Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wie serbien die wirtschaft von Kosova zerstörte

zum glück nimmt dich/euch niemand ernst, du pausenclown!

Serben werden 220 Milliarden US-Dollar Vermögen gestohlen
Mon, 18 Feb 2008 16:46:00

30 000 vertriebene serbische Familien verlieren 4 Milliarden US Dollar Privatvermögen

Sankt Gallen/Belgrad,(18.02.2008)-Der Gesamtwert der Immobilien im Kosovo beträgt nach Einschätzung der staatlichen Organe und von Experten rund 220 Milliarden US-Dollar. Vier Milliarden US-Dollar davon entfallen auf das Privatvermögen der aus der Region vertriebenen 30 000 serbischen Familien, berichtet die Agentur Tanjug.

Durch die einseitige Proklamierung der Unabhängigkeit des Kosovo werden Serbien landwirtschaftliche Nutzflächen, Waldgebiete, Dienst-, Industrie- und Wohngebäude sowie Spezialobjekte weggenommen, die sich im Besitz des Staates befunden haben. Hierbei darf das Militärvermögen nicht vergessen werden: Allein der Wert des Militärflugplatzes Slatina bei Pristina wird mit mehr als 100 Millionen US-Dollar angegeben. Serbien hat 1358 Objekte im Kosovo gehabt, das Vermögen des Elektrotechnischen Betriebes allein beläuft sich auf schätzungsweise 4,1 Milliarde US-Dollar.

Nach Einschätzung der Weltbank betragen die mineralischen Ressourcen des Kosovo wertmäßig mehr als 19 Milliarden US-Dollar. Nach Ansicht der Experten der UN-Živilmission lagern 8,3 Milliarden Tonnen Lignit (Braunkohleart) in Serbien, die serbischen Fachleute sprečhen hierbei von 14 Milliarden Tonnen.

Die Vorräte an Zinn und Zink werden auf 42,2 Millionen Tonnen (74 Prozent der Vorräte Serbiens), die Nickel- und Kobaltvorräte auf 13,3 Millionen Tonnen, die Bauxitvorräte auf 1,7 Millionen Tonnen und die Magnesitvorräte auf 5,4 Millionen Tonnen geschätzt.Außerdem werden im Kosovo in großen Mengen Silber, Eisen, Kobalt wie auch seltene Mineralien gewonnen. Es gibt auch Vorkommen an Gold, Platin und Kupfer.Allein die Lignitvorräte werden mit 13,5 Milliarden Euro bewertet. Durch die Lignitförderung könnten bis zu 35 000 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Serbien hatte von 1960 bis 1990 rund 17 Milliarden US-Dollar ins Kosovo investiert. Außerdem ist die Frage der Außenschuld des Kosovo in Höhe von rund 1,2 Milliarden US-Dollar noch nicht gelöst. Serbien hat seine Außenschuld termingerecht bedient und bisher rund 218 Millionen US-Dollar zurückgezahlt.


http://www.schweizmagazin.ch/news/336/ARTICLE/3135/2008-02-18.html


berichtet TANJUG, da braucht man nicht weiter lesen, Kosovo ist mehr Milliarden wert als 220 serbischen Milliarden wert. Serbien hat diesen Stehl-Wert mehrfach überschritten. nun es wird der "Reichtum des Ex-Jugoslawiens" nochmal ausgeteilt werden das was Kosovo aus dem Reichtum auch gehört, da wird serbien besonders NOCH MEHR verlieren :-)
 
Träum weiter.Wieso holt sich den Serbien nicht sein Eigentum zurück, wenn ihres ist?
Die wissen dass alles was in KS liegt uns gehört.Der Flughafen von Prishtina kostet 1 Milliarde Euro du Idiot.Serbien hat keine Bodenschätze,das ist das Ende der Serben und für uns wird es zu einem goldenen Zeitalter kommen, wo wir endlich unser Eigentum vollausnutzen können.Kosovo war immer Albanisch.:birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::D:D:D:D:D:D:D:D:D


Was für ein goldenes Zeitalter soll euch schon erwarten? Die Einführung der Flatrate-Sozialhilfe von Seiten der EU? Wow, ihr habts schon weit gebracht, muss ich echt sagen. Die Generation der jungen Kosovo-Albaner ist mehr als beeindruckend !!!
 
