Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie konnte der Islam so entarten?

Selbst Hans Küng, christlicher Theologe und einer, der meist in der Weise " Wir müssen uns alle liebhaben und alles wird gut" argumentiert kommt in seinem 800seiten Werk über den Islam zum Schluss, dass der Islam in kultureller, technologischer und intelektueller Ebene im 11.Jahrhundert stehngeblieben ist. Zwar teile ich nicht seine Auffassung, dass dieses Entwicklungsdefizit in absehbarer Zeit aufgeholt werden kann, aber ihm ist zuzustimmen, wenn er in differenzierter Auseinandersetzung, die Ursachen dieses Rückschritts unmittelbar mit der islamischen Ideologie in Zusammenhang bringt.
 
es sind immer die selben ausreden , mein Gott dann tut doch was dagegen , rumsitzen hilft auch nicht und jammern über den Westen erst recht nicht

Du dummer Spacko, wieso soll ein Albaner nach Saudi-Arabien um dagegen was zu tuen? Dann geh doch nach Äthiopien oder Eritrea, wo Frauen verstümmelt werden und jammer nicht rum.
 
Du dummer Spacko, wieso soll ein Albaner nach Saudi-Arabien um dagegen was zu tuen? Dann geh doch nach Äthiopien oder Eritrea, wo Frauen verstümmelt werden und jammer nicht rum.
Aber über den bösen Westen könnt's alle schimpfen, wenn er sich nicht überall einmischt, wo ihr es wollt.
 
Wieso zieht ihr gleich den Islam mitein, wenn es um irgendwelche Ziegenhirten in der Wüste geht?

das frage ich mich auch, es wird sofort auf den islam geschossen mit voller wucht.. manche haben schon eine befriedigung darin gefunden..

- - - Aktualisiert - - -

Aber über den bösen Westen könnt's alle schimpfen, wenn er sich nicht überall einmischt, wo ihr es wollt.

der westen mischt sich tatsächlich ein.. angefangen von den pisser lawrence von arabien.. ;)
3ab330ab63fa86aa78bb42d0c97ba702_image_document_large_featured_borderless.jpg
<<< dieser bastard sollte für die englische krone ein bisschen wirbel im islam bringen..
 
Aber über den bösen Westen könnt's alle schimpfen, wenn er sich nicht überall einmischt, wo ihr es wollt.

Junge, du springst von einem Punkt zum Anderen. Wo habe ich bitte über den Westen geschimpft? Hab ich Deutschland beleidigt? Außerdem ist das hier nicht Call of Duty, dass ich bestimme wo die Amis reinmarschieren sollen.
 
Weil diese Ziegenhirten in der Wüste sich auf den Koran stützen, wenn sie kleine Mädchen verbrennen lassen?

haben sie beweise, das sie ES tun? oder ist es nur eine these?

- - - Aktualisiert - - -

der Islam ist auch eine junge Religion, deshalb lebt sie noch etwas weiter zurueck im vergleich zum Christentum.

erzählen sie mir mehr darüber.. wenn sie so freundlich wären..
 
Zurück
Oben