Was war den die Türkei die letzten 600 Jahre?
den osmanen verdanken wir, dass die albanische identität noch heute existent ist. ansonsten wären die albaner heute christlich und assimiliert (slawisch oder griechisch).
Ein Teil ist ja heute immernoch griechisch.
den osmanen verdanken wir, dass die albanische identität noch heute existent ist. ansonsten wären die albaner heute christlich und assimiliert (slawisch oder griechisch).
Vor Ankunft der Osmanen auf dem Balkan waren die Albaner auf dem Höhepunkt ihrer bisherigen macht. Nach dem Tod des serbischen Zaren Dusan II. zogen sich die Serben mehr oder weniger aus Albanien zurück. Außerdem haben es die Albaner geschafft den Despot von Epirus zu töten und hatten die griechische Staatenwelt in Zentral-Griechenland quasi vollständig zerschlagen. Mitte des 14. Jahrhundert sind
die Albaner bis zur Peloponnes vorgerückt. Die Osmanen haben diese Grundlagen zerstört. Als Griechenland, Serbien und Bulgarien - vom osmanischen Joch befreit - damit anfingen ihre Staaten zu modernisieren und Armeen aufzustellen, fristete Albanien ein archäisches Dasein unter der Herrschaft der Pforte. Wenn es heute ein Albanien gibt, dann ist das Den damaligen Großmächten zu verdanken, aber sicherlich
nicht den Osmanen. Für sie wart ihr nur Henker, die man gegen Serben und Griechen in die Schlacht schicken konnte.
Rexhep, du bist das was wir Griechen einen Turko-albaner nennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen