Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie geht ihr mit den Extremisten in den eigenen Reihen um?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am

Wie geht ihr mit eigenen Extremisten um, also Extremisten aus eurem eigenen Volk/Religion

• Ich ignoriere sie völlig

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich akzeptiere deren radikale Meinung, schließlich gehören sie zu meinem Volk

• Bin kein Extremist aber finde es gut, dass es in meinem Volk Extremisten gibt...für alle Fälle

• Umfrageteilnehmer
    4
G

Gelöschtes Mitglied 32834

Guest
Wir hassen ja alle die Extremisten anderer Völker.
Wie reagiert ihr aber auf die eigenen Extremisten?

Habe nämlich gemerkt, dass man die Taten der eigenen Extremisten gerne als Kavaliersdelikt abstempelt, die Taten der anderen Extremisten hingegen völlig überspitzt.

Macht ein eigener Extremist ein Verbrechen heisst es oft "Ach ja...das war garnicht so, das wurde insziniert und überhaupt hat man sich ja nur verteidigt".
Begeht jedoch ein Extremist des anderen Volkes ein Verbrechen, so ist die Sache glassklar "Der ist Schuld, diese Verbrecher, sie wollen uns töten, das sind alles Mörder".

Es scheint als gäbe es innerhalb eines Volkes andere moralische Maßstäbe als von einem Volk zu einem anderen Volk.
Die Sichtweise auf das Gesamtgeschehen ist sehr parteiisch. Man entscheidet immer eher zugunsten des eigenen Volkes und nicht zugunsten einer universalen, moralischen Norm.

Wie seht ihr das?

Scheissegal welcher Ethnie oder Religion ein Extremist angehört, alles das selbe Pack !!
Scheisse bleibt Scheisse, unterscheidet sich lediglich in der Konsistenz!!

Habe Gott sei Dank im Realen Leben mit Extremisten od Nationalisten nix am Hut, u wenn Extremisten in meinen eigenen Reihen geben würde, dann is das dennen ihre Sache, aber mich da bitte raus lassen, ansonsten trenn ich mich ganz schnell von dennen, ich möchte meine Ruhe u mein Frieden sei es Real u Virtuel

Wir hassen ja alle die Extremisten anderer Völker.
Wie reagiert ihr aber auf die eigenen Extremisten?

Habe nämlich gemerkt, dass man die Taten der eigenen Extremisten gerne als Kavaliersdelikt abstempelt, die Taten der anderen Extremisten hingegen völlig überspitzt.

Macht ein eigener Extremist ein Verbrechen heisst es oft "Ach ja...das war garnicht so, das wurde insziniert und überhaupt hat man sich ja nur verteidigt".
Begeht jedoch ein Extremist des anderen Volkes ein Verbrechen, so ist die Sache glassklar "Der ist Schuld, diese Verbrecher, sie wollen uns töten, das sind alles Mörder".

Es scheint als gäbe es innerhalb eines Volkes andere moralische Maßstäbe als von einem Volk zu einem anderen Volk.
Die Sichtweise auf das Gesamtgeschehen ist sehr parteiisch. Man entscheidet immer eher zugunsten des eigenen Volkes und nicht zugunsten einer universalen, moralischen Norm.

Wie seht ihr das?
Weisst, das mit dem Extremismus , das ist so ne Sache.
Universale moralische Norm...ja das wäre eine gute Sache... aber bevor wir dahin kommen und das diskutieren... hier mal etwas interessantes für dich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Playboy51

schau mal hier:

EuBbAJHXUAMH_7R

EuBcXiaWQAEGJo-

Siehst du das?! Das sind Leute aus Parteien, demokratisch gewählten Parteien, die dir erzählen wollen was richtig und was falsch ist, die dir mit humanistischen und moralischen Tönen entgegenzirpen.
Aber stell dir vor:

