Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?

mädel was haben ANTIKE und MODERNE wissenschaftler mit cameria zu tun omg
:onlyamother:
wie meinst du das genau ??
übrigends das älteste wort für epirius ist cameria und diese wort wird ausschliesslich von albaner verwendet

wechselt mal eure platte geschichte verfälschen das ich nicht lache

die ganze welt gibt uns recht nur ihr kleinen no name länder meint hier aufmukken zu müssen

aber tut mir leid der griechische kuchen ist zwar groß aber wir haben nicht vor auch nur ein stück zu schenken
:ugly4:
fuck wie dumm bist du eigentlich ?!
keiner gibt euch geschichtsfälschern recht
"oh ya hellass wir haben alles erfunden oh ya" das ich nicht lache
eure kultur ist stark albanisch geprägt von der musik bis zur kleidung ausser kopieren udn stehlen könnt ihr doch nichts
wir waren das erste volk auf dem balkan merk dir das grekofill

nen scheiss sprechen die albanisch eien sprache die albanisch ähnlich ist das wars aber auch schon
wenn du keine vergleiche ziehn kannst ist es dein problem nicht meins

sie sprechen nur einen anderen dialekt auch aravnitika genannt und nicht eine ganz andere sprache
sogar ich als kosovo-albanerin kann ihn verstehen

mädchen die leben seit 600 jahre in griechenland sprechen griechisch haben sogar wie fanatiker gegen euch turk albaner gekämpft also was gehste mir auf die klöten???was für beweise willste noch meine fresse ab in die küche mit dir mach baklava oder so aber rede net vons achen die du net verstehst
oder man fragt die arvaniten selber und die sagen das selbe wie "nationalisten" wie ich

omg woher willst du das denn wissen du stellst einfach nur irgendwelche sinnlosen behauptungen in den raum
und das mit den arvaniten war eine rhetorische frage
aber das du anzweifelst das sie albaner sind zeigt doch nur was für ein verblendeter nationalist du doch bist

sie haben gegen türken gekämpft und das zusammen mit den muslimischen albanern
sie haben euch die unabhängigkeit gebracht
sie wahren immer noch ihre albanischen traditionen und ihre sprache
sie haben ihre kultur immer noch beibehalten und ihre herkunft nie vergessen
nur einige wenige habt ihr es geschafft zu assimilieren

ne keine angst deine fresse will ich wirklich nicht sehen :ugly6:
und mach nicht einen auf klugscheisser wennn du keine ahnung hast
wovon du redest

ja wieso wohl gibt euch die welt recht?
ihr habt seit anfang an viel verfälscht, würd mich nicht wundern wenn in wirklichkeit einer eurer "helden" gar nicht griche ist..

aber das habt ihr euch verdient, ihr wart einer der stärksten auf dem balkan, so konntet ihr mit geschichtsmaterial machen was ihr wolltet

die typische schallplatte der no name länder :D

jungs ihr könnt euch so viel drehen und wenden wie ihr wollt alles was gefunden wurden ist aus der antike ist auf griechisch daran könnt ihr nix ändern

auserdem könnt ihr denn griechen auf knien danken das sie euch quasi dazu verholfen haben wenigsten an etwas festzuhalten und das sind die illyrer

die barbarischen stämme im norden nannten die griechen illyrer..... ihr wisst doch nicht mal wie eure "vorfahren" sich wirklich gennant haben und benutzt den griechischen namen für dieses volk

und hätten die griechen es nicht mal für nötig gehalten die illyrer zu erwähnen würdet ihr heute alle nicht mal wissen das die überhaupt existierten haben mein stolzer dardane

ihr könnt versuchen das griechische erbe zu schaden

allerdings werdet ihr gar nichts erreichen

die gesamte westliche kultur basiert auf den hellenismus und da kommen so länder wie albanien oder fyr mazedonien und meinen sie müssten alles schlecht reden

wir leben in einer demokratie,wir gehen in die schule ärzte leisten den hippokratischen eid,ihr kopiert heute alle die olympischen spiele usw

ihr seit alles möchtegern griechen mein jungchen und euch ist das nicht mal bewusst

Wiege Europas – Wikipedia

Das Schlagwort Wiege Europas bezeichnet das antike Griechenland, das man als kulturellen Ursprung Europas betrachtet hat. Diese Benennung gilt als antiquiert und wird besonders in begriffsbewussten Fachkreisen gemieden, da im Begriff der „Wiege“ eine lineare, organische und teleologische Entwicklung der Geschichte impliziert ist und ein solches idealistisch fundiertes Geschichtsbild, nach dem eine Kultur eine Kindheitsphase habe, der eine Zeit der Blüte und schließlich der altersbedingte Verfall folge, als obsolet angesehen wird. Zudem bemühen sich die Kulturwissenschaften, ihre einst oft eurozentrische Sicht der Dinge zu überwinden und der Beeinflussung der europäischen Kulturen auch durch außereuropäische Kulturkreise Rechnung zu tragen.
So gilt „Europa“ heute als eine Kulturregion, die während ihrer Vorgeschichte aus verschiedenen Richtungen beeinflusst worden ist, so dass die Idee eines einzigen Ursprungs nicht mehr haltbar ist. Die vielfältigen Einflüsse aus Asien und Afrika (etwa durch die Araber/Mauren in Süditalien und Andalusien) und ihre Weiterentwicklung führten zur Diversität der Kulturen, wozu auch die Geomorphologie Europas beitrug.

