Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie geht es der Welt wirtschaftlich (in Zahlen)?

Schweiz steht sehr gut da. Von Wirtschaftskriese nichts zu sehen.

Albanien ist besser als Mazedonien. Bei Albanien sieht man auch das es Jahr für Jahr immer besser wird.

Bei Bosnien stehen unglaubliche 43,78% Arbeitslosigkeit. Das ist ja 3.-Welt-Land-Niveau.
Aber ich weiss, dass das nicht stimmt. In BiH ist einfach die Schwarz-Arbeit-Rate sehr, sehr hoch. Niemand hat lust auf Steuern, Gebühren und Co. Deshalb schraubt der Staat die Mehrwertsteuer nach oben.

Wie geht es der Hungernden Welt,wobei die Übersatte Welt,Lebensmittel vernichtet.
Wie fühlt sich die: Ich habe alles im Überfluss Welt und die andere auf Nußschalen das Mittelmeer durchpflügt..
Was gedenkt die Verfettete Gesellschaft zu ändern,damit die hungernde Gesellschaft die zwischenzeit des Saisonalen Weihnachtsgewissens überlebt.

Wie geht es der Hungernden Welt,wobei die Übersatte Welt,Lebensmittel vernichtet.
Wie fühlt sich die: Ich habe alles im Überfluss Welt und die andere auf Nußschalen das Mittelmeer durchpflügt..
Was gedenkt die Verfettete Gesellschaft zu ändern,damit die hungernde Gesellschaft die zwischenzeit des Saisonalen Weihnachtsgewissens überlebt.

Das ist zum Teil richtig, aber der Vergleich "nackter" Zahlen allein reicht ja nicht, denn gerade in vielen "reichen" Staaten nimmt die Ungleichheit zu und steigt die Anzahl "prekärer" Lebensverhältnisse rapide. Solange wir das nicht in den Griff bekommen, solange werden wir auch die globalen Probleme nicht beseitigen können...

Wie geht es der Welt moralisch (in Sünden)?

Welche Sünden fallen dir daso primär ein?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist zum Teil richtig, aber der Vergleich "nackter" Zahlen allein reicht ja nicht, denn gerade in vielen "reichen" Staaten nimmt die Ungleichheit zu und steigt die Anzahl "prekärer" Lebensverhältnisse rapide. Solange wir das nicht in den Griff bekommen, solange werden wir auch die globalen Probleme nicht beseitigen können...

Reichtumsbegrenzung. Nehmen wir dem alten Kapital mal den Wind aus den Segeln.

Zurück
Oben