In dem Video wird nicht nur serbokroatisch resp. bosnisch gesprochen, sondern auch albanisch. So wie ich verstanden habe richtet sich die Hassbotschaft auch gegen andersgläubige Albaner.
Das Video findet ihr in diesem Link (es ist auch eine englische Übersetzung dabei):
IS NA SRPSKOM POZIVA NA POKOLJ U SRBIJI: Stavljajte otrov u pi?e, postavljajte eksploziv, ubijajte (VIDEO) | Najnovije vesti - Srbija danas
Deshalb frage ich Euch, was denkt Ihr, wie gefährlich ist der IS für den Frieden auf dem Balkan?
Der Bericht ist im Übrigen wirklich gut. Die Typen bringen die gesamte Daesh-Ideologie genau auf den Punkt.
Wenn man nicht wüsste, was sie in Syrien vor Ort anrichten, dann würde man über diese Witzfiguren lachen. Sie sind wie Karikaturen.
Und dann der erhobene Zeigefinger: das ist ihr "Markenzeichen".
Auch bezeichnend, dass die Daesh zunächst mal behauptet, die Nationalität zählt nicht. Aber sobald man dort ankommt, werden alle nach Nationalitäten in Gruppen zusammengefasst. Und auch für das Keilen von neuen Djihadisten ist ja gerade der jeweilige nationale Kontext von Bedeutung. Ebenso die Geschichte, die Konflikte, Kriege etc. Genau da klinken sie sich ein und benützen das für ihre Djihad-Propaganda.
Bei den Migrantenkindern aus Nordafrika wird man wohl kaum mit dem Bosnienkonflikt weiterkommen (höchstens als Beispiel dafür, wie Moslems verfolgt werden) Da müssen dann andere Dinge herhalten, zB sie nicht anerkannt werden, wo sie leben. Algerienkrieg etc. Dass sie aber in Syrien ihrerseits Moslems verfolgen, weil auch ein Sunnite jederzeit zu einem Kuffar erklärt werden kann, das ist dann eine ganz andere Geschichte....
ps du hättest sowieso keine Chance mit deiner "Lebensweise"
also mach dir da nicht allzu viele Gedanken....