Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie trinkt ihr eueren Kaffee ?

Wie trinkt ihr eueren Kaffee ?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Ich trinke meinen Kaffee ,mittlerweile seit gut einem halben Jahr mit Hafermilch, ohne Zusatz von Zucker oder Süßstoff. Wenn ich mir den Kaffee stark mache, dann kommt ein kleiner Löffel Honig mit rein. Der Kaffee schmeckt wunderbar, für mich besser als vorher mit Kuhmilch. Ich bin kein Vegetarier oder Veganer aber das Trinken von Kuhmilch ist bei mir jetzt passé .
 
Ich trinke meinen Kaffee ,mittlerweile seit gut einem halben Jahr mit Hafermilch, ohne Zusatz von Zucker oder Süßstoff. Wenn ich mir den Kaffee stark mache, dann kommt ein kleiner Löffel Honig mit rein. Der Kaffee schmeckt wunderbar, für mich besser als vorher mit Kuhmilch. Ich bin kein Vegetarier oder Veganer aber das Trinken von Kuhmilch ist bei mir jetzt passé .



versteh ich nicht
 
versteh ich nicht

Indi, es schmeckt mir einfach besser. Hafermilch ist für mich auch verträglicher. Dazu kommt, ich unterstütze die Kuhfeindlichen Industriepraktiken nicht mehr. Es ist nicht aktzeptabel, dass die Kälber so früh von der Mutter getrennt werden und das die Kühe nur noch als lebende Milchproduktionsautomaten für den Menschen funktionieren sollen. Das ist grausam. Die Kühe leiden darunter sehr.
 
Indi, es schmeckt mir einfach besser. Hafermilch ist für mich auch verträglicher. Dazu kommt, ich unterstütze die Kuhfeindlichen Industriepraktiken nicht mehr. Es ist nicht aktzeptabel, dass die Kälber so früh von der Mutter getrennt werden und das die Kühe nur noch als lebende Milchproduktionsautomaten für den Menschen funktionieren sollen. Das ist grausam. Die Kühe leiden darunter sehr.
da wo ich meine milch hole, trifft das nicht zu
die kühe haben auslauf
bevor ich die milch abfülle, schaue ich in der riesigen Kuhstall, wo jede kuh mind. 30qm für sich hat.
das unterstütze ich
ich unterstütze keine dinge, bei denen 160 mio tonnen Kunstdünger ausgebracht werden.
nebst Pflanzenschutzmittel, welche für 47 Milliarden euro ausgebracht wurden

für eine kuh bracht es werder dünger noch pflanzenschutzmittel
und kühe schaden den bienen in keinster weise
 
da wo ich meine milch hole, trifft das nicht zu
die kühe haben auslauf
bevor ich die milch abfülle, schaue ich in der riesigen Kuhstall, wo jede kuh mind. 30qm für sich hat.
das unterstütze ich
ich unterstütze keine dinge, bei denen 160 mio tonnen Kunstdünger ausgebracht werden.
nebst Pflanzenschutzmittel, welche für 47 Milliarden euro ausgebracht wurden

für eine kuh bracht es werder dünger noch pflanzenschutzmittel
und kühe schaden den bienen in keinster weise
ok, dann sind das bei dir, da wo du deine Milch holst beste Voraussetzungen und Bedingungen...das ist völlig in Ordnung und so etwas ist auch unterstützenswert.
Deine Kritik an Neo-Agrar und Monoplantagen teile ich auch. Am schlimmsten ist es mit Soja. Da könnte man mal einen Thread zu eröffnen, wenn er nicht schon exisitiert. Viele Bauern auch in Deutschland wollen das Problem mit dem Überdüngen auch nicht sehen. Der Konzern Monsanto trägt mit dazu bei, dass es eine hohe Belastung und Vergiftung von Boden und allgemein Umwelt gibt. Deshalb kommt für mich auch nur Bio-Hafer-Milch...ebenso Haferflocken, die ich auch viel esse, in Frage.
 
Ich trinke meinen Kaffee ,mittlerweile seit gut einem halben Jahr mit Hafermilch, ohne Zusatz von Zucker oder Süßstoff. Wenn ich mir den Kaffee stark mache, dann kommt ein kleiner Löffel Honig mit rein. Der Kaffee schmeckt wunderbar, für mich besser als vorher mit Kuhmilch. Ich bin kein Vegetarier oder Veganer aber das Trinken von Kuhmilch ist bei mir jetzt passé .
Was zum Teufel ist "Hafermilch"?

Kann man nicht einfach Lebensmittel Lebensmittel sein lassen, ohne für Alles und Jedes einen Ersatz zu suchen? Wenn man keine Milch mag oder verträgt, dann kann man die gerade bei Kaffee ersatzlos weg lassen. Ungesüsste Hafermilch, dafür aber Honig in den Kaffee wäre in Italienen so eine Art Heiligenbespuckung! :)
 
Zurück
Oben