Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie begrüsst ihr eure Freunde?

marimatamari schrieb:
Frauen 2/3 mal Kuss auf Wange (Je nach Nationalität :? )

Mit meinen Kumpels ausm Block ein gegenseitiges Fäusteaneinander schlagen.

Mit dem Rest ein *Givemefive-Händeaneinanderklatschen-festhalten-undzum Handschlagumwandeln*( Ihr wisst schon was)

Was mir auffällt dass männliche Albaner sich immer die Hand geben egal wieviele da sind. Wenn zum Beispiel im Einkaufscenter eine Gruppe von 15 Shipis bedrohlich im Kreis steht( :D ), und einer dazu kommt reicht er jedem einzeln die Hand was Tage dauert.

Zumindest in meiner Stadt is das so.
Ist so man recht jedem die hand auch wenn man die nicht kennt!
Also ich mach das so öfters!! Man gibt jeden die Hand!

SAmo_JoSip schrieb:
marimatamari schrieb:

Mit dem Rest ein *Givemefive-Händeaneinanderklatschen-festhalten-undzum Handschlagumwandeln*( Ihr wisst schon was)

Was mir auffällt dass männliche Albaner sich immer die Hand geben egal wieviele da sind. Wenn zum Beispiel im Einkaufscenter eine Gruppe von 15 Shipis bedrohlich im Kreis steht( :D ), und einer dazu kommt reicht er jedem einzeln die Hand was Tage dauert.

Wenn ich einen nicht kenne, dann gebe ich ihm die Hand und sage meinen Namen, so nach dem Motto : "ciao. Mario."

Wenn so viele Leute auf einem Haufen sind, dann werf ich einfach ein "Ciao zämme" rein.

SAmo_JoSip schrieb:
aj-she schrieb:
Bei mir und meinen Freundinnen ist es auch so(Alb.,TK,Arab)

Ich habe auch Chinesinen unter meinen Frteundinnen und die bestehen drauf wenn man als begrüssung sich vor ihnen verbeugt. Hinterher bereue ich es immer ,man kriegt sehr schnell Rückenschmerzen :D
ahahah echt ??? Du verbeugst dich vor denen??? :lol: :lol: :lol: :lol: Also ich kenne nur 2 chinesen und die verbeugen sich nie oder so aber coll das das so bei euch ist :lol: :lol:

Boah ich hasse es mich vor ihnen zu verbeugen,aber sie küssen uns manchmal ja auch auf der Backe und das ist für sie ein echter ALBTRAUM :lol: :lol: Andere Länder andere Sitten :)

aj-she schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
Immer Küsschen rechts Küsschen links. Bei Freunden und Freundinnen.

Und bei meinen besten Freundinnen Kuss auf den Mund!

Und bei einigen Russen die noch nicht so lang hier leben immer ein Handschütteln ( Weil das in Russland gegenseitigen respekt verschafft, naja wie auch immer, wenn die darauf bestehn, mir solls recht sein)

Bei mir und meinen Freundinnen ist es auch so(Alb.,TK,Arab)

Ich habe auch Chinesinen unter meinen Frteundinnen und die bestehen drauf wenn man als begrüssung sich vor ihnen verbeugt. Hinterher bereue ich es immer ,man kriegt sehr schnell Rückenschmerzen :D

Zum Glück hab ich keine Chinesen als Freunde LOL :lol:

Cao, hi, zdravo, pomoz bog, selam(vecinom iz zajebancije).

Das mit dem Küssen, ich küsse alle drei mal, wie es halt kommt lol ob männlich oder weiblich... :lol:

marimatamari schrieb:
SAmo_JoSip schrieb:
marimatamari schrieb:

Wenn ich einen nicht kenne, dann gebe ich ihm die Hand und sage meinen Namen, so nach dem Motto : "ciao. Mario."

Wenn so viele Leute auf einem Haufen sind, dann werf ich einfach ein "Ciao zämme" rein.

Nee also bei uns ist das unter Albanern auch so, immer aus Respekt jedem einzeln die Hand schütteln.

Im Kosovo gib ich auch jedem ganz normal die Hand und unter Mädchen gibt man sich die Hand und gleich darauf (beim Hände halten) gibt man sihc Küsschen rechts Küsschen links.

VaLeNtInA schrieb:
Nee also bei uns ist das unter Albanern auch so, immer aus Respekt jedem einzeln die Hand schütteln.

Im Kosovo gib ich auch jedem ganz normal die Hand und unter Mädchen gibt man sich die Hand und gleich darauf (beim Hände halten) gibt man sihc Küsschen rechts Küsschen links.
Genau so ist es auch bei mir.Nur das ich auch sehr guten freunden einen bruderkuss gebe! :wink:

SAmo_JoSip schrieb:
VaLeNtInA schrieb:

Genau so ist es auch bei mir.Nur das ich auch sehr guten freunden einen bruderkuss gebe! :wink:

Ich find das auch in Ordnung, und nicht schwul oder so. Eigentlich find ich es geil :lol:

Zurück
Oben