Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele Sprachen spricht ihr und wie gut?

Ibrišimović;3635923 schrieb:
Wurde Serbisch und Russisch vor 70 Jahren noch als selbe Sprache bezeichnet? Mazedonisch und Bulgarisch schon und wenn du mal etwas genauer Zorans Posts lesen würdest, würdest du auch wissen, dass das Bulgarische einfach nur ein Dialekt des Mazedonischen ist.

Mir ist scheissegal was vor 70 Jahren war weil die Sprachen heute nicht die gleichen sind ;-) Also geh mir nicht aufm Sack!

CH-Deutsch 90% Bin mit der Sprache aufgewachsen
Hochdeutsch 90% Durch Nachrichten und TV schauen mit etwa 4 einigermassen gelernt.
Bosnisch 80% Muttersprache, Grammmatik ist kurac und ein paar Wörter kenn ich nicht, vorallem Slang Wörter.
Englisch 80% Spreche ich fliessend, Grammatik ist auch relativ gut und die Wörter sprudeln nur so aus mir raus.
Französisch 50% Grundkenntnisse, könnte jetzt nach diversen Sachen fragen und eine Unterhaltung führen etc.. Grammatik noch ausbaufähig, und mein Vokabular ist klein.

Diese %-Angaben werfen mich echt aus der Bahn, jeder der 100% angibt, kennt und benutzt 500.000 Wörter :P

Ausgehend von einem normalen Gebrauch und einem normalen Kenntnisstand von 70.000 Wörtern:

Deutsch: 110% :P
Serbokroatobosnisch: 75%
Englisch: 70%
Latein: 1% ^^

Wortschatz

Deutsch 30%
Spanisch 20%
Italienisch 18%
Griechisch 19%
Französisch 7%
Englisch 3%
Russisch 0.5% (hatte es 3 Jahre in der Schule)
Serbokroatisch 0.004%
Arabisch -21%
Georgisch -31.78%

Ich kann eigentlich überhaupt keine Sprache so richtig. :-( Aber auf Deutsch schaffe ich es wenigstens in der Kneipe ein Bier zu bestellen.

Heraclius

Deutsch
Serbisch
Montenegrinisch
Bosnisch
Kroatisch
Makedonisch sowie Slowenisch teilweise
Französisch und Englisch ...Schulkenntnisse halt.

deutsch ,serbisch,serbokroserbisch,serbobosnisch,bissel südserbisch......und rap englisch........den brocken scheizz aus zahlreichen anderen sprachen erwähn ich gar net erst......

Zurück
Oben