Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie konnte der Islam so entarten?

Immer wieder lese ich, wie in islamischen Ländern unausprechliche Dinge passieren und diese Taten und Geschehnisse dann mit dem Islam bzw. Koran gerechtfertigt werden. Aber ist es nicht eher so, dass diese Länder den Islam missbrauchen um ihre rückständige Kultur auch in der Neuzeit noch zu erhalten?

Als Beispiel fällt mir das traurige Beispiel einer Schule in Mekka ein, wo Mädchen daran gehindert wurden (von der Sittenpolizei) aus einer brennenden Schule zu rennen, weil sie kein Kopftuch trugen und daher verbrannten 15 Schülerinnen.

Feuerwehr darf auch Mädchen retten - Saudi-Arabien stellt klar - N24.de

Da frage ich mich, wie kann sowas in einer wirtschaftlich reichen Ländern, wie Saudi-Arabien passieren? Wie können diese Leute sich Muslime nennen? Wie vereinbaren sie solche Taten mit ihrer Religion? Was läuft dort falsch?
 
was willst du von einer familie erwarten, die ein ganzes land und dessen bevölkerung als ihr eigentum betrachtet?
 
ich vermute mal das der Islam in moment das selbe durch macht , was das christentum im Mittelalter durch gemacht hat

das problem ist aber auch das jeder kunz und hinz irgendwelche Fatwas austellen darf

es ist in moment ein kampf im inneren unter den Muslimen der Liberalen , orthodoxen und Fanatikern jeder will auf sein recht und wahrheit bestehen

- - - Aktualisiert - - -

was willst du von einer familie erwarten, die ein ganzes land und dessen bevölkerung als ihr eigentum betrachtet?


nun der erste schritt wäre sich zu wehren
 
ich vermute mal das der Islam in moment das selbe durch macht , was das christentum im Mittelalter durch gemacht hat

das problem ist aber auch das jeder kunz und hinz irgendwelche Fatwas austellen darf

es ist in moment ein kampf im inneren unter den Muslimen der Liberalen , orthodoxen und Fanatikern jeder will auf sein recht und wahrheit bestehen

- - - Aktualisiert - - -




nun der erste schritt wäre sich zu wehren

der Islam ist auch eine junge Religion, deshalb lebt sie noch etwas weiter zurueck im vergleich zum Christentum.
 
ich vermute mal das der Islam in moment das selbe durch macht , was das christentum im Mittelalter durch gemacht hat

das problem ist aber auch das jeder kunz und hinz irgendwelche Fatwas austellen darf

es ist in moment ein kampf im inneren unter den Muslimen der Liberalen , orthodoxen und Fanatikern jeder will auf sein recht und wahrheit bestehen

Ja, aber das krasse im Falle Saudi-Arabiens ist doch, dass sie wie westlich entwickelte Länder in Shopping-Malls einkaufen gehen, daheim dann Transformers auf Blu-ray schauen und anschließend prügeln sie kleine Mädchen zurück in eine brennende Schule, weil sie kein Kopftuch tragen.

Im Mittelalter konnte ja kaum einer lesen oder schreiben, die Leute konnten nur glauben, was man ihnen sagte, aber wie sich das mit dem Islam in Saudi-Arabien noch heute verhält, glaubt ja kein Mensch.
 
nun der erste schritt wäre sich zu wehren

und wer sollte die aufständischen unterstützen? der westen ist doch nur an dem öl interessiert und wenn die öllieferungen durch einen aufstand behindert werden, dann würden sich die amis auf die seite der herrscherfamilie stellen und die "radikal-islamischen fundamentalisten" bekämpfen.
 
und wer sollte die aufständischen unterstützen? der westen ist doch nur an dem öl interessiert und wenn die öllieferungen durch einen aufstand behindert werden, dann würden sich die amis auf die seite der herrscherfamilie stellen und die "radikal-islamischen fundamentalisten" bekämpfen.

das Volk selber
 
Wieso zieht ihr gleich den Islam mitein, wenn es um irgendwelche Ziegenhirten in der Wüste geht?
 
Zurück
Oben