Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Widerspruch?

@troy

über israel hab ich wirklich keine ahnung :D deshalb hats auch keinen sinn
ich weiß aber, dass die israelis, nachdem die zurückkamen, viele palestinänser vertrieben haben und deshalb der konflikt entstanden ist. aber wahrscheinlich ist das thema um ein vielfaches komplexer und nicht ein mal das stimmt.

also sei nicht so streng mit mir;) ich stehe wenigstens zu meiner bildungslücke :D

Die Israelis haben vor der Kriegserklärung ihrer Nachbarstaaten niemanden vertrieben. Die Palästinenser und Juden haben in diesem Gebiet über Jahrhunderte friedlich nebeneinander gelebt. Bis die Araber meinten, dass ihnen kein israelischer Staat dort passt. Erst nach und nach wurden die Palästinenser dann vertrieben, die auch eine Gefahr für die Juden darstellen.

Ich will auf keinen Fall sagen, dass die Juden alles richtig machen würden, denn das ist nicht der Fall, aber die Nachbarländer sind ganz klar Schuld, dass es diesen Konflikt überhaupt gibt.

Es nicht natürlich nicht schlimm, dass du dich über dieses Thema nicht auskennst. Schlimm ist nur, dass du darüber trotzdem eine Meinung aus, von der du glaubst sie hier öffentlich verkünden zu müssen.

Übrigens der einzige Grund für die Taliban das WTC zu zerstören ist die Lage in Israel. Die Taliban haben mit den Dingen, die die USA im Irak oder Iran verbockt haben, absolut nichts zu tun.

Osama bin Laden hasst die USA seitdem Tag an dem die israelische Armee mit Unterstützung der USA in den Libanon marschiert ist und hat angeblich an diesem Tag Rache geschworen.

Osama konnte Saddam Hussein nie leiden und ist auch kein Freund von Ahmadinedschad. Die beiden habe zufällig die selben Ziele, sind sich sonst aber nirgends einer Meinung.

Ich will auf keinen Fall sagen, dass die Juden alles richtig machen würden, denn das ist nicht der Fall, aber die Nachbarländer sind ganz klar Schuld, dass es diesen Konflikt überhaupt gibt.
Das würde ich so nicht sagen. Ist nicht eher der II WK und die späteren Enteignungen der Palästinenser durch die „Siegermächte“ der Grund für diese Diskrepanz der dortigen Brüdervölker?

mfg

Das würde ich so nicht sagen. Ist nicht eher der II WK und die späteren Enteignungen der Palästinenser durch die „Siegermächte“ der Grund für diese Diskrepanz der dortigen Brüdervölker?

mfg

Nicht Unbedingt am ende des 2 Weltkrieges als der Exodus der Juden nach Palästina begann , waren vor allem die Engländer strikt gegen einen israelischen Staat,den sie anfangs auch zu verhindern versuchten,weil sie um ihren einfluß im nahen Osten fürchteten.

Und wie jetzt nicht unbedingt?

mfg

Als du meintest das die Palästinenser von anfang an enteignet wurden,tatsächlich war England nicht sonderlich an einem Staat Israel Interessiert.
Und das Chaos im nahen Osten ist ja auch zum Teil den Amis und ihrer CIA zu verdanken , mit ihren Diversen Umstürzen im Interesse der Öllobbyisten.

Als du meintest das die Palästinenser von anfang an enteignet wurden,tatsächlich war England nicht sonderlich an einem Staat Israel Interessiert.
Und das Chaos im nahen Osten ist ja auch zum Teil den Amis und ihrer CIA zu verdanken , mit ihren Diversen Umstürzen im Interesse der Öllobbyisten.
Das das Thema Israelistaat nicht von Heut auf Morgen geschehen ist, ist doch bestimmt jedem klar. Dennoch ist der Staat heute da.

Welche Enteignungen meinst du?
So eine direkte Enteignung alla Serbe klaut Land vom Kroaten hattest du da nicht wirklich. Juden lebten schon immer da und soviel ich weiß gab es zwischen den Brüdervölkern kaum ärger (vor II WK). Jedenfalls war nicht alles so wie heute vom Hass durchtränkt (egal welche Seite du jetzt meinst).
Doch plötzlich ist es Israel.

Noch ne relativ lustige Anekdote.

Arbeitskollege von mir (ca. 50) hatte im Studium einen palästinensischen Kommilitonen (also schon 30 Jahre her). Der hatte schon drei Kinder und eine bildhübsche Frau. Als mein Kollege ihn fragte wieso er schon drei Kinder hat sagte der ihm er will noch viel mehr (was er auch getan hat). Wie sonnst soll ein Palästinenser gegen die Juden in seinem Land kämpfen, wenn nicht mit seinen Kindern.

Na ja, klang damals nicht so spektakulär, aber aus heutiger Sicht. Irgendwie merkwürdig wenn man bedenkt, dass die Moslems heute egal wo sie sind viel viele Kinder haben. Aber das ist der lauf der Dinge.

mfg

So wie ich den Konflikt kenne, gab es vor der Kriegserklärung der nachbarstaaten keine Enteignungen, später schon und auch heute kommt es vor, dass Palästinenser "faktisch" enteignet werden.
Ihnen gehört ein grundstück z. B. offiziell noch, sie dürfen dort aber nicht hin oder brauchen eine Genehmigung um ihr eigenes Grundstück betrete zu dürfen.

Ehrlich gesagt finde ich Leute wie deinen Bekannten zum Kotzen. So wird es wohl nie Frieden geben. Auf beiden Seiten werden die Kinder manipuliert und mit Hass erzogen. Dieser Typ bekommt keine Kinder sondern Soldaten.
Was für ein Schwachsinn.

Zurück
Oben