Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie beutet der westen die 3-te welt aus?

John Wayne

Keyboard Turner
ich verstehe net ganz was damit gemeint ist... vielleicht erkläft mir das einer hier \\:D/

ihr könnt z.b. erklären wie daimler den afrikanern sowas klaut:
0,1020,290023,00.jpg

oder wie wir den afrikaner das hier klauen und uns daran bereichern:
transistor2.gif

vielleicht wird mir dadurch einiges klarer...

Ein Kontinent wird geplündert
Afrika, Europas Nachbarkontinent, versinkt im Chaos und geht an irrwitzigen Bürgerkriegen zugrunde, ohne dass dies die abgebrühte Öffentlichkeit der Industrieländer sonderlich bewegt. Dabei sind es gerade westliche Industriekonzerne und Geheimdienste, die zahlreiche dieser Konflikte schüren, um so noch besser an die afrikanischen Bodenschätze heranzukommen.
http://www.das-weisse-pferd.com/02_05/afrika.html

Fast alle Turnschuhe dieser Welt werden in Südostasien hergestellt. Wert: Etwa 3 bis 5 Euro. Wir kaufen die Dinger dann für 90. In Ordnung. Weil wir es uns leisten können.

An der Differenz machen etliche Leute Gewinn.
Ausgebeutet werden die Vietnamesen.

PS
Ich nehme an, jetzt werde ich gleich wieder neoliberal belehrt, dass ich die Welt nicht verstehe.
Oder als Kommunist beschimpft.

Deswegen achte ich darauf was für Marken ich mir kaufe. (was jetzt zB Kleidung betrifft)

Fast alle Turnschuhe dieser Welt werden in Südostasien hergestellt. Wert: Etwa 3 bis 5 Euro. Wir kaufen die Dinger dann für 90. In Ordnung. Weil wir es uns leisten können.

An der Differenz machen etliche Leute Gewinn.
Ausgebeutet werden die Vietnamesen.

PS
Ich nehme an, jetzt werde ich gleich wieder neoliberal belehrt, dass ich die Welt nicht verstehe.
Oder als Kommunist beschimpft.

80590824.gif

Natürlich steht Amerika für grenzenlose Freiheit und Gleichheit, und jeder der was anderes sagt, ist entweder Islamist, Kommunist, wahnsinnig oder einfach alles gleichzeitig.

Zurück
Oben