aber glaubt ihr weiter mal das wir alles verfälschen :lol:

es wurde nicht ein pergament auf "illyrisch" oder "makedonisch" gefunden aber versucht es weiter krampfhaft und haltet dran das wir alles vefälschen

dazu Fällt mir noch ein guter song ein

eine griechische metal band bringt es

YouTube - ‪MACEDONIA (Spitfire, lyrics)‬‏
von 7.22 bis 7.43

people with no past das seit ihr :toofunny:

die molosser wurden ja auch hellenisiert und sprachen später dann griechisch daher wurden sie von vielen als griechen gesehen man nennt die dardaner auch illyrer obwohl sie ursprünglich ein illyrisierter thrakischer stamm waren

halten wir mal an deiner logik fest...wenns so ist seit ihr kosovo albaner (dardanen) eig thraker und keine illyrer/albaner

zeig du mir mal zitate von modernen historikern aus den top unis der welt und antike geschichtschreiber die sagen molosser waren eig illyrer

solange du das nicht kannst ist dein gelaber nichts weiter als heiße luft

ich habe dir über 50 quellen der top unis gegeben plus zitate antiker geschichtschreiber ich muss dir gar nichts mehr beweisen es wurde alles gesagt deswegen wirste diesbezüglch von mir keine antwort mehr kriegen

und zu deinem anderen post
arvaniten und albaner kannst du auf keinster weise mit engländer und deutsche vergleichen wir sind mit arvaniten dazu viel zu eng verwandt sowohl sprachlich als auch genetisch
der cham dialekt der albaner ist derselbe wie der der arvaniten es ist einfach nur ein südlicher dialekt mehr nicht
engländer und deutsche verstehen sich sprachlich auf keinen fall so gut und sind sehr weit verwandt miteinander wenn überhaupt

ändert nix dran das die arvaniten nen komplett anderen weg eingeschlagen als die albaner vor gut 600 jahren

es wurde nicht ein pergament auf "illyrisch" oder "makedonisch" gefunden aber versucht es weiter krampfhaft und haltet dran das wir alles vefälschen

ja du spasst denk mal darüber nach wieso so wenig über illyrer gefunden wurde und so viel über grekos...
die grichen haben viel zerstört was mit der geschichte der anderen zu tun hatte!

aber ist mir eigentlich scheiß egal was mit eurer geschichte ist und zeus und die anderen märchenfiguren kannst du dir in den ... schieben.
interessiert mir nicht

halten wir mal an deiner logik fest...wenns so ist seit ihr kosovo albaner (dardanen) eig thraker und keine illyrer/albaner

zeig du mir mal zitate von modernen historikern aus den top unis der welt und antike geschichtschreiber die sagen molosser waren eig illyrer

solange du das nicht kannst ist dein gelaber nichts weiter als heiße luft

ich habe dir über 50 quellen der top unis gegeben plus zitate antiker geschichtschreiber ich muss dir gar nichts mehr beweisen es wurde alles gesagt deswegen wirste diesbezüglch von mir keine antwort mehr kriegen

ändert nix dran das die arvaniten nen komplett anderen weg eingeschlagen als die albaner vor gut 600 jahren

das mit den dardaner ist seit über 2000 jahre her vermischt hat man sich natürlich mit illyrern genau wie die molosser sich mit hellenen vermischten
ursprünglich waren dardaner thraker und molosser illyrer wenn du das als heiße luft siehst dann beschwer dich auch bei historikern die das behaupten

die arvaniten vorallem die aus epir/epirus sind erst seit der unabhängigkeit griechenlands "griechen" ihr christlich orthodoxer glaube war ihnen halt wichtig daher kämpften sie für ein unabhängiges griechenland hauptsache weg vom osmansichen reich
wieso sind die muslimischen arvaniten (die chamen) keine griechen ? wieso sehen sie sich als albaner wenn sie seit 600 jahren einen anderen weg gegangen sind als wir ?
es war einfach ihr glaube mehr nicht
arvaniten nannten sich arbanas bzw nennen ihre sprache heute noch so
wir nannten uns vor kurzem noch arbanas wir sind vom selben blut und das kann uns kein grieche nehmen auch nicht mit zwangsassimilation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben