar (later the second caliph). When Omar heard it he promptly punched Abu Hurairah in the chest and knocked him to the ground. Then Omar put his foot on Abu Hurairah’s neck and asked him how dare he utter such a blasphemy.
Abu Hurairah (who is recorded in the hadith as having received quite a few beatings from Omar during his lifetime) then cried out and named the Messenger as his authority. When again challenged by Saidina Omar, Abu Hurairah pulled out a pair of leather slippers and showed them to Omar. The slippers, he said, were given to him by the Prophet, as proof of what he was saying. Recognizing the prophet’s slippers, Omar simmered down. Everyone then happily started reciting the shahadah.

Eines Tages ging Abu Huraira zu den Leuten und sagte ihnen, dass der Gesandte ihn autorisiert hätte, ihnen die Shahadah “ash hadu anlaa ilaha illallhu wa ash h adu anna muhammadar-rasulullah” vorzutragen. Eine weitere Art besagt “muhammadan abduhu wa rasuluhu”. Die erste Person, die Abu Huraira traf, um die Shahadah zu überbringen, war Saidina Omar (später der zweite Kalif). Als Omar sie hörte, schlug er sofort Abu Huraira in die Brust und schlug ihn zu Boden. Dann setzte Omar seinen Fuß auf Abu Hurairas Nacken und fragte ihn, wie er es wagen könnte, solch eine Blasphemie zu äußern.

Abu Huraira (welcher in den Ahadith als jemand beschrieben wird, der zu Lebzeiten mehrere Schläge von Omar einstecken musste) schrie dann auf und nannte den Gesandten als seine Autorität. Als er erneut von Saidina Omar herausgefordert wurde, zog Abu Huraira ein Paar Lederlatschen heraus und zeigte sie Omar. Die Latschen, sagte er, seien ihm vom Propheten gegeben worden, als Beweis für das, was er sagte. Als Omar die Latschen des Propheten erkannte, beruhigte er sich. Dann begannen alle glücklich die Shahadah zu rezitieren.

Hier Stellen sich mehrere fragen auf.

1 Wieso schlägt Omar, Abu Huraira wen doch im Quran steht:
5:54 O die ihr glaubt, wer von euch sich von seinem Glauben abkehrt, (wisse) Allah wird bald ein anderes Volk bringen, das Er liebt und das Ihn liebt, gütig und demütig gegen die Gläubigen und hart wider die Ungläubigen. Sie werden streiten in Allahs Weg und werden den Vorwurf des Tadelnden nicht fürchten. Das ist Allahs Huld; Er gewährt sie, wem Er will, denn Allah ist freigebig, allwissend.

Sogar dem Propheten(frieden sei auf ihm) wurde vorgeschrieben das er nett sein soll und das er vergibt:
3:159 Und in Anbetracht der Barmherzigkeit Allahs warst du (o Muhammad) mild zu ihnen; wärst du aber rauh und harten Herzens gewesen, so wären sie dir davongelaufen. Darum vergib ihnen und bitte für sie um Verzeihung und ziehe sie in der Sache zu Rate; und wenn du entschlossen bist, dann vertrau auf Allah; denn wahrlich, Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen.

2. Wieso autorisiert der Prophet, Abu Huraira die menschen über Glaube aufzuklären wo doch der Quran sagt:
6:51 Und warne hiermit diejenigen, die da fürchten, dass sie vor ihrem Herrn versammelt werden, wo sie außer Ihm keinen Beschützer noch Fürsprecher haben werden, auf dass sie doch gottesfürchtig werden mögen.

3. Und damit die wichtigste zum dem Thema:
GOTT bezeugt, dass Er der einzige Gott ist, außer Dem es keinen Gott gibt. Das bezeugen die Engel und die Wissenden. Er ist es, Der die Gerechtigkeit aufrecht erhält. Außer Ihm gibt es keinen Gott. Er ist der Allmächtige, der Weise.

Natürlich wäre auch noch die frage warum die Sunniten in ihre Moscheen andre Namen neben Gott namen erwähnen den im Quran heißt es:
72:18 Und wahrlich, die Gebetsstätten sind Gottes; so ruft niemanden neben Gott.

