Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Jugoslawien zerstört wurde - Analyse von Ökonom Michel Chossudovsky

Der jenige der keine Ahnung, der bist wohl du.

nicht der westen oder sonstwer hatte den schuld am yugoslawien krieg, sondern die serbische regierung. die haben bosnien, kroatien, slowenien, und zu guter letzt auch die kosovarische bevölkerung grundlos angegriffen.

und wieso? man wollte ein großes ethnisches serbien schaffen, aber der plan ist in hose gegangen, tjaaa.

:rolleyes: die pöösen serben njato njato hilfäää

das hat dir Tito geflüstert...

Stimmt, das sind also die Stimmen die ich Nachts höre?!

also in denen Ländern ,die du hier aufzählst sind amerikanische Militärbasen ?

...ich zitiere mich mal selber, denn die Antwort steht in meinem vorhergehenden Post:

"Ich meinte, dass die USA heute Militärbasen in Ländern haben bzw. neue Vasallen gefunden haben von denen man das vor 20 Jahren nicht gedacht hätte."

ziemlich wischi waschi Theorie von dir...geht es ein bisschen konkreter ?

Das ist keine Theorie sondern eine Tatsache. Wenn es konkreter sein soll, müsste ich den Hergang des Balkankrieges bis ins Detail beschreiben. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Außerdem habe ich auch nicht alle Details darüber, genausowenig wie Du.

der vom kroatischen Volk demokratisch abgewählt wurde, aber so etwas wäre bei Tito nie möglich gewesen......

Stell Dir vor er hätte sich nicht an den westlichen Standard von Demokrativerständnis gehalten und hätte sich zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt, wie Tito. Da hätte es keine westliche Hilfe während des Bürgerkriegs gegeben. Tudjman hätte sich zum lebenslangen Herrscher ernannt, hätte er es nur können, ganz sicher.

ps. zur Haltung hat Tito wohl bei Ante geschaut....

Solange es nicht Ante P. war ist mir das egal. Jedoch bezog ich mich u.A. eher auf die Tatsache als ziviler politischer Führer eines Landes eine Phantasieuniform zu tragen die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Und bevor Du mir hier mit dem Argument kommst, das Tito das auch gemacht hatte. Das fand ich genauso lächerlich, nur hatte Tito einen viel besseren Schneider und hochwertigere Materialien zur Verfügung. Desweiteren sah nicht ganz so lächerlich aus wie bei Franjo.

Stimmt, das sind also die Stimmen die ich Nachts höre?!

Pfui....da du dich ja zum älteren Semester zählst , nehme ich an ,dass es sich um Jovanka handelt.

.
..ich zitiere mich mal selber, denn die Antwort steht in meinem vorhergehenden Post:

"Ich meinte, dass die USA heute Militärbasen in Ländern haben bzw. neue Vasallen gefunden haben von denen man das vor 20 Jahren nicht gedacht hätte."

also in Kroatien sind keine US Army stationiert und was Vasallen angeht...sind wir nicht alle Vasallen....und abhängig von unseren Umfeld...

Das ist keine Theorie sondern eine Tatsache. Wenn es konkreter sein soll, müsste ich den Hergang des Balkankrieges bis ins Detail beschreiben. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Außerdem habe ich auch nicht alle Details darüber, genausowenig wie Du.

ok ....soweit brauchst du nicht ausholen....reicht schon wenn du dir im klaren bist, warum Jugoslawien von Anfang an kein trockenes Fundament hatte

Stell Dir vor er hätte sich nicht an den westlichen Standard von Demokrativerständnis gehalten und hätte sich zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt, wie Tito. Da hätte es keine westliche Hilfe während des Bürgerkriegs gegeben. Tudjman hätte sich zum lebenslangen Herrscher ernannt, hätte er es nur können, ganz sicher.

das ist eine billige hypothetische Aussage und soll wohl davon ablenken, dass Kroatien eine Berechtigung hat als Staat zu existieren....

Solange es nicht Ante P. war ist mir das egal. Jedoch bezog ich mich u.A. eher auf die Tatsache als ziviler politischer Führer eines Landes eine Phantasieuniform zu tragen die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Geht es dir um die Republik Kroatien oder um Tudjman ?

Und bevor Du mir hier mit dem Argument kommst, das Tito das auch gemacht hatte. Das fand ich genauso lächerlich, nur hatte Tito einen viel besseren Schneider und hochwertigere Materialien zur Verfügung. Desweiteren sah nicht ganz so lächerlich aus wie bei Franjo.

wenn Tito das gewesen wäre, für was ihn hier einige verkaufen möchten, dann wäre es nie zum Krieg gekommen, abgesehen davon hätte Jugoslawien nach 45 einen ganz anderen Verlauf genommen

dazu empfehle ich die BBC Doku

YouTube - Tito`s Ghost Part 1

wieso?
gehört belgrad nicht zu serbien?
junge geh spielen.

verschiedene elite truppen aus belgrad waren daran beteiligt.

Soetwas nennt man Paramilitär...auf Seiten der moslems kämpften Mudzahedine aus islamischen Staaten....was sagt uns das?

Soweit ich mich erinnern kann wurde Serbien vom Vorwurf bezüglich des Bosnienkrieges freigesprochen....?

Und Angriffe auf abziehende JNA Soldaten in Sarajewo und Tuzla nennen wir wie? Achja....präventive Selbstverteidigung! Das geht natürlich OK!

Soetwas nennt man Paramilitär...auf Seiten der moslems kämpften Mudzahedine aus islamischen Staaten....was sagt uns das?

paramilitärs die von slobo logistisch unterstützt wurden, und denen straffreiheit garantiert wurde, oder kennst du einen paramilitär der der von slobo verhaftet wurde? was sagt uns das?

paramilitärs die von slobo logistisch unterstützt wurden, und denen straffreiheit garantiert wurde, oder kennst du einen paramilitär der der von slobo verhaftet wurde? was sagt uns das?

Was sagt uns z.B. folgendes?

[FONT=arial, helvetica]Erster Balkankrieg[/FONT][FONT=arial, helvetica]"Wenn wir ihn nicht gewollt hätten, dann hätte es keinen Krieg gegeben."[/FONT]
[FONT=arial, helvetica] [/FONT][FONT=arial, helvetica]Franjo Tudjman (1922 - 1999), autoritärer kroatischer Präsident, im Mai 1992 auf einer Kundgebung kroatischer Nationalisten in Zagreb
[/FONT]

tilt-Zitat: Franjo Tudjman

jaja.....;)

Soweit ich mich erinnern kann wurde Serbien vom Vorwurf bezüglich des Bosnienkrieges freigesprochen....?

Und Angriffe auf abziehende JNA Soldaten in Sarajewo und Tuzla nennen wir wie? Achja....präventive Selbstverteidigung! Das geht natürlich OK!

warum hat man eigentlich sarajevo von drei seiten angegriffen?
hab es schon vergessen.
aber evtl kannst du mir da weiter helfen.
waren da schon die mudzahedine schon da?
welche waffen wurden eingesetzt und wem gehörten diese?
waren die die verteidiger mit den selben waffen ausgestattet?

warum wurde sarajevo angegriffen?

Zurück
Oben