Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wie erlebt ihr Kosovo?

Hahah, ja aber bei uns ist das normal sozusagen^^

edhe te na qyshtu thojn hehe... deswegen kriegen die kleinen Kinder Nachts immer voll die zustände und haben vor alten oder schwarzen menschen Angst, und können dann nie richtig schlafen, sa gjynah :lol:

Babi jem esht prej katundin dhe aj katund bash ne koder esht. E tasht katundi esht i vogel dhe shtepija e babit u kan ne fund dhe bash e mramta ne koder. Und auf jeden Fall gab es in dem Dorf eine geisteskranke Frau. Ich weiß nicht genau was sie hatte, aber man benutzte immer die arme Frau um den Kindern Angst einzujagen. Mein Cousin, der Idiot, der hat mir damals auch richtig Angst eingejagt. Das war vor'm Krieg. Ich war vielleicht 7 oder so. hehe... Das schlimmste beim nächtlichen Schlaf war, dass wenn man Pippi musste, man raus gehen musste. In die ein Quadratmeter-Hütte mit nem Loch in der Mitte des Bodens. hahahaha... Da hab ich mir lieber in die Hosen gemacht als da raus zu gehen, denn die kranke, herumschreiende Frau könnte dich holen und alles mögliche mit dir anstellen.^^

Und du weißt doch, in Kosove ist es immer so krass dunkel. Wenn du im Dorf läufst, du siehst deine eigenen Füße nicht mehr. Erst recht wenn Stromausfall ist. Aber dann sogar in der Stadt.

Dieses Jahr auch...
Ich hatte nie Angst, dass da jetzt ein Typ kommen könnte und keine Ahnung was.
Vor was ich Angst hatte war, dass ein Hund von irgendeiner Ecke rausspringt.

Сербиан;752401 schrieb:
Da das Wort grammatikalisch falsch ist und frei erfunden also es gibt es nicht wurde so aussem Stegreif Kosova-ren

Aber ich bevorzuge Kosovo-Serbe oder Kosovac

und ja bin eienr aus Gnjilane Dorf Partes falls du es kennst

hahaha... Kennst du Lladov???? Kommt nach deinem Dorf. Ihr belagert immer die ganze Straße, kommt man kaum durch. hahaha...

Babi jem esht prej katundin dhe aj katund bash ne koder esht. E tasht katundi esht i vogel dhe shtepija e babit u kan ne fund dhe bash e mramta ne koder. Und auf jeden Fall gab es in dem Dorf eine geisteskranke Frau. Ich weiß nicht genau was sie hatte, aber man benutzte immer die arme Frau um den Kindern Angst einzujagen. Mein Cousin, der Idiot, der hat mir damals auch richtig Angst eingejagt. Das war vor'm Krieg. Ich war vielleicht 7 oder so. hehe... Das schlimmste beim nächtlichen Schlaf war, dass wenn man Pippi musste, man raus gehen musste. In die ein Quadratmeter-Hütte mit nem Loch in der Mitte des Bodens. hahahaha... Da hab ich mir lieber in die Hosen gemacht als da raus zu gehen, denn die kranke, herumschreiende Frau könnte dich holen und alles mögliche mit dir anstellen.^^

Und du weißt doch, in Kosove ist es immer so krass dunkel. Wenn du im Dorf läufst, du siehst deine eigenen Füße nicht mehr. Erst recht wenn Stromausfall ist. Aber dann sogar in der Stadt.

Dieses Jahr auch...

