Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widersprüchliche, lächerliche und Unlogische Hadithe oder doch nicht?

aber natürlich, Hitler und Bush (zb.) haben das damals auch behauptet... Paulus und noch paar, wie zb. dieser: http://www.balkanforum.info/f26/gre...ck-brot-lebendigen-christi-verwandelt-210180/ haben ähnliches behauptet, mit derer Ziele und Aufforderungen bleiben sie in Menschen köpfe nur als solche in Erinnerung...

Frieden

Woher willst du wissen dass es nicht stimmt?
Wenn Allah sich einem Hirten wie Mohammed zeigt dann kann er sich wohl auch mir, Hitler oder Bush zeigen.

Beweise doch das Gegenteil

Гуштер schrieb:
Woher willst du wissen dass es nicht stimmt?
ich weiß, weil derer Ziele und hinterlassene Schaden nicht mit: Nächstenliebe&Frieden Ordnung&Vernunft, unabhängig von Nationen, Rassen oder Farben....zu vergleichen ist...

Wenn Allah sich einem Hirten wie Mohammed zeigt dann kann er sich wohl auch mir, Hitler oder Bush zeigen.
der vergleich zählt nicht, da der Muhammad ein Revolutionär war bzw. einer der sich für Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit...Frauen Rechte...Frieden Ordnung&Vernunft eingesetzt hat, für alle in damalige Barbarische Arabien die ähnlich Tickten wie die heutige Kapitalistische, mit reformierten Hadithislam und Könige/Menschen -Verehrer, mit euch Verbündete, auf dem Wege der Babylon Vers 2.0...und Moderne Sklaverei....

Beweise doch das Gegenteil
Du kannst an deine Propheten mit deine passende Einstellung glauben und davon weiterhin überzeugt bleiben...damit die Zukunft diese nicht anders als solche in Erinnerung behalten, wie jeder heutige Menschen Gesunder Verstand es in Erinnerung hat... da muss ich dir nichts Beweisen.

wir weichen von Thema ab... sorry Bruder Dhoom :(

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
da der Muhammad ein Revolutionär war bzw. einer der sich für Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit...Frauen Rechte...Frieden Ordnung&Vernunft eingesetzt ha

:haha:

Genau, aus dem Grund wurde er ausgerechnet der Prophet des Islams, wo es heisst man soll Ungläubige die Kehle aufschlitzen und Frauen nur Diener des Mannes sind.
Hätte doch lieber Karl Marx zu ihm gesprochen.

Гуштер schrieb:

:lol: Zaba freut sich :lol:

Genau, aus dem Grund wurde er ausgerechnet der Prophet des Islams
der hat nicht eine neue Arabische Religion erfunden, sondern Hingabe an einen Gott weiterhin fortgeführt als "lehre" die sich von Irrelehre unterscheidet(16:123), was auch dem Volk der Schrift/ein Gott gläubige (von Heiden unterdrückte)-Menschen nicht unbekannt war, deswegen haben sich die Gottergebenen dem Muhammad auch angeschlossen, die sich dann für, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit Frieden, Ordnung&Vernunft...einsetzten und zwar hofften sie darauf es Friedlich zu lösen, was jedoch nicht klappte und angegriffen wurden(9:13)...sie haben sich auch nicht sofort gewährt, erst später wurden die damalige Muslime aufgefordert, die hinterlassene unterdrückten Menschen zu befreien, der Kampf war eben für Gerechtigkeit:

Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -, die sagen: ""Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt, deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir einen Helfer.""?" (4:75)

wo es heisst man soll Ungläubige die Kehle aufschlitzen und Frauen nur Diener des Mannes sind.
Hätte doch lieber Karl Marx zu ihm gesprochen.
in einem Krieg wird man wohl kein Ballett tanzen...:roll:

Frieden

Salam Ismail

Und wo ist das Problem du Unwissender? Alle Propheten waren nur Menschen, genauso wie unser Prophet Mohammed saws. Diese Wunder haben sie nicht aus sich selber raus gemacht und auch nie behauptet. Wie es in deinem Beitrag selber steht : "Er platzierte dies in seiner Hand und sagte: “Kommt zum gesegneten Wasser und die Segnung ist von Gott.”

Allah hat seine Gesandten mit Wundern geschickt, das ist Sein Vorgehen bei Früheren gewesen und das war sein Vorgehen bei Mohammed saws.

Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen (57:25)

So hat er Musa a.s. geschickt der mit Allahs Erlaubnis einen Stock in eine Schlange verwandelte. Isa a.s. hat mit Allahs Erlaubnis die Blinden geheilt. Suleyman a.s. konnte mit Menschen und Djinn reden und diese kontrollieren.

Da warfen sie ihre Stricke und Stöcke hin und sagten: "Bei Pharaos Macht, wir sind es, die sicher siegen werden." Dann warf Musa seinen Stock hin, und siehe, er verschlang das, was sie vorgetäuscht hatten. (26:44-45)

"... und (damals) als du mit meiner Erlaubnis aus Lehm etwas schufst, was so aussah wie Vögel, und in sie hineinbliesest, so dass sie mit meiner Erlaubnis (schließlich wirkliche) Vögel waren, und (als du) mit meiner Erlaubnis Blinde und Aussätzige heiltest, und als du mit meiner Erlaubnis Tote (aus dem Grab wieder) herauskommen ließest." (5:110)

Ismail du vermischt hier ein paar dinge du sprichst von weiteren wunder der Propheten(frieden sei auf alle) die im Quran erwähnt werden, es sind die wunder die in den Hadithen erwähnt werden und den Propheten zugeschrieben werden die man im Quran so nicht zulesen bekommt/erfährt.

Erkundige dich wie die antwort des Propheten im Quran war alls er aufgefodert wurde ihnen ein wunder/zeichen zu zeigen.

Genauso wurde auch der letzte Prophet Mohammed saws. mit Wundern geschickt, und sein größtes Wunder ist der Qur'an.

In diesen punkt kann ich dir nur zustimmen.

In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam an euch allen

Steinigung bei Ehebruch in der Hadithen-Sunna:

Dem Propheten zugeschriebene Ahadith:

`Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Die Juden kamen zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und zeigten bei ihm einen Mann und eine Frau von ihnen an, die Ehebruch begangen hatten. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu ihnen: „Was habt ihr in der Thora für Bestimmungen über die Steinigung?“ Die Juden sagten: „Wir stellen sie bloß und peitschen sie aus.“ Darauf sagte `Abdullah Ibn Sallam: „Ihr lügt denn dort steht die Steinigung fest!“ Sie brachten dann die Thora und rollten sie auf, und einer von ihnen legte seine Hand auf die Stelle, an der die Steinigung stand. Er las vor, was davor und was danach stand. Da sagte `Abdullah Ibn Sallam zu ihm: „Nimm deine Hand weg!“ Als er sie wegnahm, wurde der Vers über die steinigung sichtbar. Die Juden sagten: „Er sagte die Wahrheit, o Muhammad. Darin gibt es den Vers über die Steinigung!“ Dementsprechend veranlaßte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, ihre Strafe durch steinigung. Ich sah dann, wie sich der Mann über die Frau bückte, um sie vor den Steinen zu schützen! "

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3635]

Dschabir berichtete: „Ein Mann von (dem Stamm) Aslam kam zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, während er sich in der Moschee aufhielt, und erzählte ihm, dass er Unzucht begangen hat. Der Prophet wandte sich von ihm ab, und der Mann begab sich zu der Seite, zu der der Prophet sich hinwandte, und leistete viermal die Zeugnisaussage gegen sich selbst. Der Prophet ließ ihn zu sich näher kommen und sagte zu ihm: „Bist du verrückt! Bist du verheiratet?“ Der Mann sagte: „Ja!“ Darauf veranlaßte der Prophet seine Steinigung im Gebetssaal. Als er durch die Steine verletzt wurde, entfloh er und wurde in einer steinigen Gegend eingeholt, wo er dort getötet wurde.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5270]

`Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, - nachdem er am Freitag für eine Frau die Strafe der Steinigung vollzogen hatte - sagte: „Ich habe sie nach der Sunnah des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit der Steinigung bestraft.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6812]

Dschabir Ibn `Abdullah Al-Ansaryy berichtete: „Ein Mann von Aslam kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und erzählte ihm, dass er Unzucht begangen hatte, und leistete dafür viermal die Zeugenaussage gegen sich selbst. Darauf veranlaßte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, seine Bestrafung durch Steinigung. Dieser Mann war verheiratet.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6814]

