zum glück nimmt dich/euch niemand ernst, du pausenclown!
Serben werden 220 Milliarden US-Dollar Vermögen gestohlen
Mon, 18 Feb 2008 16:46:00
30 000 vertriebene serbische Familien verlieren 4 Milliarden US Dollar Privatvermögen
Sankt Gallen/Belgrad,(18.02.2008)-Der Gesamtwert der Immobilien im Kosovo beträgt nach Einschätzung der staatlichen Organe und von Experten rund 220 Milliarden US-Dollar. Vier Milliarden US-Dollar davon entfallen auf das Privatvermögen der aus der Region vertriebenen 30 000 serbischen Familien, berichtet die Agentur Tanjug.
Durch die einseitige Proklamierung der Unabhängigkeit des Kosovo werden Serbien landwirtschaftliche Nutzflächen, Waldgebiete, Dienst-, Industrie- und Wohngebäude sowie Spezialobjekte weggenommen, die sich im Besitz des Staates befunden haben. Hierbei darf das Militärvermögen nicht vergessen werden: Allein der Wert des Militärflugplatzes Slatina bei Pristina wird mit mehr als 100 Millionen US-Dollar angegeben. Serbien hat 1358 Objekte im Kosovo gehabt, das Vermögen des Elektrotechnischen Betriebes allein beläuft sich auf schätzungsweise 4,1 Milliarde US-Dollar.
Nach Einschätzung der Weltbank betragen die mineralischen Ressourcen des Kosovo wertmäßig mehr als 19 Milliarden US-Dollar. Nach Ansicht der Experten der UN-Živilmission lagern 8,3 Milliarden Tonnen Lignit (Braunkohleart) in Serbien, die serbischen Fachleute sprečhen hierbei von 14 Milliarden Tonnen.
Die Vorräte an Zinn und Zink werden auf 42,2 Millionen Tonnen (74 Prozent der Vorräte Serbiens), die Nickel- und Kobaltvorräte auf 13,3 Millionen Tonnen, die Bauxitvorräte auf 1,7 Millionen Tonnen und die Magnesitvorräte auf 5,4 Millionen Tonnen geschätzt.Außerdem werden im Kosovo in großen Mengen Silber, Eisen, Kobalt wie auch seltene Mineralien gewonnen. Es gibt auch Vorkommen an Gold, Platin und Kupfer.Allein die Lignitvorräte werden mit 13,5 Milliarden Euro bewertet. Durch die Lignitförderung könnten bis zu 35 000 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Serbien hatte von 1960 bis 1990 rund 17 Milliarden US-Dollar ins Kosovo investiert. Außerdem ist die Frage der Außenschuld des Kosovo in Höhe von rund 1,2 Milliarden US-Dollar noch nicht gelöst. Serbien hat seine Außenschuld termingerecht bedient und bisher rund 218 Millionen US-Dollar zurückgezahlt.
http://www.schweizmagazin.ch/news/336/ARTICLE/3135/2008-02-18.html
berichtet TANJUG, da braucht man nicht weiter lesen, Kosovo ist mehr Milliarden wert als 220 serbischen Milliarden wert. Serbien hat diesen Stehl-Wert mehrfach überschritten. nun es wird der "Reichtum des Ex-Jugoslawiens" nochmal ausgeteilt werden das was Kosovo aus dem Reichtum auch gehört, da wird serbien besonders NOCH MEHR verlieren