Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie effizient gute ...

bei mir helfen lerngruppen überhaupt nichts. weil wir dann immer etwas finden was uns davon ablenkt zu lernen.

ich lern immer allein, mit dem buch und einem block. was wichtig ist schreib ich mir raus, und dann lern ich mit den zetteln indem ich auf und ab gehe wie eine irre :D lernen macht ja auch krank :P

Bei mir geht es einfach nicht, ich habe es immer vor mich hin geschoben bis dann keine Zeit mehr war fürs lernen, im Unterricht hab ich auch nie was richtig wahrgenommen weil ich fast immer am einnicken war.

Ich muss richtig mit mir kämpfen damit ich lernen kann.

Muss ich bald wohl ändern aber ich weiss nicht wie, nichts klappt :cry:

Nie etwas gelernt (vl. eine halbe Std. wiederholt damit ich es einigermaßen kann), daher habe ich gute Noten geschrieben in den Fächern die mich wirklich interessiert haben und eher durchschnittliche aber nie negative in Fächern die mich nicht interessiert haben. Mathematik habe ich gelernt, das ist so ziemlich das einzige Fach, das habe ich aber gekonnt, da wollte ich einfach nur gut sein.

Im Unterricht aufpassen ist die halbe Miete.

Um im Unterricht aufzupassen, in die erste Reihe sitzen, am besten ganz ohne Nebensitzer. Wenn etwas unklar ist sofort fragen.

Zu Hause lernen geht dann viel einfacher, weil Du dann nur wiederholst, was Du im Grunde schon kannst.

Außerdem:

tumblr_l962mb9H0a1qc4fdxo1_500.jpg

beschde :NEIN:

hab ich nach dem ersten studienjahr verfolgt und meine noten sind besser :claps:

Kommt darauf an was für ein Lerntyp einer ist. Ich bin visuell-kinästetischer Lerntyp und kann am besten lernen wenn ich den Stoff lese oder irgendwelche Zeichnungen, Notizen zum Stoff mache. Aber es gibt auch Mischtypen, d.h. einer lernt Mathematik nur durchs Beobachten, für Biologie muss er viel schreiben, zeichnen, etc. oder den Stoff aus Geographie sich einfach anhören. Frage:welchen Lernstoff lerne ich auf welche Art und Weise, wie passt es für Mich am besten, um ein Lernerfolg zu erzielen.
Lernumgebung spielt ebenfalls wesentliche Rolle, sowie persönliches Befinden.

Lerntyptest gibt es im Internet.
:^^:

Zurück
Oben