Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie geht ihr damit um wenn man euch daran errinert das ihr Ausländer seid?

Ronny, du bist noch ein junger Adlersohn aber wirst du frech werd ich dir deine Flügel stutzen und dir einen albanischen Scheitel ziehen wie ihn Skenderbeg ihn damals noch nie getragen hat.
 
Vor 2 Tagen, ich schreibe einem Freund wie es ihm geht und was er so macht. Er antwortet ganz lieb und nett und fragt mich ob ich wiedermal einen Heimat Urlaub antrete nach Serbien. Das hat er gar nicht böse gemeint und er dachte sich höchstwahrscheinlich auch nichts dabei, aber er hat mich wieder daran errinert das hier nicht meine Heimat ist und das Österreicher mich nicht als Österreicher sehen oder das Österreich meine Heimat ist. Er sagte nämlich das Serbien meine Heimat ist. Zweites Beispiel, Ich feure Österreich bei der letzen EM an, ein Österreichischer Freund wundert sich warum ich Österreich anfeuere und fragt mal unschuldig warum ich nicht zu Serbien halte (Serbien hat bei der EM übrigens gar nicht mitgespielt).

Passiert euch sowas ähnliches auch manchmal und wie geht ihr damit um? Ich werde schon leicht traurig, dann, sage aber nichts und akzeptiere einfach die Meinung der Einheimischen man kann da auch nichts anderes machen.
Ich hab' mich noch nie deutsch gefühlt, werde nur in Balkanforen immer dran erinnert, dass ich's doch bin. ^^
 
Ich hab' mich noch nie deutsch gefühlt, werde nur in Balkanforen immer dran erinnert, dass ich's doch bin. ^^
Ehrlich gesagt fühl ich mich auch nicht deutsch beziehungsweise österreichisch trotzdem betrübt es mich leicht wenn mich jemand fragt auch wenn er es nicht böse meint"wann ich wieder heim fahre".
 
Ehrlich gesagt fühl ich mich auch nicht deutsch beziehungsweise österreichisch trotzdem betrübt es mich leicht wenn mich jemand fragt auch wenn er es nicht böse meint"wann ich wieder heim fahre".
In dem Fall ist es ja wenigstens kein Vorurteil, weil es ein Freund war, der nunmal deinen Background kennt und nicht einfach aus heiterem Himmel z.B. aufgrund von deiner Optik so ne Frage stellt. Evtl. hast du dich ihm gegenüber ja selbst in der Vergangenheit mal so ausgedrückt, weil ein Teil deiner Family noch dort wohnt usw.

Kann's aber schon verstehen, weil Österreicht halt nunmal auch dein zu Hause ist.
 
ist eigentlich ganz einfach, dann sagt man Deutsche Kartoffel und kackst zurück und dann passte es auch meistens...

Ich verstehe nicht warum gerade so ein großes Drama draus gemacht wird? Klar man gehört zu den land, da man ja durch den Kontakt der Umgebung angepasst hat so und jetzt? Wenn das irgendwelche Schluchtenscheisser oder Kartoffelköpfe nicht kapieren ist es deren problem nicht meins.

Das beste ist ja immer noch wenn die Deutsche Bundesregierung irgendwas von Immigrationshintergrund spricht und somit ihren Post-Nationalsozialistische Ader verheimlichen will. Selbst die Politiker kapieren nicht, dass Kultur nur durch das Miteinander entsteht und nicht durch deren Stammesverhalten, von deren Integrationsscheiss will man erst nicht anfangen.
 
ist eigentlich ganz einfach, dann sagt man Deutsche Kartoffel und kackst zurück und dann passte es auch meistens...

Ich verstehe nicht warum gerade so ein großes Drama draus gemacht wird? Klar man gehört zu den land, da man ja durch den Kontakt der Umgebung angepasst hat so und jetzt? Wenn das irgendwelche Schluchtenscheisser oder Kartoffelköpfe nicht kapieren ist es deren problem nicht meins.

Das beste ist ja immer noch wenn die Deutsche Bundesregierung irgendwas von Immigrationshintergrund spricht und somit ihren Post-Nationalsozialistische Ader verheimlichen will. Selbst die Politiker kapieren nicht, dass Kultur nur durch das Miteinander entsteht und nicht durch deren Stammesverhalten, von deren Integrationsscheiss will man erst nicht anfangen.
Endlich spricht aus dir mal Tito!
 
Zurück
Oben