Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie gefährlich ist der IS für den Frieden auf dem Balkan?

Zurich

Der Lustmolch
Mal Hand auf's Herz.... Es ist zwar Frieden auf dem Balkan und das ist auch gut so. Aber leider laufen immer noch zu viele radikale Idioten herum. Ich sage nicht, dass sie viele sind, aber sie können leider viel bewirken, da der Balkaner an sich oft sehr zu schnell, zu unüberlegt und zu emotional reagiert und auf jeden falls sofort verallgemeinernd. Schnell heisst es mal "die waren's" und nicht "der war es". Verallgemeinerungen kommen leider sehr schnell. Das war Ende 80er und Anfangs 90er zu beobachten.

Deshalb sage ich: Ein paar Idioten + eine labile und emotionale Bevölkerung.... dass kann leider schnell nicht gut gehen.

Wer das erste Feuer zündet ist eben oft irrelevant: Ob rechtsradikale Ujos oder Cedos oder fundamentale Islamisten. Den beiden erstgenannten (Ujos &Cedos) würde ich einen Erstschlag nicht zutrauen (also in Form eines Terrors), sehr wohl aber eine brutale Vergeltungsaktion.
Und nun kommen die Islamisten ins Spiel: Sie rufen in Videos dazu auf, die Ungläubigen auf dem Balkan auszulöschen: "Versteckt eine Bombe unter ihren Autos", "Sticht sie mit Messer ab", "Tut ihnen Gift in ihre Getränke, dass sie qualvoll verrecken",...etc...etc.. sind nur eine Handvoll von den Aufforderungen an die Leute in der Heimat (Balkan). Und unter Ungläubigen meinen die auch jene der eigenen Nation, welche nicht ihrer Ideologie folgen. Wie aber radikale Kroaten oder Serben einen solchen Anschlag werten würden, muss ich hier nicht erklären.

In dem Video wird nicht nur serbokroatisch resp. bosnisch gesprochen, sondern auch albanisch. So wie ich verstanden habe richtet sich die Hassbotschaft auch gegen andersgläubige Albaner.

Das Video findet ihr in diesem Link (es ist auch eine englische Übersetzung dabei): IS NA SRPSKOM POZIVA NA POKOLJ U SRBIJI: Stavljajte otrov u pi?e, postavljajte eksploziv, ubijajte (VIDEO) | Najnovije vesti - Srbija danas

Deshalb frage ich Euch, was denkt Ihr, wie gefährlich ist der IS für den Frieden auf dem Balkan?

Ja, es richtet sich gegen jeden. Deswegen schlachten sie ja auch Sunniten ab.

Das ist Wahabismus 2.0

Sogar die Saudis haben mit ihnen Probleme, weil sich ihr Wahabismus letztendlich auf den saudischen König bezieht. Die IS akzeptiert aber die absolute Autorität des saudischen Königs nicht. Und auch er ist letztendlich ein Kuffar, weil er mit den USA kollaboriert.

der is findet nur bei den radikalen moslemalbanern Unterstützung.der gute normale balkaner lehnt den is zutiefst ab.er passt nicht zu uns und unserer Denkweise,kultur und Lebensstil.es liegt an den radikalen Albanern ob sie unter uns, balkanern leben wollen oder dem Terrorismus ihr ja wort geben.sie müssen sich entscheiden.leider haben sich viele Albaner, vor ein paar Jährchen dem radikalem Islam mit dem Decknamen uck angeschlossen.uck ist der europäische zweig des is.das erzähl ich überall rum.gruss oliver

der is findet nur bei den radikalen moslemalbanern Unterstützung.der gute normale balkaner lehnt den is zutiefst ab.er passt nicht zu uns und unserer Denkweise,kultur und Lebensstil.es liegt an den radikalen Albanern ob sie unter uns, balkanern leben wollen oder dem Terrorismus ihr ja wort geben.sie müssen sich entscheiden.leider haben sich viele Albaner, vor ein paar Jährchen dem radikalem Islam mit dem Decknamen uck angeschlossen.uck ist der europäische zweig des is.das erzähl ich überall rum.gruss oliver

Auch sie würde daran glauben müssen: sie haben eine Statue für Clinton aufstellen lassen. Sie sind Verräter! Bzw. Abtrünnige, Kuffar....

Zürich,ich spreche von radikalen moslemalbanern.sie will ich nicht bei uns haben.der normale brave Albaner lehnt den is ab und auch die uck.wer für die uck ist, der unterstützt auch den is.beide terrorgruppen haben die selbe weltansicht.das kann man daran sehen das sehr viele albanische typen nach syrien gegangen sind um für den is zu morden.terrorgruppe is,ist für viele radikale Albaner ein Zufluchtsort geworden.dort fühlen sie sich wohl und geborgen.auf manchen Video aufnahmen konnte man uck Symbole bei der is erkennen.gruss oliver

Du laberst so einen quatsch daher oliver. Du kriegst regelmäßig Schellen von allen Seiten, wirst durchgehend eines Besseren belehrt, dennoch machst du einen auf Experte zu jedem x-beliebigen Thema. Der Krieg zwischen Serbien und den Albanern war kein Glaubenskonflikt wie du ihn darstellst! Ein normaler Albaner lehnt die IS ab, ja da hast du recht, aber die UCK nicht, denn sie war unsere Verteidigungsarmee. Zeig mir bitte mal die UCK Symbole in den IS Videos los. Dein ständiges Gelaber von Frieden und gleichzeitig das runtermachen der Albaner ist einfach nur lächerlich.

Wer englisch kann:)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du laberst so einen quatsch daher oliver. Du kriegst regelmäßig Schellen von allen Seiten, wirst durchgehend eines Besseren belehrt, dennoch machst du einen auf Experte zu jedem x-beliebigen Thema. Der Krieg zwischen Serbien und den Albanern war kein Glaubenskonflikt wie du ihn darstellst! Ein normaler Albaner lehnt die IS ab, ja da hast du recht, aber die UCK nicht, denn sie war unsere Verteidigungsarmee. Zeig mir bitte mal die UCK Symbole in den IS Videos los. Dein ständiges Gelaber von Frieden und gleichzeitig das runtermachen der Albaner ist einfach nur lächerlich.

Nimm ihn doch bitte nicht so tierisch ernst ;-)

Oliver hat Unterhaltungsfaktor - er ist Kult.

Zurück
Oben