"Wir sind für die Beschaffung von unbemannten Kriegsdrohnen, Regimewechseln in Ländern, die unsere Kapitalinteressen nicht teilen & stimmen regelmäßig Waffenexporten in Diktaturen zu - aber schaut her, wir haben Sharepics gegen Kindersoldaten gebastelt." - Eure FDP und eure CDU...
Weisst, das sind bewusste Entscheidungen , wenn sie Waffendeals machen, die Rüstungsindustrie puschen und sich an Interventionen beteiligen. Krieg nennt man ja jetzt entweder Intervention oder humanitäre Maßnahmen etc. klingt halt viel freundlicher.
Oder Regimechange und Ressourcengewinnung wo man Kinder die , wenn man es genau nimmt, im gewissen Länder als Sklaven arbeiten, damit du dein Smartphone bekommen kannst... die Liste ist Lang.
Frag dich mal...ist das jetzt extrem oder gar extremistisch? Vielleicht ist die Ignoranz , das Wegschauen, das Stummbleiben ja auch extrem und extremistisch. Ich mein , wir drücken nicht direkt ab und ballern die Leute ab oder beuten sie direkt aus...das machen und iniziieren unsere demokratisch gewählten Vertreter... Wir halten uns ja alle schön an die Verfassung und ans Grundgesetz nicht wahr?!
Ach und mit Ideologie haben wir doch nix am Hut. Sagt auch der liebe Unternehmer, "da die Extremisten, diese Radikalen, die wollen bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne.... ist das zu fassen, diese Extremisten!"

@Playboy51 <- wtf :D

schau mal hier:

Siehst du das?! Das sind Leute aus Parteien, demokratisch gewählten Parteien, die dir erzählen wollen was richtig und was falsch ist, die dir mit humanistischen und moralischen Tönen entgegenzirpen.
Aber stell dir vor:

"Wir sind für die Beschaffung von unbemannten Kriegsdrohnen, Regimewechseln in Ländern, die unsere Kapitalinteressen nicht teilen & stimmen regelmäßig Waffenexporten in Diktaturen zu - aber schaut her, wir haben Sharepics gegen Kindersoldaten gebastelt." - Eure FDP und eure CDU...
Weisst, das sind bewusste Entscheidungen , wenn sie Waffendeals machen, die Rüstungsindustrie puschen und sich an Interventionen beteiligen. Krieg nennt man ja jetzt entweder Intervention oder humanitäre Maßnahmen etc. klingt halt viel freundlicher.
Oder Regimechange und Ressourcengewinnung wo man Kinder die , wenn man es genau nimmt, im gewissen Länder als Sklaven arbeiten, damit du dein Smartphone bekommen kannst... die Liste ist Lang.
Frag dich mal...ist das jetzt extrem oder gar extremistisch? Vielleicht ist die Ignoranz , das Wegschauen, das Stummbleiben ja auch extrem und extremistisch. Ich mein , wir drücken nicht direkt ab und ballern die Leute ab oder beuten sie direkt aus...das machen und iniziieren unsere demokratisch gewählten Vertreter... Wir halten uns ja alle schön an die Verfassung und ans Grundgesetz nicht wahr?!
Ach und mit Ideologie haben wir doch nix am Hut. Sagt auch der liebe Unternehmer, "da die Extremisten, diese Radikalen, die wollen bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne.... ist das zu fassen, diese Extremisten!"

Danke für das Video von oben, das ist sehr interessant.
Mit dem Begriff Extremist wollte ich jetzt Nationalisten und Fundamentalisten unter einen Hut bringen. Das meine ich, wenn ich Extremist sage.

Zu dem was du hier schreibst hab ich eigentlich eine klare Meinung.
1. Also von Waffenlieferungen an Diktatoren, die Kindersoldaten einsetzen, weiss ich nichts. Die Waffen der Kindersoldaten kommen doch eher aus dem Schwarzmarkt. Dafür kann man nicht den Westen bzw. unserer Politiker verantwortlich machen.
2. Interventionen sind ja erstmal nichts schlechtes. Man kann ja froh sein, dass die USA im 2. Weltkrieg intervenierte, oder? Dass dann aber manche Kulturen die Intervention und den westlichen Lebensstil nicht zu schätzen wissen, das ist dann ein anderes Thema.
3. Auf die Arbeitsbedingungen in anderen Staaten hat der Westen doch keinen Einfluss. Das sind souveräne Staaten. Wenn ich ein Smartphone bestelle, will ich ein Smartphone. Nicht dass ich schlechte Arbeitsbedingungen um jeden Preis befürworte, aber ich kann jetzt einem südostasiatischen Land nicht vorschreiben, wie er seine Arbeiter behandeln soll. Dafür müssen die Arbeiter dort schon selber sorgen. Ich würde diese Menschen auch nicht Sklaven nennen. Diese Menschen arbeiten freiwillig und sind schnell austauschbar. Ein Unternehmen dort hat es garnicht nötig Sklaven zu halten, die Anzahl an potentiellen Arbeitskräften ist enorm. Und dadurch kommt nunmal der günstige Arbeitslohn zustande.

Zurück
Oben