C
Crane
Guest
@troy
über israel hab ich wirklich keine ahnung deshalb hats auch keinen sinn
ich weiß aber, dass die israelis, nachdem die zurückkamen, viele palestinänser vertrieben haben und deshalb der konflikt entstanden ist. aber wahrscheinlich ist das thema um ein vielfaches komplexer und nicht ein mal das stimmt.
also sei nicht so streng mit mir ich stehe wenigstens zu meiner bildungslücke
Die Israelis haben vor der Kriegserklärung ihrer Nachbarstaaten niemanden vertrieben. Die Palästinenser und Juden haben in diesem Gebiet über Jahrhunderte friedlich nebeneinander gelebt. Bis die Araber meinten, dass ihnen kein israelischer Staat dort passt. Erst nach und nach wurden die Palästinenser dann vertrieben, die auch eine Gefahr für die Juden darstellen.
Ich will auf keinen Fall sagen, dass die Juden alles richtig machen würden, denn das ist nicht der Fall, aber die Nachbarländer sind ganz klar Schuld, dass es diesen Konflikt überhaupt gibt.
Es nicht natürlich nicht schlimm, dass du dich über dieses Thema nicht auskennst. Schlimm ist nur, dass du darüber trotzdem eine Meinung aus, von der du glaubst sie hier öffentlich verkünden zu müssen.
Übrigens der einzige Grund für die Taliban das WTC zu zerstören ist die Lage in Israel. Die Taliban haben mit den Dingen, die die USA im Irak oder Iran verbockt haben, absolut nichts zu tun.
Osama bin Laden hasst die USA seitdem Tag an dem die israelische Armee mit Unterstützung der USA in den Libanon marschiert ist und hat angeblich an diesem Tag Rache geschworen.
Osama konnte Saddam Hussein nie leiden und ist auch kein Freund von Ahmadinedschad. Die beiden habe zufällig die selben Ziele, sind sich sonst aber nirgends einer Meinung.