Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Wie trinkt ihr eueren Kaffee ?

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am

Wie trinkt ihr eueren Kaffee ?

• Umfrageteilnehmer
    88
Filterkaffee ist das schlimmste was man dem Kaffee antun kann.
kann sein, ich mag ihn trotzdem, der Vorteil ist, dass man länger was davon hat, Mokka is zu schnell wech :-)

Ich habe lange gebraucht, um die perfekte Dosierung hinzubekommen, irgendwann mache ich die Dose auf um Kaffee zu machen ... und sehe einen anderen, größeren Löffel - jbg, geht das Dosierungstheater wieder von vorne los :lol:

mit meinem Mund....trink ich meinen kaffee .. .....Zucker und milch ..dürfen net fehlen ...

gruß

Meistens trinke ich ihn aus einer Tasse. Seltener aus einem Glas.

Richtigen Kaffee trinke ich nur mit Zucker, italienischen Kaffee (nach klassischer Espressozubereitung) gern mit Milch und Filterkaffee nur als Notlösung auch mit Milch.

kann sein, ich mag ihn trotzdem, der Vorteil ist, dass man länger was davon hat, Mokka is zu schnell wech :-)

Ich habe lange gebraucht, um die perfekte Dosierung hinzubekommen, irgendwann mache ich die Dose auf um Kaffee zu machen ... und sehe einen anderen, größeren Löffel - jbg, geht das Dosierungstheater wieder von vorne los :lol:
Wo ist das Problem? Wenn ich nachts aufstehen muß, gehe ich folgendermaßen vor: Wasserkocher aufsetzen, großen Kaffeepott aus dem Schrank nehmen, zwei bis drei ordentliche Löffel richtigen Kaffee rein, einen Löffel Zucker hinterher und dann mit kochendem Wasser aufgießen. Noch kurz umrühren und alles wird gut...

Mit dieser Zubereitungsart habe ich übrigens mal einen Freund verblüfft. Er wollte nach durchzechter Nacht einen "Kaffee, wo der Löffel drin steht". Kein Problem. Vier Löffel Kaffee genommen und Plastiklöffel in den Kaffeesatz gestellt- das Gesicht war einfach unbezahlbar!

Zurück
Oben