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Ein Jude und eine Jüdin wurden zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, gebracht, die miteinander Unzucht begangen hatten. Der Prophet sagte zu den Juden: „Was findet ihr in eurer Schrift?“ Die Juden sagten: „Unsere Rabbiner bestimmten neulich, dass dafür das Gesicht geschwärzt und lächerliche Kleidung angezogen werden sollen.“ Darauf sagte `Abdullah Ibn Salam: „O Gesandter Allahs, laß sie die Thora vorlegen!“ Sie brachten dann die Thora und einer von ihnen legte seine Hand auf den Vers über die Steinigung. Er fing an zu lesen und las nur, was davor und was danach stand. Da sagte Ibn Salam zu ihm: „Hebe deine Hand ab!“ Als er sie wegnahm, wurde es deutlich, dass der Vers über die Steinigung unter seiner Hand war. Darauf veranlaßte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, ihre Abführung, und die beiden wurden am Vorplatz der Moschee gesteinigt. Ich sah dann, wie sich der Jude über sie beugte (um sie vor den Steinen zu schützen)! "

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6819]

`Umar sagte: „Ich befürchte, dass eine lange Zeit über die Menschen vergeht, bis jemand sagt: „Wir finden nichts über die Steinigung im Buche Allahs.“ Und dann gehen sie mit der Unterlassung einer Bestimmung, die Allah herabgesandt hat, in die Irre. Wahrlich, die Steinigung ist eine gerechte Strafe für denjenigen, der Unzucht begeht und verheiratet ist, solange der Beweis oder die Schwangerschaft oder das Geständnis vorliegen.“ Sufyan fügte hinzu: „Ich behielt noch den Satz: „Wahrlich, der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, bestrafte mit der Steinigung und nach ihm haben wir auch die Steinigung (als Strafe) angewendet.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6829]

Im Quran gibt es eine Strafe schon für Zina(Ehebruch) Sure 24 Vers 2 um das Problem zu lösen unterscheiden Sunniten zwischen verheirateten Zina und unverheirateten Zina in dem sie Sure/Vers 24:2 auf unverheirateten Personen anwenden und die Steinigung bei verheirateten Personen anwenden(mit ausnahme bei den radikalen Sunniten).

Nehmen wir doch mall an das es so ist.
Wieso müssen dan Gläubige Sklavinen die verheiratet sind(4:25) und die Ehebruch begangen haben nur die hälfte der Strafe erleiden?

Und wie sieht in dem fall die hälfte der Todesstrafe(Steinigung) aus?

Möge der frieden mit euch allen sein
wa salam
Dhoom

Es gibt da so nen orgen Hadith im Bezug auf Mose und dessen Glied und einem Stein der ihm beim baden die Sachen klaut. Daraufhin wird Moses vor dem Volk Israel entblöst und somit endet das Gerücht, dass er schlecht bestückt sei. Einfach nur zum ablachen....

In der Richtung lächerliche Hadithe wäre mir jetzt ansonsten nichts bekannt. Aber die eine Story von der ich hier geredet habe, hats echt in sich. :D

Friede Domoljub

Dieser Hadith den du meinst ist der:
“Abu Huraira sagte, der Gesandte Gottes sagte: “Die Kinder Israels pflegten nackt zu baden, und sie schauten einander auf die Geschlechtsorgane. Aber der Prophet Moses badete immer ganz alleine. Die Kinder Israels sagten: “Nichts kann Moses davon hindern, mit uns gemeinsam zu baden, außer dass er an einem Mangel in der Leistengegend leiden muss.” Abu Huraira erzählt (als Wort des Propheten) weiterhin: “Einst ging Moses zum Bach und legte seine Kleider auf einen Stein. Der Stein rannte mit den Kleidern davon, Moses rannte hinterher und schrie: “Meine Kleider, o Stein! Meine Kleider, o Stein!” Er rannte solange hinterher, bis die Kinder Israels die Geschlechtsorgane des Moses sahen und sagten: “Bei Gott, Moses hat keinen Mangel!” Danach stoppte der Stein. Moses nahm dann seine Kleider vom Stein und begann, den Stein zu schlagen. Und bei Gott, der Stein quietschte sechs oder sieben Male! (Sahih Bukhary Ausg. 1, Seite 42 und Ausg. 2, Seite 162; Sahih Muslim Ausg. 2, Seite 308; oder: Sahih Muslim 3.669, 30.5849-5850; Sahih Bukhary 1.5.277, 4.55.616)

In frieden
Dhoom

Wird der also "offiziell" als authentisch bezeichnet? Od denkt man sich da eher - "jaja ne, alles klar."

Zurück
Oben