Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie stark ist dein Glaube an Gott?

Was auch immer der Grund für deinen Glauben sein mag. Wenn es dir gut tut, an Gott zu glauben, dann behalte das bei. Solange du niemandem Schaden durch irgendwas zufügst kannst du tun und alles, wonach dir ist.

Wo ist Gott bei den Tieren, warum celebrieren sie keine Gottesrituale? Weil sie halt nicht so unnötiges Denk-Vermögen haben wie wir.

Weil sie Tiere sind und keine Menschen.

Wenn du dich mit Tieren auf eine Stufe stellen willst ist das selbstverständlich deine Sache.

Für mich gibt es keinen Widerspruch, katholisch und Sufi zu sein. Nur die Menschen trennen das Eine vom anderen. Die Innere Religion, die Religion des Herzens ist die gleiche; egal, welcher äußeren Form man angehört...
Ich bin zu 100% mit dir einverstanden.
Du hast eine interessante Meinung, ich hoffe du erzählst sie hier ganz.

"Weil sie Tiere sind und keine Menschen."

Tiere sind dem Menschen in vielen Dingen weitaus überlegener.

Woran liegt es eigentlich dass die Leute die so stark an Gott glauben immer so viel naives Zeug von sich geben!?

Weil sie Tiere sind und keine Menschen.

Wenn du dich mit Tieren auf eine Stufe stellen willst ist das selbstverständlich deine Sache.

Tiere?

24.41. Hast du nicht gesehen, dass Allah es ist, Den alle lobpreisen, die in den Himmeln und auf Erden sind, und sogar die Vögel im Schwebeflug? Jedes (Geschöpf) kennt seine eigene (Weise von) Gebet und Lobpreisung. Und Allah weiss wohl, was sie tun.

22.18. Hast du nicht gesehen, dass sich vor Allah anbetend niederwirft, wer in den Himmeln und auf Erden ist - ebenso die Sonne und der Mond und die Sterne und die Berge und die Bäume und die Tiere und viele Menschen? Für viele aber ist die Strafe fällig geworden. Und wer von Allah erniedrigt wird, dem kann keiner Ehre geben. Wahrlich, Allah tut, was Er will.

Alles dient und preist Gott doch wir verstehen meistens nicht wie sie Ihm dienen, wer darüber nachdenkt wird es verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie glauben, sie wüssten die Wahrheit und hätten auf alles eine Antwort.

Zurück
Oben