Halt dich mal zurück selten Dämlicher Hirtenjunge.
Nur weil dein Nationalstolz beleidigt ist , seit den 90ern kommen die nicht
auf die Füße .
Da haben andere Länder es schneller hingekriegt .

Zum Beispiel Serbien und Mazedonien.
 
Was für ein goldenes Zeitalter soll euch schon erwarten? Die Einführung der Flatrate-Sozialhilfe von Seiten der EU? Wow, ihr habts schon weit gebracht, muss ich echt sagen. Die Generation der jungen Kosovo-Albaner ist mehr als beeindruckend !!!

Wir haben euch hinter uns gelassen.Ihr seid auf der Strecke geblieben.:birdman:
 
berichtet TANJUG, da braucht man nicht weiter lesen, Kosovo ist mehr Milliarden wert als 220 serbischen Milliarden wert. Serbien hat diesen Stehl-Wert mehrfach überschritten. nun es wird der "Reichtum des Ex-Jugoslawiens" nochmal ausgeteilt werden das was Kosovo aus dem Reichtum auch gehört :-)


Tanjug ist eine anerkannte Nachrichtenagentur. Wo ist dein Problem? Dem Kosovo gehört nur eins: Fresse halten und mal ans arbeiten kommen, dann hat das Volk auch mal eine reele Chance von gaaaaaaaaaaaaaanz unten auf den vorletzten Platz zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben euch hinter uns gelassen.Ihr seid auf der Strecke geblieben.:birdman:


[smilie=to funny.gi: Sag mal, hast du was alkoholisches getrunken???? Unglaublich was du vom Stapel lässt. Wir sind auf der Strecke geblieben?? Weil???? Also, ich weiß ja nicht von welcher ArGe du deine monatlichen Bezüge erhälst, aber ich arbeite geschäftlich eng mit dem Balkan zusammen. Von meinen Geschäftspartnern habe ich noch nie gehört, dass Serbien seit dem 17.02.2008 auf der Strecke geblieben ist. Du bist echt unterhaltsam. [smilie=to funny.gi:
 
Tanjug ist eine anerkannte Nachrichtenagentur. Wo ist dein Problem? Dem Kosovo gehört nur eins: Fresse halten und mal ans arbeiten kommen, dann hat das Volk auch mal eine reele Chance von gaaaaaaaaaaaaaanz oben auf den vorletzten Platz zu kommen.


also mit dir zu reden muss ich mit meinem Niveau wieder ganz tief aber so tief schaffe ich trotzdem nicht

Tanjug = Staatlich-Nachrichten-Agentur Serbiens = Propaganda der serbischen Regierung, das brauchen wir nicht weiter vertiefen
 
also mit dir zu reden muss ich mit meinem Niveau wieder ganz tief aber so tief schaffe ich trotzdem nicht:eh:


Um mit mir zu reden muss du vor allem erst mal der deutschen Sprache mächtig sein. Also troll dich , du Witzfigur. ;)

Abgesehen davon war Tanjuk immer vertrauenswürdig. Aber für Deppen wie dich bringt ja nur RTK die wahre Botschaft ins heimische Wohnzimmer. Von daher. . .
 
Meine Vorfahren sind aus Nordalbanien gekommen, dieser Teil Albaniens gehört unter osmanischer Herrschaft wie Nis, der Shengjak auch zu Kosovo bzw Großkosovo.
Ein gebe dir ein Beispiel:Ein Deutscher aus Berlin ist vor 300 Jahren nach Ostpreußen ausgewandert und lebt auch in ostpreußen und nun behauptet der Pole,dass der Deutsche ein zugewandetter ist, aber Ostpreußen war immer deutsch.
Wem würdest du Recht geben dem Polen oder Deutschen?

Was für Vergleiche, hab garkeine Lust mich damit zu befassen, fakt ist deine Vorfahren kamen aus Albanien ins Kosovo, nachdem die Osmanen die Serben dort besiegt und vertrieben haben.
 
Zurück
Oben