Po une e njof fshatin e babes tan, komme doch da aus der Gegend.. hehe

Ohh mann du arme, hast jetzt bestimmt bis auf den rest deines lebens ein trauma^^ bei meinen dajs musste man früher auch immer raus gehen um auf die toilette zu gehen, dass ist voll schlimm... und in ks... ich weiß wieso aber dort habe ich nachts immer voll angst. besonders wenn es nachts mal kein strom gibt, und du musst da alleine ohne was zu sehen dein zimmer aufsuchen.. kuku das ist mir dieses jahr ein mal passiert seitdem bin ich nachts nie ohne diese lichter weggegangen die man aufladen kann haha, obwohl ich sie nur ein mal hätte gebrauchen können^^ aber naja wenn man mal was braucht hats mans nie zur verügung.

in ks machen mir meine Cousens auch angst, wenn die ihre komischen storys da erzählen :eh: und unser haus in ks ist ja genau neben den friedhöfen :mrgreen: von meinem zimmer hat man übrigens die schönste aussicht hehe auf den friedhof von unserem dorf hehe da kannst du dir ja denken, was die da so erzählt haben...^^

hahaha... mos e zin per te madhe nese thom qe jam qytetare. haha.. Se vetem te rram ne qytet jemi. Se baben e nanen e kam prej katundit po babushi para lindjes teme e ka marru shtepijen ton.

Na ne kosove kshtu a kshtu rrall qe fol dikush me gramatik. Tulifare dialekte ka. Edhe ne tetove, ne maqedoni, kur shkon vetem "maj, taj, laj, " degjon. haha...

Ich finds lustig. Ich versteh kein Wort, wenn jemand tetovarqe redet. hehe...
Ach ja und ich hab auch nie an einem albanischen Unterricht teil genommen. Aber daran sind unsere Eltern schuld. ^^
Ich find jedoch mein albanisch okay. Ich kann nicht immer perfekt ausdrücken, aber verstehen tu ich eigentlich so gut wie alles.

sko kur fare problem moter, edhe ju mos kuponi mu keq?
Ich komme wirklich aus einer Stadt, und zwar von der Stadtmitte.
Klar verstehe ich alles(naja fast alles),aber leider nicht in Wort und Schrift!
Und für mich heist beherrschen, halt in Wort und Schrift.
Die Schrift ist immer in Hochramatik geschrieben bei uns!!!
Meine Mutter hat mich allein erzogen, und hatte kaum Zeit damals mir die großen Unterschiede zu erklären.
Erst jetzt verstehe ich manche zusammen hänge.
Übrigen´s finde ich wie die Tetovaren sprechen so richtig poetisch.
Ich habe ein paar Freund von dort, wenn die anfangen zu erzählen,
kriege ich nie genug, es kommt mir wie eine Geschichtserzählung vor.
z.B sagen sie zu: ju kan mush syt me lot, sajt jun mushun me lot, oder speca-spajca o. pesé pejsé
Vor allem die Betonnung von dennen echt cool::wink:.
Die sprechen einen toskischen Dialekt, und wir einen gegischen glaube ich zu mindestens:angel9:.

Dieses Jahr auch...
Kosova ist wirklich klein:toothy10:.
Denn ich glaube es gibt keinen, der das dort nicht das erlebt hat:toothy10:.

Ein Deutschkurs würde dir njet schlecht tun.:toothy2:
Dir auch nicht!;)l
tz,tz,tz solche Leute hab ich gern!selber nicht perfekt sein aber von anderen die Fehlern suchen :rolleyes:nix für ungut,aber ich hasse Doppelmoral

ps.Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung:cool:

..Aha,Interessant
...Minirock an=selbstbewußt
"ich finde es geil wenn sich unsere Mädels freizügig anziehen"

Jaa,ich kanns mir vorstellen daß du das als Mann geil findest,
aber sorry mein Körper wäre mir viiiel zu schade als wichsunterlage für perverse Menschen zu dienen(es gibt genug solche die gerne gaffen)
und DAS ist für mich SELBSTBEWUSST

..Aha,Interessant
...Minirock an=selbstbewußt
[zitat]ich finde es geil wenn sich unsere Mädels freizügig anziehen[/zitat]

Jaa,ich kanns mir vorstellen daß du das als Mann geil findest,
aber sorry mein Körper wäre mir viiiel zu schade als wichsunterlage für perverse Menschen zu dienen(es gibt genug solche die gerne gaffen)
und DAS ist für mich SELBSTBEWUSST

:rofl:
ich mag dich :D

Zurück
Oben