Paprika
Jackass of the Week
So wie ich das sehe spricht aus dir ein echter Kapitalist und Unternehmer.Danke für das Video von oben, das ist sehr interessant.
Mit dem Begriff Extremist wollte ich jetzt Nationalisten und Fundamentalisten unter einen Hut bringen. Das meine ich, wenn ich Extremist sage.
Zu dem was du hier schreibst hab ich eigentlich eine klare Meinung.
1. Also von Waffenlieferungen an Diktatoren, die Kindersoldaten einsetzen, weiss ich nichts. Die Waffen der Kindersoldaten kommen doch eher aus dem Schwarzmarkt. Dafür kann man nicht den Westen bzw. unserer Politiker verantwortlich machen.
2. Interventionen sind ja erstmal nichts schlechtes. Man kann ja froh sein, dass die USA im 2. Weltkrieg intervenierte, oder? Dass dann aber manche Kulturen die Intervention und den westlichen Lebensstil nicht zu schätzen wissen, das ist dann ein anderes Thema.
3. Auf die Arbeitsbedingungen in anderen Staaten hat der Westen doch keinen Einfluss. Das sind souveräne Staaten. Wenn ich ein Smartphone bestelle, will ich ein Smartphone. Nicht dass ich schlechte Arbeitsbedingungen um jeden Preis befürworte, aber ich kann jetzt einem südostasiatischen Land nicht vorschreiben, wie er seine Arbeiter behandeln soll. Dafür müssen die Arbeiter dort schon selber sorgen. Ich würde diese Menschen auch nicht Sklaven nennen. Diese Menschen arbeiten freiwillig und sind schnell austauschbar. Ein Unternehmen dort hat es garnicht nötig Sklaven zu halten, die Anzahl an potentiellen Arbeitskräften ist enorm. Und dadurch kommt nunmal der günstige Arbeitslohn zustande.
Auch wenn wir hier im Kapitalismus leben , so können wir doch darauf hin arbeiten, dass es gerechte Löhne und grundlegend sichere und bessere Arbeitsbedingungen gibt oder?
Es gibt in anderen Ländern Kinderarbeit. Was ist denn Kinderarbeit für dich? Es gibt in diversen Ländern moderne Sklaven...die Arbeitsbedingungen sind so schlecht und miserabel, es sind Zustände die man mit Sklaverei beschreiben kann , es trifft zu.
Es gibt Länder , in denen gibt es Sklaven, nach dem alten Prinzip...es sind Leibeigene...sie werden verkauf und weiterverkauft... absolute Ausbeutung des Menschen. Auch heute noch. Das du das alles nicht weisst, das ist schräg.
Was die Produktion von Waren betrifft... es hängt alles miteinander zusammen. das du das nicht weist, das die westlichen Konzerne ebenso von den herrscheden kapitalistischen Arbeitsbedingungen profitieren , das ist auch wieder schräg.
"1. Also von Waffenlieferungen an Diktatoren, die Kindersoldaten einsetzen, weiss ich nichts. Die Waffen der Kindersoldaten kommen doch eher aus dem Schwarzmarkt. Dafür kann man nicht den Westen bzw. unserer Politiker verantwortlich machen."
das ist das Problem...du weisst eigentlich garnix und schwurbelst rum. Du hast als einfach kein wissen über diese ganze Problematik mit Waffenkonzern, Produktion, Handel, Schmuggel etc. du weisst nichts über die Brandherde, Konflikte und Kriege die es auf der Welt gibt und du weisst nichts über die Verstrickungen von Politik, Wirtschaft Konzerne , Mafia und Staaten.
Ich hab den Eindruck das du leider nicht siehst worauf ich hinaus wollte.
Zuletzt bearbeitet: