Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie steht Ihr zu Mladic?

Habe auch dazu ChatGPT befragt. Gibt manchmal doch recht interessante Antworten

Frage: Wird Ratko Mladic in Serbien verehrt?

Antwort:
Es gibt eine gewisse Anzahl von Menschen in Serbien, die Ratko Mladic verehren oder zumindest als Helden betrachten. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Mladic im Krieg in Bosnien als Kommandeur der bosnisch-serbischen Armee während der 1990er Jahre eine wichtige Rolle spielte und für einige Serben als Verteidiger serbischer Interessen angesehen wird.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Mladic wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt und vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag verurteilt wurde. Die Verehrung eines verurteilten Kriegsverbrechers ist nicht nur ethisch fragwürdig, sondern auch illegal.

Die Mehrheit der Menschen in Serbien lehnt Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit ab und setzt sich für eine Versöhnung mit den Nachbarländern ein, die unter dem Krieg gelitten haben.
 
Die Tatsache ist das Leute wie Alexander Špaic, Alexander Vucic, Milorad Dodik.

Mladic verehren und wenn jemand in Belgrad oder in Banja Luka ein Wandbild zu ehren von Mladic übermalt wird er hart bestraft. Wer aber organisiert das Mladic Bilder gemalt werden kommt ohne strafe davon
 
Ich verehre ihn nicht.
Unter seinem Kommando wurden Kriegsverbrechen begangen. Dafür muss er sich verantworten.

Ehrenvoll wäre er nur, wenn er keine Verbrechen begangen hätte.
 
Habe auch dazu ChatGPT befragt. Gibt manchmal doch recht interessante Antworten

Frage: Wird Ratko Mladic in Serbien verehrt?

Antwort:
Es gibt eine gewisse Anzahl von Menschen in Serbien, die Ratko Mladic verehren oder zumindest als Helden betrachten. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Mladic im Krieg in Bosnien als Kommandeur der bosnisch-serbischen Armee während der 1990er Jahre eine wichtige Rolle spielte und für einige Serben als Verteidiger serbischer Interessen angesehen wird.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Mladic wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt und vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag verurteilt wurde. Die Verehrung eines verurteilten Kriegsverbrechers ist nicht nur ethisch fragwürdig, sondern auch illegal.

Die Mehrheit der Menschen in Serbien lehnt Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit ab und setzt sich für eine Versöhnung mit den Nachbarländern ein, die unter dem Krieg gelitten haben.
Dieses dämliche ChatGPT hat ungefähr den selben Wert wie das Tages-Horoskop in der Kronen Zeitung. Jeder kann sich das herauslesen, was ihm gerade passt. Man kann ein x-beliebiges Sternzeichen hernehmen - die Aussagen passen für Jeden... irgendwie.

Oder anders gesagt: ChatGPT gibt immer eine unverbindliche Antwort. Teile davon stimmen also immer. Welche Teile das sind, kann sich Jeder aussuchen. Belangloses Zeug ohne Mehrwert.
 
Ich verehre ihn nicht.
Unter seinem Kommando wurden Kriegsverbrechen begangen. Dafür muss er sich verantworten.

Ehrenvoll wäre er nur, wenn er keine Verbrechen begangen hätte.
Was würde mit mir in Banja Luka passieren wenn ich das Bild bei der Polizei anzeigen würde oder das Selbe in Beograd?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Was würde mit mir in Banja Luka passieren wenn ich das Bild bei der Polizei anzeigen würde oder das Selbe in Beograd?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Keine Ahnung. Kenne die Gesetze der beiden Länder diesbezüglich nicht.
 
Keine Ahnung. Kenne die Gesetze der beiden Länder diesbezüglich nicht.
Mladic ist ein Verurteilter Straftäter, in Bosnien ist es klar illegal Mladic auf eine Wand zu mahlen.

Würde ich das aber in Banja Luka zur anzeige bringen wären blaue Flecken für mich noch das harmloseste Szenarium was mir passieren würde.

Ob der Bürgermeister von Beograd, ob Vucic oder Dodik alle nehmen Leute in Schutz die Heldenbilder von Mladic machen.

Daraus lässt sich schliesslich sie anerkennen Srebrenica als eine schweres Verbrechen an, da alle drei Genannten zu den Menschen stehen die Mladic abfeiern, finden sie das Massaker in Srebrenica gerechtfertigt und sicherlich nicht schlimm.
 
Daraus lässt sich schliesslich sie anerkennen Srebrenica als eine schweres Verbrechen an, da alle drei Genannten zu den Menschen stehen die Mladic abfeiern, finden sie das Massaker in Srebrenica gerechtfertigt und sicherlich nicht schlimm.

Jemand der Mladic verehrt geht eher davon aus, dass er für die Verbrechen nicht verantwortlich ist oder es überhaupt keine Verbrechen gab.
 
Zurück
Oben