Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Moskau mit Lisa (13) in Berlin Politik macht

Ho ho ho! Zwei Artikel aus 2014 und 2015 sollen etwas belegen:). Und wenn es so wäre dann ist es eine Ironie des Schicksals denn damals hat manch eines dieser Länder z.B. in YU tatkräftig unsere nationalistische Parteien ( SDS, HDZ und SDA) auch unterstützt ohne dabei ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben. Warum jetzt der Aufschrei❓

Blacky, wenn man ein Bumerang abwirft muss man immer damit rechnen, dass er irgendwann zurückfliegt. Oder ein Drogendealer der kein schlechtes Gewissen hat, dass er anderen dabei schadet während er gute Geschäfte macht, auch er muss damit rechnen, dass er irgendwann für seine Taten verhaftet und bestraft wird. Also was soll's?

Hahaha so ein Opfer....beschwert sich wegen Artikeln aus 14/15.......wenn du artikel aus 2017/18 willst musst du dich an Sputnik und co. halten.
:)

we weiß, vll. haben die Amerikanische & Russische -Regierung es auf die EU abgesehen... und wir wissen garnicht was auf uns zukommt :(

Die einen sind doch schuld daran, das die Flüchtlinge, die sich nach frieden ersehenen, in massen hierher kommen... und die anderen haben sich zwar daran beteiligt, die IS&Co. zu bekämpfen, doch es scheint da etwas nicht in Ordnung zu sein bzw. es bringt da niemandem Frieden, sondern nur noch schlimmer.... und dann noch der Aufschrei gegen Deutsche Politiker, Medien krieg etc. was sicherlich dazu beiträgt, das Land zu destabilisieren.... wer weiß, war nur so ein Gedanke.

we weiß, vll. haben die Amerikanische & Russische -Regierung es auf die EU abgesehen... und wir wissen garnicht was auf uns zukommt :(

Die einen sind doch schuld daran, das die Flüchtlinge, die sich nach frieden ersehenen, in massen hierher kommen... und die anderen haben sich zwar daran beteiligt, die IS&Co. zu bekämpfen, doch es scheint da etwas nicht in Ordnung zu sein bzw. es bringt da niemandem Frieden, sondern nur noch schlimmer.... und dann noch der Aufschrei gegen Deutsche Politiker, Medien krieg etc. was sicherlich dazu beiträgt, das Land zu destabilisieren.... wer weiß, war nur so ein Gedanke.

Na wenigstens Einer der es zugibt, dass er keinen Durchblick mehr hat!

Ich übrigens auch nicht, jeder mit jedem und jeder gegen jeden, das was momentan auf der politischen Bühne abgeht übertrifft alles, da kann kein normaler Mensch mehr mitkommen und irgendetwas nachvollziehen können...

Papodidi, wo bitte steht was davon, dass Russland mit AFD, NPD zusammen arbeitet? Deine eigene Interpretation?

Einen Teil Deiner Frage hat ja Blacky bereits beantwortet, dazu noch eine Ergänzung:

"Mehr Kontakte, Querverbindungen und strategische Ziele teilt der Kreml inzwischen jedoch mit den rechtspopulistischen, offen antieuropäischen und rechtsradikalen Parteien in der EU. Von den 24 einflussreichsten Rechtsparteien bekennen sich 15 offen zu Russland und schließen einen gemeinsamen Weg unter Leitung Moskaus jenseits der EU nicht mehr aus. Sechs Parteien sind für russische Avancen offen, nur drei gehen auf Distanz. Sie haben territoriale Streitigkeiten mit Russland oder größere ethnische Minderheiten im eigenen Land."
...

Europas Rechtspopulisten und Russland: Zusammen gegen die EU - taz.de

Hier noch was:

Ermittlungen wegen russischen Kredits für Front National
...
Neben der Frage eines Kredits aus Russland für die FN solle auch geprüft werden, welche gesetzgeberischen Konsequenzen aus diesem Vorgang gezogen werden müssten. Marine Le Pens Front National hatte sich vergangenes Jahr bei der russischen First Czech Russian Bank (FCRB) einen Kredit in Höhe von neun Millionen Euro besorgt. Der FN begründete dies damit, dass sie von französischen Banken kein Geld mehr geliehen bekomme, das sie etwa für ihre Wahlkämpfe benötige. Es gibt zudem Berichte über weitere Gelder, die aus Russland an die FN geflossen seien sollen.
...
Ermittlungen wegen russischen Kredits für Front National - Frankreich - derStandard.at ? International

Das sind alles Meldungen aus 2014/15 - wer mehr will: einfach mal nach "russland rechtspopulisten" googeln -, aber dieser Trend scheint ungebrochen...
Die Devise der russ. Führung ist wohl sehr simpel: Der Feind meines Feindes ist mein Freund! Ob das aufgeht, bleibt allerdings zweifelhaft...

PS: Wenn ich mir dann noch die diversen Äußerungen Kadyrows und seiner Kumpane ansehe/anschaue, die ja alle von der russ. Regierung weder kommentiert, noch zurückgewiesen wurden, dann graust es mich doch etwas, zumal seine Wortwahl sowohl an schlimme Zeiten, als auch an unsere aktuellen "rechten Freunde" erinnert:

Kadyrow macht gegen "Volksfeinde" mobil

André Ballin aus Moskau
19. Jänner 2016, 17:15

Nach harschen Äußerungen des tschetschenischen Präsidenten fordern Oppositionelle und Zivilgesellschaft dessen Abdankung
...
Derartige Oppositionelle seien als "Verräter und Volksfeinde" zu behandeln, resümierte der Tschetschenenführer.
...
Kadyrow macht gegen "Volksfeinde" mobil - Russland - derStandard.at ? International

Na wenigstens Einer der es zugibt, dass er keinen Durchblick mehr hat!

Ich übrigens auch nicht, jeder mit jedem und jeder gegen jeden, das was momentan auf der politischen Bühne abgeht übertrifft alles, da kann kein normaler Mensch mehr mitkommen und irgendetwas nachvollziehen können...

ich weiß echt nicht was los ist, aber sollte es so sein wie ich vermute, dann; die armen Deutsche Politiker, die tun mir dann echt leid... :( bisher haben die es aber gut hinbekommen (ausgenommen Seehofer, arschfd, Pegeida&Co. -Bewegung, die das für ihre eigene Ziele missbrauchen)... mein großen Respekt dann an Angela.

Leute lasst euch nicht beeinflussen, wir schaffen das!

Zurück
Oben