Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüchliche, lächerliche und Unlogische Hadithe oder doch nicht?

salam Bruder

leider für die Mehrheit der Menschen Bruder nicht... doch warum das so ist, kann ich mir nicht anders erklären außer das vl. die Meisten Menschen nach Irdische Dinge streben....und trotzdem wird ihnen meistens dann bewusst, wenn sich das Alter nährt, und es schwer wird mit "weiter leben" dann sehnen sich eben "die meisten" nach Junge Zeiten, wo sie liebten&lebten und wünsch(t)en dort zurückzukehren...

wa salam
Frieden

Salam an alle

Bilderverbot und Zeichnenverbot in der Hadithen-Sunna.

Hadith widerspricht Quran:
Dem Propheten zugeschriebene Ahadith:
4:48 Gott vergibt nicht, dass Ihm Götzen/Partner beigesellt werden, und Er vergibt, was darunter liegt, wem Er will.
Hadith: Die Menschen, die die schlimmste Bestrafung erhalten werden, werden Zeichner sein. (Bukhary-Tasawir 89)
Die Bestrafung für jene, die zeichnen und malen, werden schwere Bestrafungen am Tag des Gerichts sein. Und es wird Ihnen aufgetragen, das wiederzubeleben, was sie gezeichnet haben.
(Suneni Ibn Madsche h: 2151)
Alle jenen, die diese Figuren gemacht haben, wird gesagt werden, das ins Leben zu rufen, was sie gezeichnet haben.
(Sahihi Bukhary 12/112)Die schlimmste Strafe wird das Los der Maler beim Jüngsten Gericht sein. (Ibn Hadscher al Haytami, Das Erlaubte und Verbotene im Islam 2/92; Bukhary, Tasawir 89.)

34:13 "Sie machten für ihn, was er begehrte: Paläste und Bildwerke, Becken wie Teiche und feststehende Kochbottiche: ""Wirkt ihr vom Hause Davids in Dankbarkeit."" Und nur wenige von Meinen Dienern sind dankbar."
Hadith:A´ischa berichtete: „Ich kaufte einmal einen Stoff mit Bildern. Als der Prophet kam, blieb er an der Tür stehen und trat nicht ein. Ich sagte zu ihm: „Ich bin ja bereit, mich reumütig zu Allah zu bekennen, wenn du mir sagst, was ich für eine Sünde begangen habe!“ Er erwiderte: „Was ist das für ein Stoff?“ Ich sagte: „Damit du dich entweder darauf setzt oder ihn als Kopfkissen verwendest.“ Er sagte: „Wahrlich, diejenigen, die diese Bilder gemacht haben, werden am Tage der Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden: „Macht das lebendig, was ihr geschaffen habt!” Auch die Engel betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild befindet.“ (Siehe Hadith Nr. 5954 f., 5959 f., 5963, 6130 und die Anmerkungen dazu)
[Sahih Al-Buchary Nr. 5957]
Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: „Gabriel verabredete sich mit dem Propheten erschien jedoch nicht zu der Zeit, zu der er erwartet wurde. Diese Situation fiel dem Propheten sehr schwer und ließ ihn aus seiner Wohnung hinausgehen. Draußen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hatte. Da sagte Gabriel zu ihm: „Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein Hund befindet.“
[Sahih Al-Buchary Nr. 5960]
Wer auch immer ein Bild malt, wird beim Jüngsten Gericht dafür bestraft werden. (Bukhary, Tabir 45; Nesai Zinat 114.)
Engel betreten keine Häuser in denen es Hunde oder Bilder gibt. (Tirmidhi 4. Ausgabe, Nr. 2955)

7:32 Sprich: “Wer hat die schönen Dinge Gottes verboten, die Er für Seine Diener hervorgebracht hat und die guten Dinge der Versorgung?” Sprich: “Sie sind den Gläubigen im Diesseits erlaubt, und im Jenseits sind sie ausschließlich für sie bestimmt.” So machen Wir die Zeichen klar für Leute, die Wissen haben.
5:87 O ihr Gläubigen! Verbietet nicht die guten Dinge, die Gott euch erlaubt hat, und übertretet nicht, denn Gott liebt diejenigen nicht, die übertreten!
10:59 Sprich: “Denkt über die Gaben nach, die Gott euch herab gesandt hat, und fragt euch, wie ihr darauf kommt, einiges für verboten und einiges für erlaubt zu erklären!” Sprich: “Hat Gott euch dazu ermächtigt, oder sind es die Lügen, die ihr Gott zuschreibt?

man bemerkt in ein paar Hadithe das Engel ein Haus nicht betreten in dem Bilder zusehen sind natürlich ist die erste logische frage die aufkommt betriet ein Todesengel ein Haus in dem Bilder zusehen sind?

Wen die antwort Nein lautet(da die oben erwähnte Hadithe alle Engel ansprechen) so muss man nach der logik dieser Hadithe fragen den wo kein Todesengel da ist, da auch kein Tod.

Möge der frieden mit euch allen sein
wa salam
Dhoom

Klingt logisch muss ich sagen, was ist mit Musik, der Prophet David as hat doch gesungen?

Salam AlbaJews

Weil ich es eilig habe Poste ich ihnen zu diesen Thema paar Links

Musik ist laut Quran erlaubt:
Musik ist nicht verboten » alrahman
Musik: das wundervolle Geschenk Gottes » alrahman
Hanif - Der Monotheist - Musikverbot im Islam
Es gibt ein Vers im Quran mit den Sunniten argumentiern das Musik verboten sei:
31:6 Unter den Menschen gibt es manch einen, der ergötzende Unterhaltung einhandelt, um (andere) vom Weg Gottes ohne Wissen abirren zu lassen und ihn zum Gegenstand des Spottes zu nehmen. Für solche ist eine schmähliche Pein bestimmt.
Aufgrund der Äußerung “ergötzend” haben diese Muslime die Worte und die Logik verdreht, um zu dem Schluss zu gelangen, dass hier Musik und Gesang angesprochen seien. Sie verstehen nicht den Sinn und die Bedeutung, welche für jede/n aufrichtige/n Gläubige/n klar ersichtlich sind. Das Wort ist allgemeingültig und zeigt an, dass jede Art von Zeitvertreib, der Sie davon abhält, Ihren Pflichten gegenüber Gott nachzukommen, Sie dazu führt, eine Sünde zu begehen. Es macht ihn nicht haram (verboten). Wenn es Ihnen Spaß macht, Baseball zu schauen und Sie dabei vergessen, die Kontaktgebete rechtzeitig auszuführen, dann begehen Sie eine Sünde, aber es macht nicht das Baseballspiel verboten. Wenn Sie sich beim Spiel mit Ihren Kindern vergnügen und dabei vergessen, pünktlich zu beten, dann begehen Sie eine Sünde, aber es ist deshalb nicht verboten mit Ihren Kindern zu spielen. Wenn Sie Musik anhören oder Gesang und dabei Ihre Gebete vergessen, dann begehen Sie eine Sünde, aber die Musik wird nicht verboten. Erinnern Sie sich, dass die Musik wie Wasser und Luft ist, sie ist nicht per se verboten, sondern die Art und Weise, wie sie in bestimmten Fällen benutzt wird, regelt den Stellenwert.

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Das David(frieden sei auf ihm) gesungen hat laut Quran das kann ich nicht sagen ich finde dazu leider nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ein wenig im Quran nachgeforscht und ein vers habe ich auf die schnell gefunden wo passt vieleicht meinst du das?:

34:10 Wir haben einst David Unsere Huld erwiesen und sprachen: "O ihr Berge, singt mit ihm preisende Kehrreime!" Das Gleiche sagten Wir den Vögeln. Wir machten für ihn das Eisen leicht biegsam

Wen der Prophet(frieden sei auf ihm) nur ein Mensch war(41:6 10:20 13:7) wie kommt es das laut den Hadithen der Prophet Wunder vollbringen konnte:?

Dem Propheten zugeschriebene Ahadith:
Anas bin Malik berichtete: “Ich sah den Apostel Gottes, als das Asr-Gebet fällig war und die Leute nach Wasser suchten, um sich zu waschen. Sie konnten aber keines finden. Später wurde ein Gefäß voll von Wasser dem Gesandten für die Waschung gebracht. Er griff in das Gefäß und befahl den Leuten, die Waschung durchzuführen. Ich sah Wasser von seinen Fingern raussprudeln bis alle die Waschung durchgeführt hatten (und es war eines der Wunder des Propheten).” (Bukhary, Band 1, Buch 4, Nummer 170)
‘Abdullah berichtete: Wir betrachteten die Wunder als Gottes Segnungen, aber ihr Leute betrachtet es als Warnung an. Wir waren einmal mit dem Apostel Gottes auf einer Reise und wir hatten fast kein Wasser mehr. Er sagte: “Bring das restliche Wasser mit dir mit.” Die Leute brachten ein Utensil, das ein bisschen Wasser enthielt. Er platzierte dies in seiner Hand und sagte: “Kommt zum gesegneten Wasser und die Segnung ist von Gott.” Ich sah das Wasser von den Fingern aus dem Gesandten fließen, und kein Zweifel, wir hörten das Essen Gott lobpreisen, wenn es (vom Propheten) gegessen wurde. (Bukhary, Band 4, Buch 56, Nummer 779)
“Anas teilte mit, dass die Mekka-Leute vom Gesandten Gottes verlangt haben, einige Wunder zu zeigen. Er zeigte ihnen die Spaltung des Mondes. (Muslim, Buch 039, Nummer 6728)

