Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Jugoslawien zerstört wurde - Analyse von Ökonom Michel Chossudovsky

Diese Zitatfälschung kenne ich Das ist nur ein halber Spruch.
"Es hätte nie Krieg gegeben, hätte Kroatien ihn nicht gewollt, aber wir gingen davon aus, dass dies der einzige Weg war, unsere Unabhängigkeit zu erreichen" So heisst es richtig.

Ist wie mit dem berühmten Berthold Brecht Spruch "[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif]Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin" da meinen alle es handelt sich um einen Antikriegsspruch dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Das ganze geht so, [/FONT][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif]"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
Es wird einfach verdreht.
[/FONT]
[/FONT]

ja ja die nummer kenn ich auch schon....und worauf läuft dieser Spruch hinaus?

Erzähl doch keinen Unfug...der erste Teil ist die Aussage vom ganzen Spruch...oder gibt es irgendetwas im zweiten Teil was den ersten abmildert!?

Mal abgesehen davon das ich kein er sondern eine sie bin....

E wird einfach verdreht....sicher....und weil Franjo so eine missverstanden Persönlichkeit war und bleibt haben wir die Nummer nach seiner Gier um einen Teil Bosniens wohl auch alle falsch verstanden....

Wahrscheinlich kommst mir jetzt mit nem weisen Spruch von Nietzsche!

Babbel net!
 
ja ja die nummer kenn ich auch schon....und worauf läuft dieser Spruch hinaus?

Erzähl doch keinen Unfug...der erste Teil ist die Aussage vom ganzen Spruch...oder gibt es irgendetwas im zweiten Teil was den ersten abmildert!?
!

Dieser Spruch läuft darsauf hinaf dass die Kroaten ihre Unabhängigkeit gern ohne Krieg erreicht hätten aber man lies sie nicht. Ich bin sicher die Kroaten hätten sich gerne friedlich aus Jugoslawien verabschiedet, so wie die Esten, Letten, Litauer, Weißrussen, Ukrainer, Kasachen und was weiss ich noch wer aus der SU. Oder so wie sich Tschechen und Slowaken getrennt haben. Nur hatten die Kroaten das Pech dass ihr Gegenüber sie gewaltsam in Jugoslawien halten wollte.
 
scheiss auf jugoslawien

- - - Aktualisiert - - -

Dieser Spruch läuft darsauf hinaf dass die Kroaten ihre Unabhängigkeit gern ohne Krieg erreicht hätten aber man lies sie nicht. Ich bin sicher die Kroaten hätten sich gerne friedlich aus Jugoslawien verabschiedet, so wie die Esten, Letten, Litauer, Weißrussen, Ukrainer, Kasachen und was weiss ich noch wer aus der SU. Oder so wie sich Tschechen und Slowaken getrennt haben. Nur hatten die Kroaten das Pech dass ihr Gegenüber sie gewaltsam in Jugoslawien halten wollte.
du idiot niemand wollte kroatien halten..
serbien wollte selber raus..
serbien wollte aber dabei nicht den kroaten serbisches gebiet überlassen, welches sie geschenkt nach dem 2 wk bekammen, während serbien tausende von opfer erbringen musste um diese gebiete gegen fremdherrschafft zu verteidigen.. im ersten und im 2wk
 
scheiss auf jugoslawien

- - - Aktualisiert - - -


du idiot niemand wollte kroatien halten..
serbien wollte selber raus..
serbien wollte aber dabei nicht den kroaten serbisches gebiet überlassen, welches sie geschenkt nach dem 2 wk bekammen, während serbien tausende von opfer erbringen musste um diese gebiete gegen fremdherrschafft zu verteidigen.. im ersten und im 2wk

Komm mal aus deiner jahrelangen Propagandablase raus.
Serbien wollte nichts anderes als ein Großserbien und das nicht erst seit den 90ern.
 
Corba?
nur ne Frage
Wollte Croatien auch nicht GroßKoratien haben??

ich frage mich immer wieder...
Weshalb ihr alle so geil seid und darüber redet wieso wart ihr nicht alle da unten wo es zusache kam...

aber die Croaten sind die BESTEN labbern immer Scheiss Serbien und Scheiss Bosnien..
aber immer wenn es geht hört ihr Serbische bosnische Musik...

ihr seid ein KOMISCHES VOLK.....

fakt ist
das Croaten und Serben den KRIEG wollten...
nur die Serben sind die Arschlöcher für die WELT und die Croaten die guten aber wir ALLE wissen das KROATIEN nur das KLOPAPIER für DIE EU ist...
 
MontyBošnjak;4027346 schrieb:
Corba?
nur ne Frage
Wollte Croatien auch nicht GroßKoratien haben??

ich frage mich immer wieder...
Weshalb ihr alle so geil seid und darüber redet wieso wart ihr nicht alle da unten wo es zusache kam...

aber die Croaten sind die BESTEN labbern immer Scheiss Serbien und Scheiss Bosnien..
aber immer wenn es geht hört ihr Serbische bosnische Musik...

ihr seid ein KOMISCHES VOLK.....

fakt ist
das Croaten und Serben den KRIEG wollten...
nur die Serben sind die Arschlöcher für die WELT und die Croaten die guten aber wir ALLE wissen das KROATIEN nur das KLOPAPIER für DIE EU ist...

Ey, nichts gegen Kroatien hier. :cro::hr1:

:lol:
 
Wieso nix gegen Croaten..
Ich habe doch nix gegen Croaten...
Mir ist es egal wer was ist..
wer mit dem Krieg kommt soll ein Platz neben meiner Mülltonne nehmen und warten bist sich einer dazu sitz.

Ich lese eig nur hier mit aber wenn man sich dann überlegt " wow was reden den die Kranken da" sind alle in dland und wollen erzahlen wer was Schuld ist"
Ich fahre jedes Jahr nach Budva nach Podgrica Petnica Berane Novi Pazar ... und was sehe ich dort.. " die menschen leben miteinader....
und wir hier ind dland spielen RamboRockyTerminator....

Ich habe 5j mit ne Croatien zusammen gelebt bist ihr Kranker Ustasta Burder kam und IHR gehirn Gefickt hat.

Aber im allgemein stehe ich dazu Croatien und Serbien wollten den Krieg.

So muss weiter arbeiten....
 
Zurück
Oben