Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie beutet der westen die 3-te welt aus?

80590824.gif

:mrgreen:

aha... jetzt wirds schon konkreter

Fast alle Turnschuhe dieser Welt werden in Südostasien hergestellt. Wert: Etwa 3 bis 5 Euro. Wir kaufen die Dinger dann für 90. In Ordnung. Weil wir es uns leisten können.

richtig... die turnschuhe kommen aus südostasien. jetzt geh mal durch die stadt spazieren... du wirst feststellen das sehr viele leute diese schuhe tragen. also haben wir alle schonmal kein problem damit, die vietnamesen auszubeuten, oder?

Ausgebeutet werden die Vietnamesen.

wenn wir an ausbeutung denken kommen uns solche bilder in den kopf:
niger_web_dpa.jpg

von vietnam kenne ich solche bilder nicht.

auch weiß ich nicht wirklich ob sich die vietnamesen ausgebeutet fühlen.

ein kurzer check auf wiki hat mir folgende daten gegeben:

Das vietnamesische Gesundheitssystem ist gut, was die Lebenserwartung von 70,6 Jahren (Portugal ~73,5)

Etwa 6 % der Einwohner über 15 Jahre sind Analphabeten (Portugal ~6,7%)

irgendwie passen diese zahlen nicht zu einem ausgebeutetem land ::?
oder?

Natürlich steht Amerika für grenzenlose Freiheit und Gleichheit, und jeder der was anderes sagt, ist entweder Islamist, Kommunist, wahnsinnig oder einfach alles gleichzeitig.

verfickt und zugenäht...

DAS IST KEIN AMERIKA DISSKUSSIONSTHREAD!!! VERZIEHT EUCH WO ANDERS HIN WENN IHR ÜBER AMERIKA REDEN WOLLT!

bringt mir hier konkrete beispiele OK!!!!!
wenn diese aus amerika kommen OK!!!!

aber ansonsten:
STFU-Sarge.jpg

ich werde hier jeden melden der spammt!!!

na ja der Westen besitzt das meiste Kapital und bestimmt die Preise, die Preise die zu ungunsten der dritten Welt bestimmt werden, also so das in dre 3 oder 4 Welt Mensche für Hungerlöhne arbeiten müssen.

oder anders.

Güter haben nur den Preis den einer bereit ist zu zahlen (bzw. der durch nachfrage und Angebot geregelt wird). Wenn jetzt für bestimmte Güter gezielt niedrige Preise angeboten werden (bzw. die nachfrage gezielt bestimmt wird) können die ihre kakaobonen oder was weiss ich nur zu einem relativ niedrigen Preis absetzen, weil sie in der schwachen Position sind und keine andere Wahl haben - wie/oder wo sollen sie sonst ihre Produkte absetzen?

oder nehmen wir uns auf dem Balken.
Damit wir in die EU überhaupt aufgneommen werden dürfen schreiben sie uns vor einen freien Warenverkehr mit de EU abzuschliessen (also Zölle abzuschaffen). Nur können wir uns mit der EU kaum vergleichen. Sie bekommen einen ungeheuren Wettbewerbsvorteil (wir schwächen unsere eigene Wirtschaft) sie können bei uns absetzen was sie wollen (ohne Zölle haben unsere Produkte kaum eine Chance). Dieser freie Warenverkehr bringt uns viel weniger, denn was können wird den großes in der EU absetzen. Insofern beuten sie uns damit auch aus. Aber wir haben ja keine Wahl weil wir in der schwächeren Position sind, sonst lassen sie uns nicht in die EU.^^

Güter haben nur den Preis den einer bereit ist zu zahlen (bzw. der durch nachfrage und Angebot geregelt wird). Wenn jetzt für bestimmte Güter gezielt niedrige Preise angeboten werden (bzw. die nachfrage gezielt bestimmt wird) können die ihre kakaobonen oder was weiss ich nur zu einem relativ niedrigen Preis absetzen, weil sie in der schwachen Position sind und keine andere Wahl haben - wie/oder wo sollen sie sonst ihre Produkte absetzen?

das ist aber oft selbst verschuldet. wenn der preis für kakao in einem jahr hoch war, so werden viele bauern fürs nächste jahr auf kakao umrüsten. dann gibts aufeinmal wieder zuviel kakao und der preis fällt...

Entweder ich habe alles was ich die letzten paar Jahre in Geschichte gelernt habe noch im Kopf oder ich rede Scheiße. Eins von beiden könnte jetzt rauskommen.

Wir hatten das Thema Imperialismus. Also da wurde mir erklärt Europa hat Afrika ausgebeutet. Deshalb haben die keine Rohstoffe mehr und deshalb ist die Situation heute wie sie nunmal ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe aber viel vergessen :)

Ihr Spammer. Noch so einen Scheiß und ich krieg auch Aggressionen wie der da oben mit dem "Shut the fuck up"

Zurück
Oben