E
Emir
Guest
Knapp jeder dritte Hamburger hat einen Migrationshintergrund, bei den unter 15-Jährigen ist es sogar fast jeder zweite (43 %)! Aber sind die Jugendlichen auch mit dem Herzen in Hamburg angekommen?
Von den Multikulti-Kids haben 75 % die deutsche Staatsangehörigkeit.
Damit sind sie ihren älteren Verwandten weit voraus: In der Altersgruppe der 15- bis 64-Jährigen hat nur knapp die Hälfte der Bevölkerung einen deutschen Pass.
Die meisten Jugendlichen ausländischer Abstammung (25 %) sind türkischer Herkunft.
In BILD erzählen vier Hamburger Jugendliche mit Migrationshintergrund, wo sie sich zu Hause fühlen, wie sie zu Deutschland stehen und was sie von Integration in der Hansestadt halten.
Marcel Andrijanic: Deutschland ist mein Wohnort, Bosnien meine Heimat
Marcel Andrijanic: Deutschland ist mein Wohnort, Bosnien meine Heimat - Hamburg - Hamburg - Bild.de
So nun mal hier ne Umfrage
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Von den Multikulti-Kids haben 75 % die deutsche Staatsangehörigkeit.
Damit sind sie ihren älteren Verwandten weit voraus: In der Altersgruppe der 15- bis 64-Jährigen hat nur knapp die Hälfte der Bevölkerung einen deutschen Pass.
Die meisten Jugendlichen ausländischer Abstammung (25 %) sind türkischer Herkunft.
In BILD erzählen vier Hamburger Jugendliche mit Migrationshintergrund, wo sie sich zu Hause fühlen, wie sie zu Deutschland stehen und was sie von Integration in der Hansestadt halten.
Marcel Andrijanic: Deutschland ist mein Wohnort, Bosnien meine Heimat
„Ich habe deutsche und bosnische Freunde. Ich mag Multikulti. Früher war ich nicht so stark integriert, heute ist es besser. Durch Schule, Freunde, Hobbys
hat sich das im Laufe der Jahre verändert.“
Ist Hamburg sein Zuhause?
Marcel: „Deutschland ist und bleibt nur mein Wohnsitz. Bosnien ist aber meine Heimat. Vor allem in meinem Herzen.“
Marcel Andrijanic: Deutschland ist mein Wohnort, Bosnien meine Heimat - Hamburg - Hamburg - Bild.de
So nun mal hier ne Umfrage