Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie könnte der Kosovo Konflikt enden?

In Griechenland wurden alle katholischen Erzbistümer unter den Türken aufgehoben und nach dem Zerfall neugegründet, genau so auch wie in Albanien und überall sonst auf dem Balkan. In Albanien gibt es heute auch noch Katholiken, das sind aber in der Regel Rückkonvertiten aus dem 19. Jahrhundert und danach. Die orthodoxen Kirchen wurden hingegen in Takt gelassen, man hat sogar einzelne Nationalkirchen erlaubt.

In Griechenland ist die zahl der Katholiken konstant geblieben vom mittelalter bis in die Neuzeit. Inseln wie Syros die auschlisslich katholisch waren sind dies auch über die gesamte osmanische zeit geblieben bis heute. Rückkonvertiten sind das in Griechenland nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Repressionen gegen Katholiken in Albanien größer waren als in Griechenland also müsste der Grund warum so viele Albaner konvertiert sind nicht unbedingt dieser sein.
 
In Bosnien sind viele konvertiert, auch zu den orthodoxen (nicht immer freiwillig) Katholiken waren ja nach Definition einfach ohne Status.
 
In Griechenland ist die zahl der Katholiken konstant geblieben vom mittelalter bis in die Neuzeit. Inseln wie Syros die auschlisslich katholisch waren sind dies auch über die gesamte osmanische zeit geblieben bis heute. Rückkonvertiten sind das in Griechenland nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Repressionen gegen Katholiken in Albanien größer waren als in Griechenland also müsste der Grund warum so viele Albaner konvertiert sind nicht unbedingt dieser sein.

Dir ist aber schon bewusst, dass in einer Gemeinde irgendjemand da sein muss, der die Messen halten und die Bibel lesen kann? Selbst wenn sich in irgendwelchen abgelegenen Landstrichen autonom irgendwelche kleinen Gemeinden überlebt haben sollten, dann waren das kleine abgespaltete Gemeinden, die der katholischen Kirche sehr ähnlich sind, aber richtige Katholiken waren es nicht, denn ohne Erzbistum keine geweihten Pfarrer. Die albanischen Bistümer wurden alle aufgehoben, wenn da jetzt in den abgelegenen Bergen in Nordalbanien manche trotzdem noch ein Kreuz auf die Gräber ihrer Verstorbenen gestellt haben macht sie das nicht wirklich zu Katholiken.
 
Das Osmanische Reich hat genau wie das Deutsche Nazi-Reich und der islamische Staat (IS) Menschen aufgrund Ihrem Glauben verfolgt und umgebracht.
 
Was sollte deiner Meinung nach mit diesem Fail-Staat (witzig, das dass von einem Griechen kommt) passieren? Geographisch gesehen zum Beispiel. Und weshalb?

schließt euch mit Albanien an und gebt den anderen teil an Serbien ab und gut ist. Ihr seit Albaner und identifiziert euch auch als Albaner. Kosovo in dieser Form ist einfach ein fail Staat gegründet von Westen nichts mehr.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.seid-seit.de/


Mein Freund, besuche erst einmal diese Website bevor du hier dein Maul aufreißt.

Ok. .. du hast recht hast jetz gewonnen.

- - - Aktualisiert - - -

Früher gings bei dem Thema ab. Was ist passiert?

Hab mir etwas Mühe gegeben aber die Kosovaren mögen wohl ihren Fail Staat so in dieser Form.
 
schließt euch mit Albanien an und gebt den anderen teil an Serbien ab und gut ist. Ihr seit Albaner und identifiziert euch auch als Albaner. Kosovo in dieser Form ist einfach ein fail Staat gegründet von Westen nichts mehr.

Ich ruf kurz Hashim Thaci an, er macht das klar für dich, einverstanden ?


Spaß beiseite, wo liegt das Problem warum sollte der Kosovo nicht weiterhin einfach ein Staat bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.nzz.ch/meinung/kosovo-u...sung-ihres-konflikts-selber-finden-ld.1404230
Kaum einen Thread gibt es hier indem man vom Thema abweicht und über Religion schwafelt.

- - - Aktualisiert - - -

Man hätte die Verhandlungen unter EU-vermittlung niemals beginnen sollen. Thaci redet davon Kompromisse zu machen. Diese gehen nur zu Lasten von uns. Gestern vor 8 Jahren hat der Internationale Gerichtshof die Unabhängigkeit Kosovos für rechtens erklärt. Damit ist die Sache eigentlich geklärt. Serbien muss die Abhängigkeit anerkennen anstatt sinnlose Verhandlungen zu führen.
 
https://www.nzz.ch/meinung/kosovo-u...sung-ihres-konflikts-selber-finden-ld.1404230
Kaum einen Thread gibt es hier indem man vom Thema abweicht und über Religion schwafelt.

- - - Aktualisiert - - -

Man hätte die Verhandlungen unter EU-vermittlung niemals beginnen sollen. Thaci redet davon Kompromisse zu machen. Diese gehen nur zu Lasten von uns. Gestern vor 8 Jahren hat der Internationale Gerichtshof die Unabhängigkeit Kosovos für rechtens erklärt. Damit ist die Sache eigentlich geklärt. Serbien muss die Abhängigkeit anerkennen anstatt sinnlose Verhandlungen zu führen.
Als hätte Thaci überhaupt die Entscheidung in seiner Hand. Die müssen das machen was ihnen die EU sagt und Punkt.

Das lustige ist dass sich die serbische Politik ein Eigentor damit geschossen haben indem sie den internationalen Gerichtshof zur Meinung über die Unabhängigkeit Kosovos gefragt haben.

Das blöde ist nur, dass die kosovarischen Politiker noch dümmer sind und das nicht ausnutzen.
 
Zurück
Oben