39:45 Wenn Gott ALLEIN genannt wird, schrecken die Herzen derjenigen, die nicht ans Jenseits glauben, zusammen in Abstoßung. Aber werden Idole neben Ihm genannt, beginnen sie sich wieder zu freuen.

Möge der friedne mit euch sein
wa salam
Dhoom
 
Salam an alle

Der Untersichied zwischen Gesandten und Propheten bei den Sunniten.

Einige Propheten haben Schriften erhalten. Diese Propheten nennen wir Gesandte (rasul). Es gibt aber auch Propheten, die nicht mit einer Buchreligion gekommen sind. Diese Propheten folgen den Geboten der vorangegangenen Schrift und verkünden diese. Diese nennen wir Propheten (nabi). Dementsprechend ist zwar jeder Gesandte gleichzeitig ein Prophet, doch nicht jeder Prophet gleichzeitig Gesandter im engeren Sinn(Grundzüge islamischer Religion, S. 57, Diyanet 2004).

Die Sunniten haben die funktion eines Propheten und Gesandten vertauscht in dem sie behaupten das jeder Gesandte ein Prophet sei(frieden sei auf alle).

Der Term "Schrift" (Buch) wird im Koran konsistent mit "Prophet" assoziiert. Der Koran erwähnt 20 Propheten, die Schriften von Gott bekommen haben. In den Versen 6:83-86 werden 18 Prophetennamen aufgezählt und der Vers, der diesen folgt (6:89) bestätigt die Prophetenschaft ihrer. Die Propheten Mohammed und Idris werden im Koran an anderen Orten als Nabiy bezeichnet (33:40; 3:144 ; 47:2 48:29 19:56; 21:85).

2:213 Die Menschen waren eine einzige Gemeinschaft. Dann entsandte Gott die Propheten als Bringer froher Botschaft und als Warner. Und Er offenbarte ihnen das Buch mit der Wahrheit, um zwischen den Menschen zu richten über das, worüber sie uneins waren.

3:81 Und da nahm Gott von den Propheten (Nabiy) den Bund (misak) entgegen: “Ich werde euch das Buch und die Weisheit geben, dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen.” Er sprach: “Erkennt ihr das an und nehmt ihr die Verantwortung an?” Sie sagten: “Wir erkennen es an.” (Darauf Gott:) “So bezeugt es, und Ich will mit euch unter den Zeugen sein.

Wir bemerken, dass es andere im Koran gibt, die weder als Propheten noch als Schriftüberlieferer bezeichnet werden. Diese sind:
  • Adam (als der "Erwählte" beschrieben in 3:33... nicht mit dem Wort Prophet oder Gesandter assoziiert)
  • Hud, Saleh und Shu'aib (als Gesandte genannt in 26:125/ 143/ 178)
  • Zal-Kifl (als standfest, geduldig und rechtschaffen beschrieben - 21:85 und 38:48)
  • Luqman (als einer beschrieben, der mit der Weisheit gesegnet wurde 31:12)
Nirgends im Koran werden diese Gesandte mit dem Term "Schrift" in Verbindung gebracht. Keiner von ihnen überlieferte eine Schrift. Gemäß der Definition von 2:213 und 3:81 sind sie also keine Propheten. Drei der sechs werden Gesandte genannt (Hud, Saleh und Shu'aib), während die anderen drei (Adam, Zal-Kifl und Luqman) lediglich die Gnaden Gottes erhalten haben.

Es sollte jedoch bemerkt werden, dass der Koran uns über Gesandte Gottes informiert, die im Koran nicht erwähnt werden:
40:78 Und sicher entsandten Wir schon Gesandte vor dir; darunter sind manche, von denen Wir dir bereits berichtet haben, und es sind darunter manche, von denen Wir dir nicht berichtet haben. (siehe auch 4:164)​
Nichtsdestotrotz ist es in der Tat wichtig, dass diese einzigen zwei Verse, die diese Tatsache beschreiben (40:78 und 4:164), von Gesandten und nicht von Propheten sprechen.

Es ist daher so wichtig das zu wissen da laut Sunniten und denen ihre Hadithen-Sunna es keine weitere Gesandten nach Muhammad(frieden sei auf ihm) Tod mehr geben wird siehe dazu die Abscheidspredigt:
Die letzte Predigt des Propheten Muhammad: Eine abschließende Ermahnung - Die Religion des Islam

wobei hier gesagt werden muss das es mehre varianten dazu gibt( in dem link ist die Sunnitische variante zu sehen).

Es ist wichtig zu verstehen das es für jede Nation/Volk einen Gesandten geben wird die keine fukktion eines Propheten haben.

002:038


Wir sagten: Geht runter/weg, alle von euch, von hier. Aber wahrlich, wenn zu euch meine Rechtleitung kommt, und wer meiner Rechtleitung folgt, diese sollen keine Angst noch sollen sie Kummer haben”



020:123
Er sagte: Geht runter, beide von euch, einer von euch sei der Feind des anderen. Aber wenn dann zu euch meine Rechtleitung kommt, wer immer meiner Rechtleitung folgt, der wird nicht abirren noch traurig sei


010:047
"Und für jede Nation gibt es einen Gesandten. Und wenn ihr Gesandter kommt (am Tage des Gerichtes) wird zwischen ihnen fair gerichtet und ihnen wird kein Unrecht angetan."

013:007
Und diejenigen, welche ableugnen, sagen: Warum ist kein Zeichen von seinem Herrn offenbart worden.? Du bist nur ein Warner (Arabisch – Mundhirin) und (es gibt) eine Rechtleitung (Arabisch: Hadin) für alle Völker (Arabisch: Qawmin).”

039:071

Und jene, welche ableugnen und in Scharen zur Hölle geführt werden, und sobald sie die Tore sehen werden, welche offenstehen und ihre Wächter zu ihnen sagen werden: Kamen nicht zu euch Gesandte von euch selbst, euch die Offenbarungen rezitierend von eurem Herrn und warnend vor der Zusammenkunft dieses Tages?”

Deswegen werden zb die Ahamdiyya-Geschwister von den Sunniten als ungläubige bezeichnet und dabai machen die Sunniten kein unterschied zwischen den Ahmadiyya Muslim Jamaat und Ahmadiyya Lahore Bewegung die letzter Gruppe von Muslimen denken eben nicht das Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet war sonder Mudschaddid (Erneuerer).

meine frage an die Sunniten-Geschwister wie lößt man diesen widerspruch in dem man behauptet das jeder Gesandter auch ein Prophet ist,
aber es laut Quran eher das gegenteil ist jeder Prophet ist ein Gesandter aber nicht jeder Gesandter ist ein Prophet(frieden sei auf alle).


Frieden für alle
wa salam
Dhoom
 
geilt ihr euch jetzt gegenseitig auf? ihr kennt euch doch und seid in verbindung. wenn ich wem etwas zu sagen habe, mache ich es per pn.
sry, umstelltaste hängt.
 
geilt ihr euch jetzt gegenseitig auf? ihr kennt euch doch und seid in verbindung. wenn ich wem etwas zu sagen habe, mache ich es per pn.
sry, umstelltaste hängt.

ich glaube dein Gehirn hängt.... das Thema lautet "Widersprüchliche, lächerliche und Unlogische Hadithe" und nicht: "Eule melde dich" :roll: Wenn Du etwas mir oder Bruder Dhoom zu sagen hast, dann mache es per pn...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Salam
Hadise ?

Ne Spass, was ist ein hadit?

auf jeden Fall: berichte, erzählungen...von Dichtern... was der eine gehört hat, was der dritte gesagt hat, der wiederum von vierten oder fünften gesehen/gehört hat, was Prophet Muhammad angeblich gesagt/getan hat... wobei das was der Prophet angeblich gemacht/getan hat nicht über dem ist was der Prophet wirklich gesagt/getan hat(46:9, 18:110, 69:43-47).

wa salam
 
Zurück
Oben