Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie "orientalisch" ist der Balkan und welche Vor- und Nachteile bringt das mit sich

Wollte ich noch hinzufügen, der Osman erkrankte ab dem 17 Jhr und mutierte zum kranken Mann am Bosperus. Man verpasste die Industrialisierung bzw als die Europäer Fortschritte machten und sich einten, mussten wir uns noch mit den Kamelreitern herumschlagen und begannen er langsam unser Nationalbewustsein zu entwickeln.Wie gesagt, man sieht ganz klar, wo die Grenzen verliefen, wo wer welche Standars setze und wie es heute aussieht.

das gleiche kann man über die russische sphäre sagen,mann könnte sagen das durh den code civil die moderne westliche welt geschaffen wurde....das osmannische reich oder auch das zarentum hat die zeit eingeholt,während z,b in GB oder auch in preussen (bismarck)schnell gegengesteuert wurde im form von entscheidenden reformen...

Das ändert nichts daran, dass ihr Türken in Europa heute weg vom Fenster seid.

Ich bin kein Europäer. Das ist mir egal.

Im Übrigen ist (Süd)Zypern schon lange in der EU.

Im Übrigen räumen die Europa-Politker ein, dass es ein Fehler war, vor der Lösung des Konfliktes den Süden in die EU aufzunehmen.

Im Gegensatz zum Norden der Insel der ein 3.-Welt-Dasein fristet, am Tropf der Türkei.

Heraclius

Stimmt ja, der Süden ist frei.

Der Orientalische Touch kommt nicht von den Türken, sondern ist schon auf den Balkan, Jahrhunderte davor anzutreffen. Allein durch Alexander dem Großen durch Persien, dann das Römischer Reich später das Byzantinische Reich etc haben alle durch ihren Einfluss im Orient dazu beigetragen. Die Osmanen haben natürlich auch nen kräftigen Schub gegeben. Aber durch die Osmanen allein ist der Balkan nicht orientalisch ;)

Willst Du die Leute ärgern? Machst Du das bewusst? Warum zerstörst Du alte Vorurteile? :lol:

Ich glaube, das hängt eher damit zusammen, dass wir unter dem Osmanischen Reich die Industrialisierung verpasst haben, während das gerade in Mitteleuropa nicht der Fall war. Hätte auch anders passieren können; Osmanen setzen auf Industrie, Westen nicht.

Nein, die Albaner haben den Fortschritt verpasst, weil sie lieber an ihrem Großalbanienprojekt rumschrauben als an ihrer Volkswirtschaft.

Der Orientalische Touch kommt nicht von den Türken, sondern ist schon auf den Balkan, Jahrhunderte davor anzutreffen. Allein durch Alexander dem Großen durch Persien, dann das Römischer Reich später das Byzantinische Reich etc haben alle durch ihren Einfluss im Orient dazu beigetragen. Die Osmanen haben natürlich auch nen kräftigen Schub gegeben. Aber durch die Osmanen allein ist der Balkan nicht orientalisch ;)

Endlich schreibst du normal. :D

Zurück
Oben