Wie dumm du bist, so wie die Türken, die denken, dass ihr scharfes Essen quasi die Viren verbrennen. Armer Mensch du.
Habe ich irgendwo behauptet, dass scharfes Essen Viren verbrennt??? Der Satz ist so was von absurd!
Chili ist eine Paprika-Gattung, und wie alle anderen ist es sehr reich an vielen Vitaminen, vor allem Vitamin C. Paprikas (egal welche Sorten, auch die unscharfen) sind wahrliche Immun-Stärker, das ist seit langem bekannt.
Zudem Chili aber noch zusätzlich den Schärfe-Stoff Capsaicin in grösseren Massen enthält. Dazu hier mehr:
Capsaicin - Schlank und gesund mit Cayenne Pfeffer
Und ich hab nie behauptet, dass Chili alleine gesund hält. Ich habe da noch paar andere Sachen aufgezählt.
Und sowieso... Du sagst, dass du ständig krank bist, und ich mag mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Grippe hatte. Und nun bezeichnest du mich als dumm, unwissend,...etc.
Ich wollte dir bloss ein paar Tipps geben. Aber wenn du meinst dass du es besser weisst... Bitte schön.
PS: Leider habe ich immer wieder mühe, wenn ich mit Balkaner über Essen rede, obwohl ich mich wegen Biochemie beim Thema Stoffwechsel im Körper mehr als bestens auskenne. Aber eben... Die wissen es halt immer besser. Ich musste mir da X Theorien und Weisheiten (und Vorwürfe an mich) bezüglich Chili, Pfeffer, Kohlensäure, Zucker, Salz, Süssstoffe, Alkohol,...etc. anhören. Vor allem wenn ich in die Heimat fahre. Alles Biochemiker und Mediziner dort.