6:50 Sprich: “Ich sage nicht zu euch »Bei mir sind Gottes Schätze«, noch kenne ich das Verborgene; auch sage ich nicht zu euch »Ich bin ein Engel«. Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde.” Sprich: “Können wohl ein Blinder und ein Sehender einander gleichen? Wollt ihr denn nicht nachdenken?” (siehe auch 7:188, 10:2, 11:31…)

Möge der frieden mit euch allen sein
wa salam
Dhoom

Und wo ist das Problem du Unwissender? Alle Propheten waren nur Menschen, genauso wie unser Prophet Mohammed saws. Diese Wunder haben sie nicht aus sich selber raus gemacht und auch nie behauptet. Wie es in deinem Beitrag selber steht : "Er platzierte dies in seiner Hand und sagte: “Kommt zum gesegneten Wasser und die Segnung ist von Gott.”

Allah hat seine Gesandten mit Wundern geschickt, das ist Sein Vorgehen bei Früheren gewesen und das war sein Vorgehen bei Mohammed saws.

Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen (57:25)

So hat er Musa a.s. geschickt der mit Allahs Erlaubnis einen Stock in eine Schlange verwandelte. Isa a.s. hat mit Allahs Erlaubnis die Blinden geheilt. Suleyman a.s. konnte mit Menschen und Djinn reden und diese kontrollieren.

Da warfen sie ihre Stricke und Stöcke hin und sagten: "Bei Pharaos Macht, wir sind es, die sicher siegen werden." Dann warf Musa seinen Stock hin, und siehe, er verschlang das, was sie vorgetäuscht hatten. (26:44-45)

"... und (damals) als du mit meiner Erlaubnis aus Lehm etwas schufst, was so aussah wie Vögel, und in sie hineinbliesest, so dass sie mit meiner Erlaubnis (schließlich wirkliche) Vögel waren, und (als du) mit meiner Erlaubnis Blinde und Aussätzige heiltest, und als du mit meiner Erlaubnis Tote (aus dem Grab wieder) herauskommen ließest." (5:110)

Genauso wurde auch der letzte Prophet Mohammed saws. mit Wundern geschickt, und sein größtes Wunder ist der Qur'an.

salamu'alaykum Bruder Ismael

Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen (57:25)

zum Vergleich siehe Sure 98 genannt "klarer/deutlicher Beweis" bevor Du eine oder andere Vers widersprichst Bruder...

Diejenigen, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift (wichtig, hier sind nicht alle angesprochen!) und die Götzendiener können (von ihrem Irrtum) nicht befreit werden, bis der deutliche Beweis zu ihnen kommt :
ein Gesandter von Allah, der (ihnen) reinerhaltene (Qur'aan-) Abschnitte verliest ,

in denen geradlinige Vorschriften (kutub qaiyima) enthalten sind.
Und die, denen die Schrift gegeben wurde, waren nicht eher gespalten, als bis der deutliche Beweis zu ihnen gekommen war.
Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauterem Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten und die Zakah zu entrichten. Und das ist die Religion der Geradlinigkeit.
...(Vers 1-5)

also hier wird als klarer/deutlicher beweis, was dem Gesandten(der "Gottes Wort" sprach) gegeben wurde, die Schrift/Buch genannt/bezeichnet.... von diese ganze "Wunder" in Hadithe über Muhammad (wie zb. das er nicht "Lesen" konnte), steht nichts... sondern, das der klarer Beweis das ist, was Gott ihnen gegeben hat. nicht was Muhammad getan hat, sondern was Gott ihm gegeben hat, das ist eben Gottes Wort...siehe auch über Jesus, der auch als Gottes Wort genannt/bezeichne wird:
"Damals sprachen die Engel: ""O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen." (Sure 3:45 siehe auch Vers 39... ""Siehe, Allah verheißt dir Johannes, den Bestätiger eines Wortes von Allah, einen Vornehmen, einen Asketen und Propheten, einen von den Rechtschaffenen.")

die "sogenannte"-Wunder,von Menschen Verehrer, die die Propheten verehren und einen über den anderen (wie Götter / Götzen) erheben, ist nicht dem Gesandten&Propheten zuzuschreiben...

wa salam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben