Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele Sprachen spricht ihr und wie gut?

Deutsch/schweizerdeutsch 100%
albanisch 75% (vokabular könnte grösser sein, keine bzw. schlechte grammatik kenntnisse)
englisch 65% fliessend, aber platz nach oben ist immer
französisch gefühlte 0% obwohl 8 Jahre in der schule

Übertreib mal nicht. Ich glaube nicht, dass du alle Schweizerdeutschen Wörter wie Sterne füfi usw kennst, hahahahajqa

Griechisch 70%
Deutsch----90%

Englisch grundkenntisse

Übertreib mal nicht. Ich glaube nicht, dass du alle Schweizerdeutschen Wörter wie Sterne füfi usw kennst, hahahahajqa

das wär dann eher eine redewundung, denn das wort stern kenn ich und fünf auch^^
100% heisst für mich perfektes sprechen und perfekt texte verfassen und nicht jedes wort kennen. Wer kennt
denn bitteschön jedes Wort einer Sprache??? :haha: Ich könnte meiner Deutschlehrerin die Germanistik studiert
hat 100 Deutsche Wörter nennen die Sie nie gehört hat...

das wär dann eher eine redewundung, denn das wort stern kenn ich und fünf auch^^
100% heisst für mich perfektes sprechen und perfekt texte verfassen und nicht jedes wort kennen. Wer kennt
denn bitteschön jedes Wort einer Sprache??? :lol: Ich könnte meiner Deutschlehrerin die Germanistik studiert
hat 100 Deutsche Wörter nennen die Sie nie gehört hat...

Zu denen du, leider, nicht gehörst.

Es gibt kein Serbo-kroatisch, Yu Erfindung.

Diese eine Sprache mit ihren Dialekten in mehrere Sprachen runterzubrechen ist eine Nationalistenerfindung.
Es ist eine Sprache mit 3.5 Hauptdialekten und etlichen Regionaldialekten - man sollte sich mal wieder an den Deutschen, Österreichern und Schweizern ein Beispiel nehmen, die haben weit weniger Komplexe.

- - - Aktualisiert - - -

Hierbei gehen die meisten, die solch hohe Prozentzahlen angeben, vermutlich von der Alltagssprache aus, der Wortschatz ist zweit- oder drittrangig^^

Jo, ist ja alles subjektiv ^^

Diese eine Sprache mit ihren Dialekten in mehrere Sprachen runterzubrechen ist eine Nationalistenerfindung.
Es ist eine Sprache mit 3.5 Hauptdialekten und etlichen Regionaldialekten - man sollte sich mal wieder an den Deutschen, Österreichern und Schweizern ein Beispiel nehmen, die haben weit weniger Komplexe.

- - - Aktualisiert - - -

Jo, ist ja alles subjektiv ^^

Das ist eben genau das Problem. Es gibt für einen Schweizer nichts schlimmeres als wenn man ihm sagt er sei ein Deutscher. ;-)

Heraclius

Zurück
Oben