Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie findet ihr es...

wieso denn? Ich will nur, dass aus meinen Kindern was wird :sad5:

Warum?

Wo kommen wir hin wenn aus jedem "was wird"...

Wer baut dann Häuser und Straßen, wer produziert die Nahrung, wer fährt dann den Bus?

Und warum blickt diese dekandente Gesellschaft zu den Falschen auf?

wenn man seinen kindern zuhause eine andere sprache als die muttersprache beibringt?
ich habe einen freund der ist pole und er sagt er bringt seinen kindern später russisch statt polnisch bei weil ihnen das mehr bringt dabei hat er eigentlich gar nuchts mit russland zu tun sondern hat die sprache in der schule gelernt.
ich persönlich finde es komisch wenn man seinwn kindeen eine andere sprache beibringt und die muttersprache vernachlässigt bzw. "untergehen" lässt!

Ich würde dem Vater sagen, das er ne mumu ist... Gibt mir die Nummer, dann siehst du das ich net labber :mesje:

ich werde mein kind erstmal kroatisch beibringen, dann serbisch, dann bosnisch, dann montenegrinisch. hoffentlich gelingt mir das.

So viele Sprachen? na dann viel Glück ^^

Hier ein schönes Beispiel :D Er fragt euch was und Ihr "also ICH ICH ICH ICH"

deine muttersprache hört sich für einen ausm balkan ungefähr so an wie das deutsch eines hierhergewanderten türken. und das willst du deinem kind beibringen?

ich spreche meine Muttersprache ziemlich gut, das kannst du gerne Baader oder Besnilo fragen. Der Übersetzer, bei dem ich gestern war, war derselben Meinung.

PS: Ko te jebe :birdman:

Warum?

Wo kommen wir hin wenn aus jedem "was wird"...

Wer baut dann Häuser und Straßen, wer produziert die Nahrung, wer fährt dann den Bus?

Und warum blickt diese dekandente Gesellschaft zu den Falschen auf?

das ist ja ein Kommentar voller Widersprüche...
denke eher dass das ironisch gemeint ist, aber andere können es falsch verstehen.

Aus diesen Leuten ist auch was geworden

Zurück
Oben