K
Kejo
Guest
Nein will ich nicht, wo liest du das raus ?
Hier: http://www.balkanforum.info/f16/ori...hteile-bringt-218258/index11.html#post3355907
Sehr deutlich sogar.
Nein will ich nicht, wo liest du das raus ?
Ich meinte das eher in Bezug auf Albanien, aber egal.
Du willst mir also sagen, dass die Tatsache, dass heute Serbien über eine nur schlechte und unzureichende Infrastruktur besitzt, das dieser Umstand direkt auf die Osmanen zurückzuführen sei?
Du kannst diese Brotherhood-Keule gleich wieder einstecken. Mein Bruder schläft in seinem Zimmer, nicht am Balkan oder auf dem Kaukasus. Lass mich etwas direkter sein. Du bist wütend auf das Osmanische Reich, weil dieses Ex-Imperium nicht irgendwelche Knaben aufgelesen hat oder zu wenige Straßen baute, sondern weil mit ihm der Islam auch auf dem Balkan ankam. Du bist sauer, nicht auf die Türken, sondern auf die Bosniaken, weil sie keine Christen mehr sind. Du gehst davon aus, dass sie sich zum Serbentum bekennen würden, wären sie keine Muslime mehrheitlich. Du glaubst allen Ernstes, dass der Zusammebruch des Völkergefängnisses namens Jugoslawien erfolgte, weil paar von den Menschen, die dort lebten, Muslime waren; nicht weil es korrupt, weil es ein Polizeistaat, weil es wirtschaftlich unterentwickelt war, auch nicht deshalb, weil die unterschiedlichen Völker selbst ihre Zukunft in die Hand nehmen wollten. Du glaubst einfach nur, dass der Untergang der Hegemonie der Serben auf dem Westbalkan eine Spätfolge des Osmanischen Reiches ist.
Anders ausgedrückt; du heulst um die Pfründe, die Serbien auf Kosten anderer hatte.
ich sag dir nochmal, scheiss auf dieses "Bosniaken sind Serben" Gelaber denn so einer bin ich nicht. Du kannst dir einbilden, was du willst. Der Bosniake wird dir nie so nah sein bzw ihr werden nie die Nähe hinkriegen können, die Serben, Bosniaken und Kroaten haben.
Herce, betrachte mal deinen ersten Satz und deinen letzten Satz isoliert. Fällt dir echt nichts auf?
Eigentlich ja, ob sich der Kosovo-Konflikt bzw. die Demografie ohne die Osmanen so entwickelt hätte, ist mehr als fraglich von daher darf man den Kosovo-Konflikt und die dadurch resultierenden Nato-Bombardierungen, die große Teile der Infrastruktur zerstört haben, auch noch den Osmanen anrechnen.
Bosniaken müssen doch nicht von Serben abstammen, damit wir ein Volk sind ?
Stimmt! Die Albaner wurden von Serben gar nicht untedrückt, Adem wird dir zustimmen.
Es geht mir nicht um Bosniaken oder slawische Muslime, aber du thematisierst das unentweg, fällt dir das nicht auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen