Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie stark ist dein Glaube an Gott?

"Ich glaube zu 100% an Gott und bin zu 100% davon überzeugt, dass Gott Mord, Kriege und all das, was in der Menschheitsgeschichte teilweise im Namen der Religionen geschah und noch geschieht, verurteilt."

Gott hat den Menschen unvollkommen auf die Welt losgelassen, da braucht er sich nimmer wundern, warum es so viele Kriege gegeben hat. Es wirkt so, als hätte er bei der Hälfte seines Schaffens keine Lust mehr gehabt, weiter zu machen..

Wenn Gott alles Schöne & Gute erschaffen hat, wer hat alles Hässliche und Böse erzeugt? Der Teufel? Dann ist der Teufel genau so ein Gott.

Merkst nicht, dass das alles ein Blödsinn ist?

"Ich glaube zu 100% an Gott und bin zu 100% davon überzeugt, dass Gott Mord, Kriege und all das, was in der Menschheitsgeschichte teilweise im Namen der Religionen geschah und noch geschieht, verurteilt."

Gott hat den Menschen unvollkommen auf die Welt losgelassen, da braucht er sich nimmer wundern, warum es so viele Kriege gegeben hat. Es wirkt so, als hätte er bei der Hälfte seines Schaffens keine Lust mehr gehabt, weiter zu machen..

Wenn Gott alles Schöne & Gute erschaffen hat, wer hat alles Hässliche und Böse erzeugt? Der Teufel? Dann ist der Teufel genau so ein Gott.

Gott hat den Teufel nicht als Teufel geschaffen, Aber über theologische Themen möchte ich hier nicht diskutieren; dazu gibt es andere Foren...

Gott hat das gute und das böse erschafen, und hat uns Verstand zum auswählen gegeben.
Ohne Hass gibt es auch keine Liebe und umgekehrt.
Wie willst du wissen was die Liebe ist wenn der Hass nicht existiert?
Es ist gut dass es Gläubige und Ungläubige gibt.

Nur Gott ist Vollkommen und Er ist die absolute Wahrheit.

Interessant Carington
Du bist ein Katholik, und Sufi.
Bist du ein Christ oder ein Muslim?

Für mich gibt es keinen Widerspruch, katholisch und Sufi zu sein. Nur die Menschen trennen das Eine vom anderen. Die Innere Religion, die Religion des Herzens ist die gleiche; egal, welcher äußeren Form man angehört...

"Ohne Hass gibt es auch keine Liebe und umgekehrt.
Wie willst du wissen was die Liebe ist wenn der Hass nicht existiert?
Es ist gut dass es Gläubige und Ungläubige gibt."

Richtig. Trotzdem gibt es Gott nicht. Alles hat sich selbst erschaffen, wenn du genau darüber nachdenkst. Wir sind nur ein Gebilde in irgendeinem verwinkelten System dieses behinderten Universums. Warum müssen wir uns irgendwas pseudo-mystisches Aussdenken, damit wir uns erklären können?

Nur weil wir in der Lage sind, zu denken, dass es ein Gott gibt, muss es ihn trotzdem nicht geben.

Wo ist Gott bei den Tieren, warum celebrieren sie keine Gottesrituale? Weil sie halt nicht so unnötiges Denk-Vermögen haben wie wir.

Zurück
Oben